Alles ueber die Umweltverschmutzung und Umweltschmutz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Verschmutzung der Umwelt hat vor allem mit der Industrialisierung begonnen. Vorher fand vor allem Umweltrstörung statt, die sich vor allem in der Abholzung von Wäldern und der Erschließung von Bodenschätzen zeigte.

"Der Mensch" hilft nicht, sondern er zerstört in erster Linie. Aber es gab schon im 13. Jahrhundert erste Gesetze zum Schutz des Waldes. Aber das war, wie gesagt, kein Schutz vor der Verschmutzung der Umwelt, sondern ihrer Zerstörung.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara2001
15.11.2015, 18:10

Danke. Wo hast du diese Information gefunden?

0

Das ist ein so großes und umfangreiches Thema, das du alle Informationen zu diesem Thema nie im Leben verarbeiten könntest. Die Umweltverschmutzung ist schon so alt wie die Menschheit, doch noch nie war sie so groß und massiv wie in diesem und im vergangenen Jahrhundert. Hierzu musst du einfach mal in Wikipedia oder Google recherchieren oder mal auf die Seiten der Umweltschutzorganisationen gehen. Zum Beispiel Greenpeace, BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) oder du schaust mal auf die Seite vom Bundesumweltministerium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?