Frage von Belzii2, 44

Alles rund um den Verdampfer?

Nabend :)

ich möchte mir gerne ein Verdampfer zulegen. Jedoch weiß ich nicht, auf was man alles achten muss... Mein Aktueller Wissensstand: Man benötigt einen Akkuträger, einen Verdampfer, gescheite Akkus, Liquid und Watte...

Meine fragen:

Wie oft muss man diese Watte wechseln? Wie oft diese Drähte? Ich möchte (soweit ich rausgefunden hab) relativ viel Dampf entwickeln, welches ja nur im Subohm Bereich möglich ist...

Bei meinem Set dachte ich an den Cuboid TC Express und den EAGLE Hbc Airflow... welche Ersatzdrähte benötige ich da? Wie oft wechselt ihr war und mit welcher Leistung raucht ihr?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 6

Hallo,

warum möchtest Du aus dem Dampfen eine Wissenschaft machen, wo Dir nichteinmal die Grundlagen bekannt sind.

Es gibt fertige Verdampferköpfe (Coils). Da wird keine Watte ausgetauscht oder nachgekauft.

Je nach Art der E-Zigarette und persönlichem Dampfverhalten, halten bei korrekter Nutzung, die Köpfe zwischen einer und sechs Wochen.

Im SubOhm Bereich müssen sie wesentlich öfter und früher gewechselt werden, als im HighOhm Bereich. Das liegt am wesentlich höheren Durchfluss und Verbrauch von Liquid und dem höheren Leistungsbereich.

Du benötigst einen Verdampfer, Akkuträger, Akkus, Ersatz Verdampferköpfe und Liquid. Dann kann es losgehen.

Ich empfehle Dir keine Wissenschaft daraus zu machen. Später, wenn Du Dich mit der Materie vertraut gemacht hast, kannst Du immernoch über selbstwickeln nachdenken, falls Du es dann noch möchtest.

Trotzdem solltest Du keine NoName Geräte oder Plagiate kaufen, sondern gleich etwas vernünftiges.

Als letztes.... Die eigentlichen Kosten für E-Zigaretten sind die Folgekosten. Für alle, die sich im SubOhm Bereich bewegen möchten, sollte für später schonmal über selbstgemischtes Liquid nachgedacht werden. Anderenfalls kann es recht teuer werden.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von GeileColaa, 23

Guck mal beim eSmokerShop vorbei , da wird dir alles gut erklärt.(In den läden)

Kommentar von Belzii2 ,

145km entfernt 

Kommentar von GeileColaa ,

ahh , schade :/ Die sind echt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community