Frage von ShockedPeople, 117

Ist an dem PC nun alles kaputt?

Her.Ich habe heute einen PC gebaut,aber als ich ihn anschalten wollte (ohne GraKa) hat er gestartet,Lüfter gingen alle an,aber 4 LEDs am Mainboard haben rot geleuchtet und eins weiter oben für cpu.ich hab ein i5 6500 und ein asus pro Gaming z170.Ist das Mainboard inklusive CPU nun wirklich kaputt oder kann es vielleicht sein das ich irgendetwas falsch verkabelt hab??!!! Ich werde umgebracht wenn das jemand bemerkt da diese Teile 350€ kosten...

Antwort
von hugyou, 117

?

Vielleicht sollen die rot leuchten.

bootet der pc nicht?

hat es angefangen zu stinken (nach dem anschalten)

möglicherweise hast du auch nur die dioden falsch verkabelt.

die informationen die du verräts sind leider lange nicht ausreichend

fotos könnten helfen dir zu helfen :]

Kommentar von ShockedPeople ,

Es hat nicht gestunken,aber ich bin öfters mal mit dem Mainboard aus Gehäuse gekommen.Ich glaube,es könnte daran liegen :(((

Kommentar von hugyou ,

das kannst unter umständen auch du gewesen sein. hast du erst das gehäuse angfeasst (metallteile) bevor du das board in die hand genommen hast. du kannst mal die einzelnen komponenten auf dem board per auge prüfen ob es irgendwo zerkratzt ist oder die teile die aussehen wie kleine coladosen noch vollständig mit dem board verbunden sind. ein "beliebter" fehler ist auch einzelne pins von der cpu abzubrechen oder zu verbiegen

Kommentar von ShockedPeople ,

Ich hatte Arzt Handschuhe (einmal Handschuhe an) 

Kommentar von ShockedPeople ,

Ich kann kein Bild mehr reinstellen :( habe gerade im Handbuch nachgeschaut,wenn die 4 LEDs in der Mitte blinken oder leuchten ist es breathing mode oder still Mode.sie haben geblinkt,also breathing Mode.Was hat das zu bedeuten? Und das Vpu Lämpchen hat geleuchtet,kaputt? Und bevor ich es vergesse: ganz unten hat noch sb_pwr geleuchtet,was hier anscheinend Standby und so anzeigt

Antwort
von MinerMax555, 113

hat der pc irgendeinen Sound von sich gegeben? verschiedene Piepstöne haben verschiedene bedeutung.

Kommentar von ShockedPeople ,

Ich glaub ganz leises piepen

Kommentar von MinerMax555 ,

wenn es nur einmal kurz piept würde das bedeuten dass der RAM entweder nicht richtig drinsteckt oder defekt ist

Kommentar von ShockedPeople ,

Ganz leises pieeep,pieeeep

Kommentar von MinerMax555 ,

ebenfalls RAM

Kommentar von ShockedPeople ,

Ich kann kein Bild mehr reinstellen :( habe gerade im Handbuch nachgeschaut,wenn die 4 LEDs in der Mitte blinken oder leuchten ist es breathing mode oder still Mode.sie haben geblinkt,also breathing Mode.Was hat das zu bedeuten? Und das Vpu Lämpchen hat geleuchtet,kaputt? Und bevor ich es vergesse: ganz unten hat noch sb_pwr geleuchtet,was hier anscheinend Standby und so anzeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten