2

Alles möglichst leise machen

Frage von BlackJoke BlackJoke

Hi hab einen 1-jährigen bruder der früh schlafen geht weswegen ich leise sein muss, deshal kann mir jemand sagen wie ich z.B. lautlos gehen, leise atmen(muss an seinem zimmer vorbei), leise türen öffnen, ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rewardischeese Rewardischeese

Erstmal schön dass du so viel rücksicht nimmst :) Die türen vor dem öffnen immer erstmal randrücken /ziehen halt in die richtung drücken in die sie nicht aufgehen während du den henkel runterdrückst. beim laufen versuche immer langsame bewegungen zu machen und dein gewicht langsam von den standfuß, auf den fuß zu verlagern den du gerade auflegst. Immer langsam bewegen , durch den mund atmen und immer schön gleichmäßig. .. nochwas?

• 3
    Antwort von hanco hanco

Wie jetzt? Du weißt nicht, wie man leise sein kann???

Und vom Atmen wird er schon nicht wach werden - Du wirst ja nicht schnaufen wie eine Dampflock.

Kommentar von BlackJoke BlackJokeBlackJoke

ich weis ja net ... will ja nur vorsichtig sein, denke auch net das er so empfindlich ist, aber war ja nur ne frage

• 2
    Antwort von winnietwo winnietwo

Auf Socken und nicht zu schnelll... Aber malo ehrlich: Es ist am Besten, wenn er vertraute Geräusche und stimmen wahrnimmt. Meine kleine Tochter horcht genau´hin, wenn sich ihr Umfeld ungewöhnlich verhält und schläft eben dann genau nicht. Normal spechen, gehen, stehen geht am Besten, dann schläft sie ruhig, weil alles gut ist... Absolute Ruhe ist nicht immer die Lösung. In totaler Dun kelheit könnte sie sogar Angst machen....

• 1
    Antwort von NoBailey NoBailey

Also die ferse leise aufsetzen und dann den fuß nach vorne abrollen :) atme ganz normal türklinke ganz runter drücken leise und dann aufmachen :)

Sag mal so schlimm kanns doch eigentlcih garnich sein das du die sogar ide luft anhalten musst

• 1
    Antwort von Muffinmaedchen Muffinmaedchen

also ich habe zumindest eine methode entwickelt die tür lautlos zu zumachen xD drück zuerst die klinke runter und mit gedrückter klinke gaaanz langsam die tür schließen und erst wenn die tür komplett zu ist die klinke wieder loslassen. haha bestimmt halten mich jetzt alle für doof xD

Kommentar von NoBailey NoBaileyNoBailey

Nee ich mach das auch so :D

• 1
    Antwort von Keahl Keahl

Auf Holzböden nicht zusehr den Boden belasten, Türen langsam (nicht knarrend) aufmachen, flach atmen.

• 0
    Antwort von BlackJoke BlackJoke

ziehe meine frage zurück, war wohl etwas übertrieben

• 0
    Antwort von piadina piadina

das finde ich seeehr übertrieben. es macht dem baby normalerweise nichts aus, wenn normale geräusche um ihn herum sind. selbst abends gehen eltern im sommer mit samt kinderwagen ins eiscafe oder den biergarten oder sonst wo hin und die kleinen schlafen süss und selig. also wäre diese extreme rücksicht eigentlich nicht nötig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.