2

Alles nur Lüge?

Frage von markster markster

Hallo,

bin vor kurzem über die kostenlose online-doku Zeitgeist gestolpert. Hierzu sag ich nur:

Kritik an Zeitgeist ist berechtigt, da einige der Fakten zusammen mit Meinungen (sache der auslegung) plausibel dargestellt worden sind. (Insbesondere Teil I: Religion)

Was aber haltet ihr von Zeitgeist- Addendum, der zweite Teil, der zeigt wie Banken Geld erschaffen (scheinbar aus nichts), und warum die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Ist an der Sache was dran, oder ist das alles nur Schwindel????

google.video / youtube.com

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

grundsätzlich kann man echt sagen, dass die Welt leider genauso funktioniert. Ein von mächtigen Leuten herbeigefügte Krise um später sein Taschen durch Kredite, Aufbauhilfen zu füllen. Ob Kriege oder Weltwirtschaftskrisen, beides sind die rentabelsten Geschäft für eine bestimmte handvoll Bänker.

• 2
    Antwort von elysa2 elysa2

nein an der sache ist was dran-- lies es gründlich und dann kannst du entscheiden auf welche seite du maschieren möchtest ;) viel glück

• 1
    Antwort von Megatherium Megatherium

Einfach mal sonst bei Youtube "wie funktioniert geld?" angucken.

Kommentar von markster markstermarkster

Eine bessere Erklärung gibt's nicht!!! DANKE!!! MEGA DAUMEN HOCH!!!

Kommentar von cooler92 cooler92cooler92

Endlich jemand, der es auf den punkt bringt, denn in der KÜRZE liegt die WÜRZE

• 1
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

Also mein Bruder und ich haben sehr viel im Internet recherchiert weil uns das auch interssiert. Mein Bruder ist recht erfolgreicher Investmentbänker und zusammne mit den rausgesuchten Information, kann man sagen, dass grade der Teil über die Federal Reserve Bank leider absolut zutrifft. Das Einzige in dem Film, was Quatsch ist, ist der Schluss, wo es um die Vereinigung der USA Mittelamerikas und Kanandas geht und die einheitliche neue Währung. G.W. Bush hat nichts in dieser Form unterschrieben.

Kommentar von Diedda DieddaDiedda
  • 1
    Antwort von Mismid Mismid

es gibt viele Internetseiten, die angebliche belegbare, aktuelle und historische Ereognisse beleuchten wollen. Viele verfolgen nur ein einziges Ziel, die Leute aufzuhetzen mit einseitig und falsch dargestellten Zusammenhängen. Man nennt es auch Propaganda

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.