Frage von Lara15447, 39

Alles spricht dagegen aber warum Schwangerschaft Bauch?

Hatte ungeschützten Gv vor etwa 6wovhen habe mir die Pille danach geholt hatte wie gewohnt Länge und Stärcke alles gleich meine Periode etwas zu früh aber wahrscheinlich wegen der Pille habe aus Ungewissheit danach noch einen Test gemacht also etwa in der. 4 Wochen der negativ war (mit'm Mittagsurin) habe danach auch meine Periode wie gewohnt bekommen alles gleich auch etwas zu früh war beim Arzt wegen mein Bauch der einen Ultraschall untenrum gemacht hat und meinte das ich eine zyste habe und eine Schwangerschaft auszuschließen wäre und im Bluttest war es nochmals negativ nur habe ich so einen komischen Bauch der unten rum etwas rund und aufsteht ist es wegen der zsyte oder doch schwanger bitte hilfreiche Antworten :(

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 13

Durch eine Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt in üblicher Stärke und Dauer ist eine Schwangerschaft eigentlich auszuschließen. Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Wenn dieser also negativ war sollte eine Schwangerschaft auszuschließen sein (und er wurde ja mit genug zeitlichem Abstand gemacht, mehr als 3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr).

Wenn man also „so einen komischen Bauch der unten rum etwas rund und aufsteht“ hat, sollte man dies – da es ja doch sehr verunsichert – nochmals abklären lassen. Auch in Bezug auf die Zyste, und deren Einschätzung empfiehlt sich eine Beratung, um dies für sich selbst einordnen zu können (häufig bilden sie sich spontan zurück, aber bei Unsicherheit und Symptomen bitte beraten lassen).

Antwort
von sozialtusi, 21

Das kann ja tausend Gründe haben. Aber wenn der Doc im US nichts gesehn hat, dann ist da auch nichts.

Es gibt Zysten, die Hormone produzieren. Da kann schon mal sein, dass der Bauch sich mehr wölbt.

Kommentar von Lara15447 ,

Habe bis jetzt im Internet nur gelesen das sowas noch bei keinem passiert sei wegen der zyste habe auch keine Übelkeit oder allgemein keine Anzeichen einer Schwangerschaft nur mein Bauch bereitet schmerzen was jedoch von der zyste kommen sollte 

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, dann wird das wohl auch so sein. Du bist ja keine Maschine...

Antwort
von Kugelflitz, 16

Das klingt als hättest du entweder einen Blähbauch oder etwas zugenommen. Das kann durchaus eine Nebenwirkung der Pidana sein oder eben von der Zyste kommen. Wenn ein Schwangerschaftstest negativ ist, dann ist das meist korrekt. Zur Not nochmal einen morgens machen und ist der negativ, dann ist da auch nix.

Hatte die ellaone zusammengefasst hatte ich 2 mal meine Periode wie gewohnt und negativen Test von der Drogerie mein bluttest beim Arzt war auch negativ nur mein Bauch hat eine komische Wölbung kann es auch etwas anpacken :/

Kommentar von Kugelflitz ,

Hat der Arzt sich noch weiter zur Zyste geäußert? Eventuell mal beim Hausarzt vorstellig werden und den drüberschauen lassen?

Eine Schwangerschaft ist das definitiv nicht. Einen winzigen Bauch hat man meist nicht vor dem fünften Monat (außer man ist extrem dünn oder hat kaum Bauchmuskeln), bei manchen Frauen sieht man bis kurz vor Ende nix, obwohl sie schlank sind.

Er meinte sei nichts schlimmes und die sollte von selber mit der Periode weg gehen habe einen nach Kontrolle Termin um zu schauen ob die zyste sich weg geblildet hat er meinte es sei eine harmlose 

Kommentar von Kugelflitz ,

Ich meinte eher wegen der Größe. Die Dinger können ordentlich groß werden und bei sehr sehr schlanken Frauen kann es durchaus eine Wölbung geben.

Ich tippe trotzdem auf einen Speckbauch von der Pidana. Das ist eine ordentliche Hormonbombe, die Zyklus und Körper für Monate aus dem Lot bringen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten