Frage von DesbaTop, 66

Alles über Netzwerke lernen?

Guten Morgen Comunity!

Ich mache z.Z eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration). Bin im 1. Lehrjahr und sehr wissbegierig. Ich kann am besten Lernen, wenn ich mir Sachen selber beibringe. Ich habe nun vor mich mit dem Thema Netzwerke auseinander zu setzen. Ich habe von Netzwerken nicht sonderlich viel Ahnung und das ist ein riesiges Themengebiet. Könnt ihr mir Tipps geben, womit ich am besten Anfange, damit ich nicht mit Themenspezifischen Wörtern überrannt werde?

Antwort
von greendayXXL1, 49

Besuche doch einfach mal die Netzwerkabteilung in eurem Unternehmen (wenn es sowas gibt).

Ansonsten kannst du dir (auch im Hinblick auf die Zwischenprüfung) ein IT Handbuch zulegen. Da steht alles wunderbar drin und es sind meistens noch Übungsaufgaben dabei 

Kommentar von DesbaTop ,

Wir haben nur eine IT-Abteilung die für alles zuständig ist. Wir haben natürlich einen Serverkeller und ein wenig weiß ich schon darüber. Aber das Handbuch werde ich mir noch zulegen, Danke! :)

Antwort
von xeemiix, 41

Das habe ich bekommen :) 

Kommentar von DesbaTop ,

Das ist hilfreich, danke! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community