Frage von Peggy343, 122

Alles rote punkte auf der haut?

Ich hab seit gestern auf der hand alles rote punkte die auch weh tun was kann das sein? Bin auf auf nichts allergisch

Antwort
von maae123, 21

Beobachte es ein, zwei Tage. Es kann sein das trockene Haut ist. Am Anfang kommen meist erst rote Pünktchen und jucken leicht (Neurodermitis).
Ich selbst hab es auch ab und zu. Meinst bekommt man das zum Jahreswechsel wenn es immer wärmer/ kälter wird. Falls es das ist, kann dir der Arzt eine ärztliche Creme verschreiben. Du kannst aber auch normale Creme benutzten, die etwas fettiger ist.

Kommentar von Peggy343 ,

Hab es seit freitag und es tut weh wenn ich dr auf greif es werden auch immer mehr

Antwort
von Blinddarm, 17

Geh jetzt ins Bett und schlaf Dich aus. Morgen wirst Du das ganze nicht so aufgekratzt betrachten, dann isses halb so schlimm. 

Gute Nacht.

Kommentar von Peggy343 ,

Es werden immer mehr

Antwort
von Blinddarm, 53

Das kann durchaus sein, dass Du eine Kontaktallergie hast, d.h. dass Du auf irgendeinen Stoff, der Kontakt mit Deiner Haut hatte, allergisch reagierst. 

In den Textilien/Farben sind ja dermaßen viele Chemikalien drinnen. Betrachte auch mal Deine Kosmetika, falls Du da was Neues benutzt hast. 

Kommentar von Peggy343 ,

Ich hab so angst:(

Kommentar von Blinddarm ,

Kontaktallergien sind meistens nicht so schlimm, weil sie örtlich begrenzt sind. Aber wenn Du Angst hast, dann geh zum Arzt, Notaufnahme beim KKH oder Nachtdiensthabenden Arzt. 

Kommentar von Peggy343 ,

Reicht es auch wenn ich morgen gehe?

Kommentar von Blinddarm ,

Das kannst nur Du selbst entscheiden. Wenn die Schmerzen unerträglich sind oder Du irgendwelche weiteren Symptome (Herzrasen, Atemnot oder hohes Fieber) entwickelst, dann musst Du gleich gehen, ansonsten würde ich mal abwarten. Vielleicht geht es von alleine weg. Was hast Du heute unnormales erlebt? Der Pullover könnte schon ein Hinweis sein. Hast Du was ungewöhnliches gegessen? 

Kommentar von Peggy343 ,

Ich bin 15 jahre alt... es ist gestern gekommen wobes geregnet hat .. 

Kommentar von Blinddarm ,

Hat es in Eurer Gegend gebrannt? Wo dann irgendwelche Chemikalien mit dem Regen in Kontakt kamen?

Kommentar von Peggy343 ,

Nein..  gar nichts ich hab den pulli sofort angezogen ohne ihn zu waschen

Kommentar von Blinddarm ,

Dann wird es wohl davon kommen. Dusche nur mit Wasser (keine Cremes/Lotions/Seife) und beobachte das weiter. Das wird irgendwann von allein weggehen. Jenachdem   es nach einem Tag manchmal auch nach 3 oder 4 Tagen erst weggehen. Und wasche Deinen Pulli, am besten mehrmals, damit die chemischen Stoffe rausgespült werden. Und am besten nicht zusammen mit anderen Textilien, nicht damit du die allergenen Stoffe noch auf die anderen Stoffe überträgst.

Kommentar von Blinddarm ,

Blutregen soll es auch dieser Tage gegeben haben. Aber Blutregen ist völlig harmlos, weil der nur deshalb rötlich ist, weil er rötlichen Wüstensand als Kondensationskerne enthält.

Kommentar von Peggy343 ,

Kann man hier nicht irgwke bilder schicken? .. was machen die eigentlich im krankenhaus? Muss ich da drinn bleiben

Kommentar von Blinddarm ,

Das kann Dir niemand vorher sagen, das entscheiden die dort. Wenn es wirklich vom Pulli kommt, dann würde ich erstmal abwarten. 

Kommentar von Peggy343 ,

Ich hab einfach angst das es was ernstes ist

Kommentar von Blinddarm ,

Wovor hast Du Angst? Du hast keine Schmerzen, es juckt nicht, Du hast kein Fieber. Sind es nur die roten Punkte?

Kommentar von Peggy343 ,

Ja so wie jemand geschrieben hat wegen diese milben

Antwort
von Blinddarm, 59

Hast Du Fieber? Wenn ja dann ab zum Arzt. Schau nach im Internet unter Windpocken, Röteln oder Masern. Überlege, was zu Dir passt, wir können das hier auf die Ferne nicht diagnostizieren. 

Und wenn du zum Arzt gehst, dann sag bei der Sprechstundenhilfe vorher Bescheid, denn es könnte eine Infektionskrankheit sein, die Du nicht unbedingt im Wartezimmer weiterverteilen solltest. 


Hast Du im Garten gearbeitet oder mit Gras hantiert? Es gibt Grasmilben, die Pusteln verursachen.

Kommentar von Peggy343 ,

Nein hab kein fieber und bin gegen alles geimpft ich habe mir gestern einen pulover gekauft und dann hat es geregnet vielleich kann es von dem kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten