1

Alles nur eine Lüge oder doch wahre Liebe?

Frage von sweetdream579 sweetdream579

Ich erwarte mit der Frage keine 100% richtigen Antworten, da die meisten dafür zu wenig wissen. Grob gesagt ist es so, dass ich öfter an meiner Beziehung zweifle, weil ich schon oft enttäuscht wurde. Bin jetzt ca. seit einem halben Jahr mit einem Jungen zusammen, mit dem ich eigentlich auch ziemlich glücklich bin, andererseits aber manchmal das Gefühl habe, dass er nur Sex von mir will. Ich habe ihn auch schon einmal darauf angesprochen, aber daraufhin meinte er nur "Wenn ich nur Sex wollen würde, könnte ich es mir ohne Probleme und ohne Beziehungsstress auch bei anderen Mädchen holen." Generell ist er ein sehr liebenswürdiger, respektvoller und zuverlässiger Mensch aber trotzdem schleichen sich manchmal solche merkwürdigen Gedanken in meinen Kopf, wie, dass er mich eventuell nur für seine Zwecke ausnutzt. Das äußert sich insofern, wenn er z.B. sexuelle Anspielungen macht, und das öfter am Tag. Heute z.B. waren wir in der Stadt, ein wenig bummeln (Drogeriemarkt) und er hat mich zu sich gerufen und mir gleich wieder die Kondomabteilung gezeigt und fing wieder an über das Thema Sex zu reden. Auch allgemein haben wir viel Sex miteinander. Andererseits denke ich manchmal, dass ich übertreibe und mich in die Sache reinsteigere, weil er oft meine Launen aushalten muss, immer für mich da ist und auch sonst oft seine Liebe zu mir bewiesen hat. Was ist nur mit mir los?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shamandalie13 shamandalie13

Hallo!

Ich kann deine Gedanken gut verstehen. generell hört sich dein Freund nach einem ganz lieben Kerl an und du weißt tief in dir drin,dass du keinen Grund hast zu zweifeln und doch tust du es... Ich vermute mal das du noch relativ jung bist?! Als ich 17 war ist mir ein buch in die Hände gefallen das heißt "Die Liebe" von Peter Lauster. Obwohl es ein Psychologie -buch ist,ist es einfach zu vestehen,weil es besonders diese und viele andere Fragen beantwortet,die sich im Beziehungsleben oft stellen. Ich war früher sehr eifersüchtig und es hat mir geholfen damit umzugehen. Heute gibt es keinen Grund mehr für mich eifersüchtig zu sein und ich bin seit 10 Jahren in einer wundervollen Beziehung... Ich bin jetzt 27 ;-) Das du dir Gedanken darüber machst zeigt auch wie wichtig er dir ist,und zeichnet dich aus. Man hat hin und wieder mal einfach unsichere Momente,doch wenn man weiß warum,ist das schon die halbe Miete! Alles Liebe!

Kommentar von sweetdream579 sweetdream579sweetdream579

Ich bin 18, also noch relativ jung, ja. Also meinst du, dass das einfach nur ein unsicherer Moment ist, in dem ich mich befinde?! Denke das nämlich nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon seit längerer Zeit. Kann das alles nur an meinem allgemeinen Misstrauen liegen?

Kommentar von shamandalie13 shamandalie13shamandalie13

Na,wenn ich so zurückdenke ..Bei mir war natürlich sowas wie eine "allgemeine" Unsicherheit auch da... Da sind dann Fragen aufgetaucht...WArum ich?andere Mädels sind viel hübscher,usw... Doch ich habe auch durch die Beziehungen meiner Freunde gesehen wenn sich ein Bursche für dich entscheidet dann will er DICH...Ob für die Liebe oder einen One Night Stand ist mal egal Er hat sich ja tatsächlich für DICH entschieden...Und wenn man das Glück hat an einen von den "Guten" zu geraten...Oder den zu finden der dieselben Ziele hat...Warum ständig zweifeln? Er hätte sich ja nicht für dich entscheiden müssen..Oder hatte er ein Messer auf der Brust?lach Überleg mal...Jeder ist was besonderes und jeder sucht jemanden der das auch sieht...Warum freust du dich nicht darüber anstatt selber in dir nur die "schlechten Seiten zu sehen? Viele hübschere Mädels,die er vielleicht "haben" könnte haben nicht deinen Humor,oder nicht deine Augen,dein Lächeln...Er ist ja auch für dich was besonderes...Weil?!...Siehst du! Und so nebenbei....Liebe ist wenn Treue Spass macht..Sollte er dich mal betrügen dann war es wohl keine Liebe (und ohne ihn besser dran) ... lieb grü

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

mach dich nicht verrückt er findet dich scharf und liebt dich zugleich.. was besseres kann einem doch gar nicht passieren oder.. wäre dir ein mann lieber, der dich liebt, aber keinen s.ex mit dir will? Ganz wichtig in einer Beziehung: Reden... rede mit ihm, erkläre ihm deine bedenken, denn nur so kann er darauf eingehen...

Ich spreche ihn sooo oft darauf an, das könnt ihr gar nicht glauben aber jedes Mal kommt das gleiche Argument (s.o.) "Wenn ich nur Sex wollen würde, bräuchte ich mir keine Beziehung antun."

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

dann glaube ihm doch endlich. dann liegt das problem auf deiner seite.

Und wenn ich ihn dann frage, ob Sex für ihn sehr wichtig in einer Beziehung ist, meint er: "Nein, es gehört dazu, ist aber nicht der Mittelpunkt einer Beziehung." Ich finde das widerspricht sich alles so, erstmal sein Verhalten und dann solche Äußerungen von ihm.

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

leg das doch nich so auf die goldwaage und geniesse die beziehung

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

wenn du ehrlich mit dir selber bist und das das lässt die vermutung von mir zu weil du diese frage praktisch dir selber immer stellst, würde ich mal behaupten du liegst richtig mit der meinung das du beklppt bist. was um himmelswillen muß einer denn noch anstellen um dich zu überzeugen?? wenn es alles so ist wie du geschrieben hast dann würde ich mir keinen kopf mehr machen um seine lojalität zu dir. man kann sich auch das paradies kaputtreden. darin sind wir deutschen weltmeister.

Ich bin halb Griechin ;-) aber da hast du schon Recht!

• 0
    Antwort von chaostheorie68 chaostheorie68

Also...eine Garantie gibt es natürlich nie..aber wie du ihn beschreibst, hört sich das alles ziemlich normal an... Das Problem ist, wie du ja schon selbst festgestellt hast, dass du sehr misstrauisch bist, da du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Red mit ihm darüber, dann kann er besser verstehen, warum du so bist...vielleicht kann er dir dann besser helfen Vertrauen zu ihm zu haben. Sollte dir das aber nichts bringen solltest du Hilfe beim Phychologen suchen, da sonst früher oder später deine Beziehung an deinen Zweifel zerbrechen wird. Wünsche dir viel Glück!

Ja, ich hatte auch in meiner vorigen Beziehung oft Zweifel. Im Nachhinein habe ich das bereut, weil es die Beziehung langsam kaputt gemacht hat und im Endefekt habe ich es total bereut, weil er so ein wundervoller Mensch war und ich ihn wegen meiner Zweifel und meinem Misstrauen verloren habe. Es ist sehr schwer, über sowas hinwegzukommen.

• 0
    Antwort von icke01 icke01

du hast vll angst, nicht um deiner selbst willen geliebt zu werden. und etwas mehr selbstbewustsein könnte dir auch nicht schaden. versuch doch, ihm deine gefühle zu erklären und wie wichtig dir das ist. wenn er dich wirklich liebt, wird er darauf eingehen und dich ernst nehmen.und im übrigen, wenn ihr glücklich seid, grüble nicht soviel und geniesse es einfach.

An sich sind wir glücklich. Es gab durch bestimmte Umstände, für die wir beide nichts können öfter mal Stress und in der Zeit hat er trotzdem sich jedesmal bemüht, dass alles wieder gut wird und auch sonst ist er liebevoll zu mir, aber dann gibt es halt wiederrum Momente, in denen ich komplett anders denke, wenn er z.B. an bestimmten Tagen häufig sexuelle Andeutungen macht, wenn auch nur aus Spaß.

Kommentar von icke01 icke01icke01

ich wünsche euch jedenfalls viel glück.

• 0
    Antwort von RedJohn RedJohn

> Was ist nur mit mir los?!
    Tja, was soll denn los mit dir sein?
    Machst du dir vielleicht einfach weniger aus Sex, als er? Oder macht er sich vielleicht sehr viel aus Sex?
    Ich gebs zu, ich hab keine Ahnung. Ich würd auch einfach mal behaupten, das liegt vielleicht am Alter und den Lebensumständen. Ausserdem ist das von Mensch zu Mensch verschieden.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du dir mit deinem "Gefühlschaos" klar wirst!
    MfG

• 0
    Antwort von Adel95 Adel95

Rede mal ganz ganz ganz offen mit ihm

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

ich habe den eindruck der junge mann ist einfach nur ziemlich goil......

• 0
    Antwort von Marosalena Marosalena

falls dir der Sex auch Spass mit ihm macht, dann machst du dir viel zu viele Gedanken.

• 0
    Antwort von Marosalena Marosalena

falls dir der Sex auch Spass mit ihm macht, dann machst du dir viel zu viele Gedanken.

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Entspann Dich. Jeder hat ein mehr oder weniger starkes Bedürfnis an S E X. Ich denke er hat Dich lieb und ist einfach sehr gern mit Dir intim. Es ist doch schön, wenn er sich so sehr zu Dir hingezogen fühlt. Schlimmer wäre es doch, wenn er Dich nicht beachtet und anderen nachschaut. Eines mußt Du ihm aber begreiflich machen, dass S E X nur Spaß macht, wenn beide es wollen. Da müsstet ihr Euch arrangieren. Du bist eine Frau Du kannst das.

• 0
    Antwort von Blossom13117 Blossom13117

ja genau, ich denke ich liebt dich.scheint auch ein sehr netter kerl zu sein. er hat halt nur einen sehr ausgerägten sexuellen trieb.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

er ist einfach ratengeil auf dich. rege dich nicht auf, daß lässt nach.

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

dann sucht er sich was andres, wo er wieder rattengeil sein kann.

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

dann sucht er sich was andres, wo er wieder rattengeil sein kann.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

dann muß sie ihn abschießen.

Kommentar von peterpawlow peterpawlowpeterpawlow

Vertrauen, Vertrauen, Du unruhiger Geist...

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Red mit ihm drüber. Vielleicht ist er sich dessen nicht bewusst, dass dir die Andeutungen auf den Wecker fallen.

Doch, das habe ich ihm schon öfter gesagt, aber er sagt andauernd, dass das gar nicht so extrem ist und das ich übertreibe, weil er mich doch liebt.

• 0
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

Hmmm, DU fragst was mit Dir los ist. Wenn Du Dir eigentlich seine Liebe sicher bist, bist Du nur etwas anstrengend und lieberbedürftigt. Solange Dir Der Sex mir Ihm Spass macht sehe ich kein dolles Problem...

• 0
    Antwort von user120 user120

Ich denke das Du Recht hast und das Dein Freund ziemlich viel Wert auf Sex legt. Ich kenne Ihn nicht, dennoch würde ich sagen " pass lieber auf, bevor du verletzt wirst! "

Grüßle

• 0
    Antwort von JannisKie JannisKie

sprich ihn doch drauf an und rede mit ihm ganz offen darüber

Kommentar von RedJohn RedJohnRedJohn

Zitat: Ich habe ihn auch schon einmal darauf angesprochen...
    Hat sie doch scheinbar...

Kommentar von JannisKie JannisKieJannisKie

ops habe ich übersehen, tut mir leid

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.