Frage von bayernfeiern, 37

Alles über pistolen?

Ich würde mich gerne im Bereich von pistolen schlau machen. Da ich vor habe in den Schützenverein zu gehen. Gibt es ein Buch. Wo von der kleinsten schraube bis hin zu all möglichen begriffen Wie zb " gezogener lauf" Usw erklärt ist?

Antwort
von Ninombre, 37

DIe meisten Bücher, die ich kenne befassen sich eher mit Sammlerthemen oder Waffensachkundeprüfung. So ein Buch speziell um von Grund auf die Funktionsweise zu erklären, kenne ich nicht.

Im Hinblick auf den Schützenverein ist das aber ehrlich gesagt erstmal nicht wichtig: Ich gehe davon aus, dass Du noch recht jung bist, dann wirst Du vermutlich erstmal mit Luftpistole beginnen - was auch Sinn macht, da dort der Trainingseffekt hoch ist und die Kosten sehr niedrig. Dafür brauchst Du kein technisches Vorwissen. Was Du wissen musst, wird man Dir erklären.

Spontan fand ich dieses Video bei YT, der redet zwar arg langsam, zeigt aber doch einiges:

Vielleicht von dort aus beginnend einfach mal nach anderen Videos in dieser Art schauen. Insgesamt finde ich es aber einfacher, die technischen Details zu lesen, wenn man mal etwas konkrete Erfahrung mit dem Schießen hat.

Kommentar von Ninombre ,

ich hab mal die Themen ergänzt, vielleicht kommt noch etwas mehr Input

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community