Hallo,
mich interessiert es, was sich während einer Schwangerschaft verändert, wie es sich anfühlt und vor allem wie eine normale Geburt verläuft/ Kaiserschnitt und ob es wirklich solche höllischen Schmerzen sind??
Hallo,
mich interessiert es, was sich während einer Schwangerschaft verändert, wie es sich anfühlt und vor allem wie eine normale Geburt verläuft/ Kaiserschnitt und ob es wirklich solche höllischen Schmerzen sind??
Puh, während der Schwangerschaft ändert sich ALLES. ^^ Man wird vorsichtiger, verantwortungsvoller, geduldiger und man hat auf einmal angst um sachen die unbegründet sind. Man bekommt "schwangere" gedanken, zB ich konnte während der schwangerschaft keine gekochten Eier mehr essen, weil das hätten ja die Babys von Hühnern werden können und deshalb musste ich immer weinen wenn ich gekochte eier gesehen hab. bescheuert, oder? :D Körperlich wird man auch stück für stück unbeweglicher, die ersten 5 monate sind toll, man fühlt sich beschwingt und attraktiv, danach immer kugeliger und spätestens wenn man seine schuhe nicht mehr anbekommt fängt es an zu nerven, oder wenn der kalte duschvorhang dauernd gegen den bauch klatscht igitt. Die Geburt selber ist unangenhem, die Wehen machen einen Rastlos und irgendwann fangen sie an wehzutun (ich hatte ab dem punkt eine PDA, eine wohltat) da mein Bengel sich quer gestellt hat und nicht rauswollte hatte ich einen Notkaiserschnitt. Ich muss sagen, schlimme Schmerzen sind anders, ich konnte 1 Tag später wieder laufen und mit nem schmerzzäpfchen morgens konnt ich mich sogar grade aufrichten. Andere Frauen die ihr Kind "normal" bekommen haben, haben sich zT das pinkeln verkniffen, weil ihnen alles weh tat. Daher bin ich ganz froh über den Kaiserschnitt gewesen. Unterm strich, ist alles ganz hübsch und nett, aber auf das zweite mal warte ich noch ein bisschen. :)
Was wären denn für Dich "höllische" Schmerzen? Es stimmt, rein kommen die Kinder leichter,als heraus. Aber soooo schrecklich ist das dann auch wieder nicht. Es tut weh, ist absolut das anstrengendste, was ich je erlebt habe, aber sowie man sein Kind dann in den Armen hat,ist alles vergessen. EinKaiserschnitt ist nicht schön, man verpaßt ja die Ankunft des neuen Erdenbürgers. Und hinterher hat man auch Schmerzen. Ich hatte zwei Spontangeburten und einen Kaiserschnitt.
Das ganze Leben ändert sich mit dem Moment,indem man erfährt, daß man ein Kind bekommen wird. Alle Wertigkeiten verschieben sich. Alles eben.
Mh und wie siehts mit dem Dammschnitt aus?
"Pillepalle". Spürt man nicht. Hinterher,falls es dann wehtun sollte, nimmt man sich einen Schwimmreifen mit und sitzt/liegt mit dem Popo drauf. Nicht schlimm.
Das beruhigt wirklich...also ich hab ja schon einige Horrorstories darüber gelesen...
Höllische Schmerzen nennen es die Weicheier. Es sind schon ordentliche Schmerzen, aber nicht so stark, dass ich es bei nur einem Kind belassen habe. Ansonsten gibt es viele Bücher, die das Thema Schangerschaft beinhalten. Oft gibt es auch gute Infoblätter beim Gynäkologen.
Aha. Die Weicheier. Schön, dann bin ich so eins! Wie kannst Du so etwas denn beurteilen, wo doch wirklich jede Geburt anders verläuft und somit auch die Schmerzintensität anders ist? Ich hatte zum Beispiel eine eingeleitete Geburt in der 37. Woche, weil ich eine schwere Gestose hatte und mein Blutdruck astronomisch hoch war. Und ich sag Dir was: Es war absolut höllisch, unbeschreibbar, es gibt keine Worte dafür. Ich weiß, dass eingeleitete Geburten oft schlimmer sind (je früher, desto schlimmer, und viel früher als in der 37. Woche wird selten eingeleitet) und dass mein schlechter Gesamtzustand auch nicht wirklich zuträglich war. Aber wegen Leuten wie Dir habe ich mich erstmal ganz furchtbar schlecht gefühlt und an mir gezweifelt, weil ich so gelitten habe. Es ist eine Unverschämtheit, so über andere zu urteilen, wo Du doch gar nichts über die Geburten der anderen weißt.
Man sollte so etwas sowieso nicht verallgemeinern.
Schmerzen nimmt auch jeder anders wahr.
Zum Beispiel, der exakt gleiche schmerz, kann der einen Frau unheimlich weh tun und bei der anderen Frau eben nicht.
Jeder Mensch ist individuell und alles was im leben von diesem menschen passiert ist genauso individuell.
Also das mit den gekochten Eiern finde ich klasse :D Super schön beschrieben =)
Aber auch sowas ist bei jeder Frau anders. Bei manchen Frauen tut eine natürliche Geburt höllisch weh, bei anderen macht es einmal "flutsch" und schon ist das Baby da. Manchen tut ein Kaiserschnitt unglaublich weh (also danach) und bei anderen nicht.
Ich persönlich würde lieber die schmerzen auf mich nehmen, kann aber dafür das Baby direkt nach der Geburt in den Arm nehmen.
Was wohl aber bei jeder Frau gleich bleiben dürfte: Die Hormone verändern sich und man nimmt alles irgendwie anders wahr.
LG