Hallöchen,
ich bräuchte bitte alle erdenklichen Info's über die Rasse Shih-Tzu .... Ich hab zwar schon Erfahrungen mit Hunden im allgemeinen aber hatte selbst noch nie einen! Ist diese Rasse dann überhaupt für mich geeignet?
Dankeschön im Vorraus!
Hallöchen,
ich bräuchte bitte alle erdenklichen Info's über die Rasse Shih-Tzu .... Ich hab zwar schon Erfahrungen mit Hunden im allgemeinen aber hatte selbst noch nie einen! Ist diese Rasse dann überhaupt für mich geeignet?
Dankeschön im Vorraus!
Der Shih Tzu ist ein robuster, sehr stark behaarter Hund. Er wird rund 25–27 cm groß und ist dabei 4,5 bis 7,5 kg schwer. Sein Haar ist lang, dicht, mit reichlich Unterwolle; alle Farben sind üblich, auch mehrfarbig. Das Hängeohr hat ein langes Ohrleder und ist so dicht mit Haar bedeckt, dass es durch die ebenfalls starke Nackenbehaarung oft kaum sichtbar ist. Die Rute wird über dem Rücken getragen. Pflege [Bearbeiten]
Die Pflege des Shih Tzu ist sehr aufwendig. Das Fell wird, sofern es nicht gekürzt wird, so lang, dass es über den Boden schleift und stark verschmutzen kann. Das Deckhaar am Kopf wird üblicherweise hochgebunden oder beschnitten, da es sonst in die Augen fällt, was zu Reizungen führt.
Warum fragst du nicht einfach einen Züchter ;-) Klar das die Meinungen des Charakters auseinander gehen...jeder Shih Tzu ist verschieden...im allgemeinen sind sie sehr Kinderlieb, menschenbezogen und einfach nur tolle Hunde...Aber der eine ist etwas sportlicher der andere etwas gemütlicher ;-)
Sie sind halt verschieden und es kommt auch darauf an wie sie geprägt wurden in ihrer Kinderstube. Ich bin Züchter und liebe diese Rasse und bni ihr total verfallen www.shihtzu-sweet-little-lion.npage.de
Ob sie für dich geeignet ist, wissen wir nicht, Wir kennen dich ja nicht persönlich.
Und Informationen über diese Hunderasse bekommst du genug im Netz.
Einfach mal bei google eingeben.
hallo was könntest du den der rasse bitten ?
Was ich der Rasse bieten könnte?
Liebe, Zuneigung ein stabieles Umfeld aber auch Erziehung (mein Onkel ist Hundetrainer und würde mich dabei unterstützen)
Einfach gesagt könnte ich ein zu Hause bieten in dem der Hund willkommen ist! Ich liebe Tiere und wenn ich den nötigen Platz hätte, hätte ich schon eine Tierpension :)
Hi, natürlich hab ich schon über google gesucht und hab mir auch schon Bücher besorgt... Nur die Meinungen über ihr Wesen gehen halt sehr weit auseinander und ich wollte die Meinung von erfahrenen Shih Tzu Besitzern/Züchter hören ob ein Shih Tzu als erster Hund geeignet ist!
jeder Mensch hat seine eigene Erfahrungen, da musst du sie schon selber machen.