2

Alles über Bundeswehr?

Frage von lisa223 lisa223

-ab wieviel jahre darf man in die bundeswähr?

-Als mädchen? was hab ich danach für Berufmöglichkeiten?

-Wie lange?

-Was ich alles machen muss?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r lisa223,

gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Reine Wissensfragen, deren Antwort Du auch auf anderen Internetseiten finden kannst, gehören daher nicht hierher! Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst!

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Mit Einverständnis der Eltern ab 17 Jahre.
    Es gibt je nach Vorbildung verschiedene Laufbahnen.
    Die Einsatzmöglichkeiten als Soldatin sind unheimlich vielseitig: techn. und medizinische Verwendungen, Lehrverwendung, Pilotin, Personalführung sowie viele andere Tätigkeiten, die überwiegend am Schreibtisch ausgeübt werden, Militärmusikdienst, Führungsdienst, Arbeiten im EDV-Bereich, alles was mit Waffen- und Waffensystemen zu tun, Radarführungsdienst usw. usw.
    .
    Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Möglichkeiten einen Zivilberuf zu erlernen.
    Des Weiteren wirst Du höchstwahrscheinlich in Englisch fit gemacht.
    .
    Ausführliche Informationen erhälst Du auf www.bundeswehr-karriere.de
    .
    Viel Erfolg!

• 4
    Antwort von HarryHaller HarryHaller

Hallo,

ich würde mir sehr genau überlegen zur Bundeswehr zu gehen. Der Laden ist abgewirtschaftet. Es gibt keine wirklichen Aufgaben mehr, ausser sinnlos sterben in Afghanistan. Die Berichte über gemobbte, sexuell belästigte Damen bei der Bundeswehr füllen hunderte Internetseiten. Die Jungs haben nichts zu tun, da gehen sie an die Damen. -ab wieviel jahre darf man in die bundeswähr?- schon an 17 Als mädchen? was hab ich danach für Berufmöglichkeiten?-Wie lange? Hier wird dir sicherlich der Wehrdienstberater helfen. Als Vorabinfo helfen sicherlich die schon aufgeführten Links -Was ich alles machen muss? Hier wird dir sicherlich ebenfalls der Wehrdienstberater helfen

• 3
    Antwort von deFleescha deFleescha

Wie meine Vorschreiber schon sagen: bundeswehr.de hier kannste dich genau informieren. Oder lass dir einen Termin beim Wehrdienstberater in deiner Nähe geben, der kann dir Rede und Antwort stehen...

• 3
    Antwort von MarcSu MarcSu
  • 3
    Antwort von komischlars komischlars

genau, oder karriere.bundeswehr.de

• 3
    Antwort von Cuxland Cuxland

Dieser Link wird Dir weiterhelfen -> www.bundeswehr.de

• 2
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

die bundeswehr gehört zu den größten arbeitgebern der bundesrepublik. man kann fast jeden beruf in der bundeswehr ausüben, sozusagen von der putzfrau, über kfz-mechatronikerin, chemilaborantin, physikerin, ärztin bis hin zur generälin. über die verschiedensten möglichkeiten informieren die die karriereseiten der bundeswehr. zugang dazu findest du bei www.bundeswehr.de

• 0
    Antwort von knaeckepaul knaeckepaul

Du darfst mit 17 eintreten (hab ich auch gemacht), zu Deinen Möglichkeiten fragst Du am Besten einen WEHRDIENSTBERATER. Der findet sich im nächsten KREISWEHRERSATZAMT (gelbe Seiten oder bundeswehr-karriere.de)

• 0
    Antwort von Thanatos1 Thanatos1

Soweit ich weiß mit 16/18 (nicht 100% sicher welches von beiden), Jungen und Mädchen werden beide genommen. Die Bundeswehr eröffnet dir kaum Berufsmöglichkeiten, auser du möchtest Berufssoldat werden, zum Grenzschutz etc.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Die Bundeswehr eröffnet eine Menge Berufsmöglichkeiten - bis hin zum Medizinstudium.

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Entweder rufst du mal bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt an oder gehst persönlich dort vorbei(ggf. Termin vereinbaren!) oder du schaust auf die entsprechende Internetseite der Bundeswehr. www.bundeswehr.de

In vielen Schulen kommen auch Mitarbeiter der Bundeswehr um für den Beruf des Soldaten zu werben. Frage am besten mal bei deiner Schulleitung nach, ob diesbezüglich etwas geplant ist.

• 0
    Antwort von clOOwn clOOwn

als mädchen würde ich nicht unbedingt in die bundeswehr , es wird dort nachgesagt das mächen unter mobbing leiden . in Österreich ist es zumindest sO

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Blödsinn. Die werden garantiert auf Händen getragen. Davon gibt es nämlich nicht so viele.

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.