Mein Ex hat sich wieder bei mir gemeldet. Wir waren ein paar Monate zusammen. Er hat von Anfang an erzählt, dass er schon zwei Kinder hat. Ich mag Kinder nicht, ich meine das nicht böse, aber ich will einfach keine Kinder. Das wusste ich schon seit ich klein bin, ich mag keine eigenen Kinder. Finde Kinder von Freunden natürlich süß und toll, aber halt keine eigenen. Ich habe trotzdem eine Beziehung mit ihm angefangen weil wir unglaublich viel Spaß zusammen hatten, alles war so perfekt, bis auf die tatsache dass er Kinder hat. Ich habe Schluss gemacht, weil ich es einfach unfair für mich, für ihn und die Kinder fand. Jetzt hat er sich wieder gemeldet, er versteht alles nicht. Er liebt mich und vermisst mich so sehr, hat er geschrieben. Ich soll ihm nochmal eine Chance geben und seine ältere Tochter kennenlernen. Ich weiss nicht was ich machen soll...
Alles super, außer Kinder?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
comarelcomarel
Versuche doch einfach die Hand die er dir reicht nicht gleich wieder wegzustoßen und lerne seine Kinder erst mal kennen. Wie du schreibst kennst du sie nicht einmal. Vielleicht sind sie wider Erwarten doch sehr nett und wenn sie auch nicht mehr so ganz klein sind, dann musst du ja auch nicht unbedingt "Mutterersatz" spielen, dann kannst du ihnen eine sehr gute Freundin sein, auch wenn ihr irgendwann einmal zusammen wohnen würdet. Und einer Freundin erzählt man vielleicht vieles eher und man kann sich auch einfacher ausdrücken, als wenn es die Mutter ist. Ich wünsche euch alles Gute!!
-
2Antwort von
sommersonne001sommersonne001
hör auf dein herz! sind die kinder bei ihm oder bei der mutter? wenn sie nur ab und zu zu besuch bei ihm sind, ist das doch nicht sonderlich schlimm, zumal du ja die kinder deiner freunde auch magst. sie sind ja nicht deine eigenen kinder und du sollst ja keine ersatzmama werden - oder? für kinder ist es ja schlimm, eine "böse stiefmama" zu haben, wenn du die mama-position ersetzen sollst
-
2Antwort von
Issa09Issa09
gib eurer liebe doch eine chance ! du wirst ja nach dem kennenlernen sehen ob du dich überwinden kannst.......
-
-
1Antwort von
AglajanaAglajana
Also mal ernsthaft...es ist doch ein Widerspruch, oder wenigstens paradox: Du sagst, du magst keine eigenen Kinder, die von Freunden findest du aber süß, fällst aber gleichzeitig das Urteil über die Kinder deines Ex (also NICHT deine), dass du sie nicht magst, ohne dass du ihnen überhaupt die Chance gibst dazu sich dir vorzustellen...
Es sind nicht DEINE Kinder, sondern die deines Ex...du bist maximal die Stiefmutter, nie die Mutter...also, wenn du ihn noch "magst" /liebst, warum willst du seinen Kindern keine Chance geben?
Kommentar von
madeleine2009 Ich möchte halt keine Verantwortung für Kinder, ich will nicht immer daheim sein müssen, Essen kochen...und so weiter. Wenn Kinder nicht zur Famili gehören fällt das ja total weg und ich kann die Kinder nur süß finden. Ich bin halt keine mütterliche Person.
-
1Antwort von
nlfriesenlfriese
warum mit ihm treffen wenn du keine kinder willst???? das macht doch keinen sinn
-
0Antwort von
linnea7linnea7
was für eine schreckliche Kindheit must du gehabt haben, dass du so ablehnend auf kinder reagierst? Versuche mal deine eigene Motivation zu hinterfragen, warum du keine Kinder und speziell seineKinder nicht magst. Hast Du das Gefühl, sie nehmen dir etwas weg? Ist es Neid, wenn Du siehst, wieviel Liebe , Aufmerksamkeit und Geborgenheit Kinder bekommen???Vielleicht etwas was du nie bekommen hast? Wahrscheinlich solltest du wirklich erst mal mit dir ins Reine kommen, eine Beziehung zu diesem Mann wäre seinen Kindern wohl wirklich nicht zuzmuten, eine Beziehung zu einer Frau, die offen sagt, dass sie keine Kinder mag. Seltsame Aussage. Warst du nicht auch mal ein Kind? ein Kind ist auch ein Mensch, einfach ein Mensch, der noch nicht so lange wie du auf der Welt ist. Oder hast du Angst vor Kindern? wenn du schreibst "vielleicht wird es ja nicht so schlimm" scheint es mir fast als hättest du Angst vor Kindern. Fühlst du dich kindern unterlegen? Frage dich mal warum das so ist.
-
0Antwort von
RosalliaRosallia
Ich frage dich; wenn du partout mit Kids nichts zu tun haben willst, also auch keine eigenen haben möchtest, wieso lachst du dir einen mann mit 2 Kids an??? Erkundigst du dich nicht vorher über das Leben der eventuellen "Partner"? Schon als du das erste mal gehört hast dass er Kinder hat hast du dir doch ausmalen können wie es weiter geht! Lass ihn los, ohne dich ist er besser dran! Zur verständniss; ich habe Verständniss und akzeptiere deine Entscheidung dein Leben ohne Kinder zu gestallten, jedoch wäre es gut, für dich und alle beteiligte, steh zu deiner Entscheidung aber richtig, voll und ganz!
-
-
0Antwort von
Drunk Ich würde erst mal die kinder kennen lernen und dan kann man ja beurteilen obs jetzt doch was wird oder nicht. Weil die kinder werden ja älter und dan hat man ja auch eig. die gleichen interessen oder nicht?! Versuch es einfach mal. Vllt. liegen sie dir bald am Herzen ;) :P
-
0Antwort von
dummi666dummi666
wenn deine prinzipien unumstößlich sind, solltest du den kontakt meiden. Die frage ist auch, wie alt die kinder sind und in wie weit sie auf euer gemeinsames leben einfluss nehmen. sind sie älter, so ist das eventuell auch mit deinen vorbehalten machbar.
-
0Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
wenn du ihn wirklich liebst wirst du seine kinder akzeptieren! ich würde mich mit ihm treffen und über alles nochmal in Ruhe reden...
Ich habe ihm zugesagt mich mit ihm und der Tochter zu treffen. Die Kleine ist erst 7 Jahre alt. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm...
Wird bestimmt nicht schlimm, meine Tochter (jetzt 10) hat auch meinen neuen Lebenspartner sofort akzeptiert, (als sie ihn kennen lernte war sie 8) wir wohnen jetzt zusammen und er ist wie beschrieben erst mal IHR FREUND. Und es ist so, dass sie IHM mittlerweile oft mehr erzählt als mir, so nach dem Motto: Kann das unser Geheimnis bleiben, musst du ja der Mama nicht gleich weitererzählen. Die beiden sind "Verbündete", wenn es darum geht, dass sie doch bitte etwas erlaubt bekommt, was ich eigentlich nicht so gerne hätte, aber ich nehme es mit Humor. Aber ich denke auch, dass er SO niemals der "böse Stiefpapa" werden wird. Kommt wohl auch viel darauf an, wie DU auf SIE reagierst. Gehe einfach auf sie zu und wenn du merkst, dass SIE sich zurückzieht, dann lasse sie sich langsam an dich gewöhnen, unternehmt mal was gemeinsam, bei sowas kann man sich auch sehr gut kennen lernen.
Ich wünsche euch allen nochmals alles Gute!!
Siehst du, all das will ich gar nicht. So wie du denkst denkt eine Mutter, aber das will ich ja nicht sein. Das Kind ist mir hauptsächlich egal, ich will halt nur nicht unfair oder so zu ihr sein, das könnte ich nie. Aber danke für deine Hilfe.