gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

182 

"Alles Scheiße - Deine Elli". Woher stammt eigentlich dieser Ausspruch?

gefragt von gri1sugri1su am 30.05.2007 um 19:22 Uhr

Dieser Ausspruch muss schon recht alt sein (mein Vater kannte ihn schon), aber bisher konnte ich noch nicht herausfinden, woher dieser Satz seinen Urprung hat. Angeblich soll es früher auch mal ein Lied mit diesem Tiel gegeben haben. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Wer weiß da mehr?

Reply

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 30. Mai 2007 19:24
6x
Thumb_up

Soweit ich weiß, kommt das von dem Lied.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 30. Mai 2007 19:25
6x
Thumb_up

alles scheiße deine elli, stand in ihrem letzten brief.

denn es blieb nicht ohne folgen, als neulich mit dir schlief!

meinst das lied?

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 30. Mai 2007 19:35

@xyungeloest: Ich kenne weder das Lied, noch den oder die Sänger(in). Ich weiss auch nicht, von wann das Lied ist, aber der Text klingt ja schon recht aufschlußreich.

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 30. Mai 2007 19:44

das singt kein bestimmter sänger, das ist so ein etwas schlupfriges lied. so zur stimmung an fasching oder so.

es muss schon sehr alt sein, denn mein schwiegervater trällerte das schon und der wäre jetzt so 80.

ja, die alten :o)))

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 30. Mai 2007 19:54
3x
Thumb_up

Das gleichnamige Lied der Clo-Schahs aus den 1970ern scheint nur eine Persiflage oder eine Revival-Fassung eines älteren Schlagers oder Reims zu sein.

Bei Wikipedia fand ich die umfassendsten Informationen dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft/Archiv/2005/November/3#WoherkommtderSpruch:AllesSchei.C3.9Fedeine_Ellie.21

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 31. Mai 2007 11:05
3x
Thumb_up

Ich kenne nur: Alles Scheiße, deine Emma.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.