1

Alles über den 2. Weltkrieg

Frage von rosejulia rosejulia

Ich interessiere mich sehr für den 2. Weltkrieg finde aber keine gute Literatur darüber. Kennt jemand ein Buch darüber. Also ich meine kein Sachbuch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wolfgang11 wolfgang11

Ich bin Zeitzeuge. Vielleicht einer der letzten hier. War 9, als das 3.Reich begann. Wenn du Fragen hast, frage. Ich werde sie aus meiner Sicht beantworten.

Kommentar von rosejulia rosejulia

hatte man damals überhaupt noch einen normalen alltag? oder dachten allle die ganze zeit nur an Krieg und Tod?

Kommentar von wolfgang11 wolfgang11wolfgang11

Es gab keinen normalen Tag. Alle Fenster waren verdunkelt. Es durfte kein Licht nach außen dringen. Straßenbahnen und die wenigen Autos hatten den Scheinwerfer bis auf einen Schlitz zugeklebt. Die Menschen liefen mit kleinen, mit Phosphor beschichteten Leuchtplaketten rum, um sich nicht gegenseitig umzurennen.Es gab Fliegeralarm.Die Strahlen von Scheinwerfer liefen über den Himmel. Die Flak ballerte und Bomben fielen. Man bangte um die Angehörigen an der Front. Die Soldaten fragten sich, wann und ob sie die Heimat wiedersehen würden. Soweit eine kurze Zusammenfassung über die Zeit. Natürlich gibt es noch viel mehr dazu zu sagen.

Kommentar von wolfgang11 wolfgang11wolfgang11

Danke für den Stern.

• 1
    Antwort von Maricat Maricat

Außer dem "Tagebuch von Anne Frank" fallen mir gerade ein:

"Als Hiltler das rosa Kaninchen stahl"

und "Die Bücherdiebin" - Alle drei Bücher finde ich sehr gut !!!

Kommentar von Maricat MaricatMaricat

Wenn Du diese Bücher bei Amazon mal anzeigen lässt, stößt Du sicher auch auf änliche andere....

• 1
    Antwort von OscarWalt OscarWalt

Das Tagebuch der Anne Frank

• 0
    Antwort von Petermaennchen Petermaennchen

Kein Sachbuch? Ja was denn sonst? Biographien? Aber das wären ja auch Sachbücher. Geh auf die Seite von Amazon und gib ein "3. Weltkrieg" das hast Du eine große Auswahl.

Als Stimmungsbild als keine ausgesprochenes Sachbuch wäre vielleicht: Dieter Zimmer "Das Hochzeitsfoto" Da wird anhand einer Familiengeschichte das Schicksal und das Denken der Menschen dieser Zeit anschaulich und spannend und leicht lesbar geschildert.

Bekommst Du leider zur Zeit nur gebraucht. Auch bei Amazon.

• 0
    Antwort von Superbredi Superbredi

"Die Ersten und die Letzten" von A'olf Galland, "Holt Hartmann vom Himmel" von Bubi Hartmann. Das ist keine ideologisierte Naziliteratur sondern Zeugnis wahren Heldenmutes, welcher ausgenutzt wurde.

• 0
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Keine sachliteratur??? Hm... "Vorwärts kameraden wir müssen zurück" "Parole heimat" "Deutsche Kriegsgefangene" alle diese bücher manche davon sind wahre geschichten handeln über zb. soldaten im kriegsgefangenen lager der russen. Andere beschreiben den kampf an der ostfront und das zurück gedränge, die vielen toten das leid, die euphorie, eben alles. Falls es dich extrem intressiert kram ich die bücher raus und schau sie mir nochmal an und kann dir die titel nochmal genauer nennen gerade das mit den "Deutsche kriegsgefangene" weiß ich nicht ob das wirklich der buchtitel war. Über die Ideologie des NS regimes könntest du in "Mein kampf" etwas lesen, als pdf im internet findest du sogar die orginal version, als buch ist die orginal version nurnoch mit viel glück im antiquitäten laden erhälltlich

• 0
    Antwort von Danyo1 Danyo1

Mein Kampf .

;D

LG Daniel

• 0
    Antwort von TheSawIsTheLaw2 TheSawIsTheLaw2

Deutschland hat Polen angegriffen 2 weltkrieg beginnt Deutschland greift England Frankreich und Russland an verlieren an allen Fronten Deutschland wird besetzt. Ad.olf flieht in nen Bunker und wird da mit Nazimedikamenten an leben gehalten. Deutschland wird derweil in Sektoren aufgeteilt und die Großmächte fick.en uns in den Arsc.h. Ado.lf überlebt und spielt seither jeden Freitag mit mir Poker. Göbelz und Himmel sind auch mit von der Partie! achja Adi steht auf schwarze Bräute!

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

nein, er ist geflüchtet nach neuschwaben land wo in ein auserirdisches raumschiff abgeholt hat, er ist derzeit auf dem rückweg mit verstärkung des außerirdischen planeten und wird 2012 wieder auf der erde eintreffen und die welt umstrukturieren, wie bereits der maya kalender andeutet... also wenn dummgeschwätz dann richtig ^^

Kommentar von TheSawIsTheLaw2 TheSawIsTheLaw2TheSawIsTheLaw2

ja aba wer spielt den dann freitags mit mir poker? damdamda!!!!! er hat nen zwilligsbruder O.O

deutsche zellen vervielfachung umgangssprachlich auch "clonen"

• 0
    Antwort von zytotox zytotox

Gibt es zwar in jeder Stadtbibliothek, aber schau doch mal hier:

http://www.amazon.de/besten-Bücher-über-Zweiten-Weltkrieg/lm/7D9Z20O12TYW

• 0
    Antwort von Chiller95 Chiller95

Wenn du dir das Buch "Mein Kampf" von H-i-t-l-e-r (also er hat es geschrieben) kaufst kannst du sehen wie der krieg aus seiner sicht war , es ist ein gutes buch

Kommentar von Petermaennchen PetermaennchenPetermaennchen

Blödsinn, das hat der lange vor dem Krieg geschrieben.

Kommentar von Chiller95 Chiller95Chiller95

Nein , das hat er geschrieben als er in gefangen schaft war aber mir fällt auch grad ein das war im 1 . WK :-*

Kommentar von TheSawIsTheLaw2 TheSawIsTheLaw2TheSawIsTheLaw2

stimmt echter bestseller! warum darf man hier eigentlich net ad-olf schreiben spackenverein!!!!! echt

Kommentar von Petermaennchen PetermaennchenPetermaennchen

Es ist sehr traurig, dass Ihr Euch mit dieser wichtigen Geschichte so wenig auskennt. Der hat das Buch 1924 in der Festung Lauenburg geschrieben. Nicht im 1. Weltkrieg, der war da lange vorbei.

richtig er schrieb das buch nachdem er durch einen gescheiterten putchversuch ins gefängniss kam

• 0
    Antwort von Agrata Agrata

ich fase es mal zusammen : GRAUSAM !!!!!!

• 0
    Antwort von bommeltier bommeltier

Es gibt viele Bücher über das 3. Reich !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.