Frage von gangnamschwein, 49

Alles plötzlich dünkler - kreislaufprobleme?

Jeder kennt den ausdruck, dass einem kurz schwarz vor augen wird, was wohl mit kreislaufproblemen zu tun hat. Dass mir kurz ganz schwarz vor augen wird hatte ich nie, aber oft dass ich längere zeit alles plötzlich dünkler sehe. Das kommt von einem moment auf den andern und alles ist viel dünkler, nachs bin ich in dem fall fast nachtblind. Das kommt eigentlich fast immer, wenn ich zu viel geraucht oder kaffee/alkohol getrunken habe. Was genau ist das, wie nennt man das und kennt das hier jemand ebenfalls. Ich bin nicht besorgt darüber ich würde nur zu gerne wissen was das ist, hat das mit kreislaufproblemen zu tun? Habe nämlich noch nie von jemandem davon gehört oder irgendwo darüber gelesen und ich informiere mich viel über medizin und ähnliches. Lg

Antwort
von stonitsch, 14

Hi gangnamschwein,könnte ein Vitamin A Mangel sein.Eine augenärztliche Untersuchung ist sicherheitshalber anzuraten.LG Sto

Antwort
von Jonnywishbone, 21

Tag ,  es hat mit Sicherheit mit dem Kreislauf zu tun ,  Blutdruck Probleme bekannt ? Erstmal aufs rauchen und Alkohol konsumieren verzichten? vielleicht mal so eine Idee . . . . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community