gri1su am 30.05.2007 um 19:22 Uhr
Dieser Ausspruch muss schon recht alt sein (mein Vater kannte ihn schon), aber bisher konnte ich noch nicht herausfinden, woher dieser Satz seinen Urprung hat. Angeblich soll es früher auch mal ein Lied mit diesem Tiel gegeben haben. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Wer weiß da mehr?

alles scheiße deine elli, stand in ihrem letzten brief.
denn es blieb nicht ohne folgen, als neulich mit dir schlief!
meinst das lied?
gri1su am 30. Mai 2007 19:35 @xyungeloest: Ich kenne weder das Lied, noch den oder die Sänger(in). Ich weiss auch nicht, von wann das Lied ist, aber der Text klingt ja schon recht aufschlußreich.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 30. Mai 2007 19:44 das singt kein bestimmter sänger, das ist so ein etwas schlupfriges lied. so zur stimmung an fasching oder so.
es muss schon sehr alt sein, denn mein schwiegervater trällerte das schon und der wäre jetzt so 80.
ja, die alten :o)))

Das gleichnamige Lied der Clo-Schahs aus den 1970ern scheint nur eine Persiflage oder eine Revival-Fassung eines älteren Schlagers oder Reims zu sein.
Bei Wikipedia fand ich die umfassendsten Informationen dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft/Archiv/2005/November/3#WoherkommtderSpruch:AllesSchei.C3.9Fedeine_Ellie.21