Frage von merii97, 34

Alles über s FSJ?

unzwar mache ich grade ein FSJ und habe im September diesen Jahres angefangen. Meine Fragen:

- kann ich mein FSJ um einen Monat kürzen, weil ich mit der Schule weitermachen will und diese beginnt ja erst im August?

  • kann ich meinen Urlaub verteilt nehmen? Sodass ich zB. einmal im Juli und einmal im August habe? Vielen Dank im Vorraus:)
Antwort
von ReyHardy2506, 24

Ja, du kannst dein FSJ einen Monat früher beenden. Nur musst du eben frühzeitig eine entsprechende Kündigung einreichen. 

Ja, du kannst auch deinen Urlaub verteilt nehmen. Immerhin hast du eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen. Ob diese angenommen werden, entscheidet aber der Arbeitgeber. 
Beim FSJ ist es aber meist so, dass man alle Urlaubstage fürs neue Jahr bis spätestens Januar abgegeben haben muss. Ansonsten darf der Arbeitgeber für dich die restlichen Urlaubstage verplanen. Frag am besten mal nach und erkundige dich, bis wann du deine Urlaubstage verplant haben musst.

Kommentar von merii97 ,

ok vielen lieben Dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten