Frage von Mii5000, 77

Alles nur Einbildung?

Hallo meine Lieben, Also zu meinem ,,Problem": Mein ,,bester Freund" und ich sind jetzt schon über ein Jahr befreundet und unternehmen viel gemeinsam. Wir sind echt vertraut miteinander, umarmen uns oft und lange und ,,starren" und ewig verträumt in die Augen. Dazu muss man sagen, dass ich schon ewig in ihn verliebt bin und ich ,,bilde mir ein" dass er auch in mich verliebt ist, unter anderem sagt das seine Körpersprache ebenfalls aus, alles gut soweit, doch vorhin hat er mir eine Nachricht geschrieben, die lautete:,,Ich bin froh, dass wir so gut befreundet sind und ich hoffe, du weißt, dass ich immer für dich da bin". Und jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll, soll das eine Andeutung sein, dass er doch nir Freundschaft will? Ich bin jetzt total unsicher.

Danke fürs durchlesen, würde mich über Antworten freuen. Lg

Antwort
von PicaPica, 9

Hört sich ein wenig so an, als ob er für Liebe in eurer Beziehung (noch) nicht bereit ist. Muss jedoch nicht so sein.

Auch wenn ihr "nur" Freundschaft miteinander habt, ist das doch sehr viel wert. Lass einfach die Zeit wirken und du wirst spüren bzw. wissen, wie es gemeint ist.

Kommentar von PicaPica ,

Übrigens, schnuckliges Foto.

Kommentar von Mii5000 ,

Haha danke

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 1

Ganz offensichtlich hast Du dich in deiner Einschätzung bezüglich der möglichen Gefühle welche dein bester Freund für dich haben könnte, möglicherweise etwas zu sehr von deinem durch deine eigenen Verliebtheit bedingtem Wunschdenken leiten lassen. Das Statement von deinem besten Freund hinsichtlich der Freundschaft deutet jedenfalls derzeit alles andere als auf entsprechende Gefühle für dich. Aus dieser Perspektive betrachtet wäre es auch wenig sinnvoll deinem besten Freund ein Liebesgeständnis zu machen, schau doch stattdessen ob da nicht doch etwas mehr möglich sein könnte und einen Grund für übertriebene Eile gibt es jedenfalls auch nicht.

Antwort
von ladyy1, 15

Hat er eine Freundin?

Kommentar von Mii5000 ,

Nein hat er nicht

Kommentar von ladyy1 ,

Versuch ihm zu sagen das du verliebt bist

Kommentar von Mii5000 ,

Ich bin aber total schüchtern was sowas angeht, was wenn er nicht in mich verliebt ist?

Kommentar von ladyy1 ,

Ja aber auch wenn er dazu nicht sagt das er in dich verliebt ist schau auf seine Reaktion und beurteile es nach dem und so weist du dann was Sache ist.

Kommentar von ladyy1 ,

Und ich versteh dich das das schwer ist hab ne ähnliche Situation.

Kommentar von Mii5000 ,

Na dann wünsch ich uns beiden mL Hals und Beinbruch, und danke

Kommentar von ladyy1 ,

Wünsch dir viel Glück gerne:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten