1

alles macht dick? stimmt das?

Frage von ladygirl22 ladygirl22

Honig macht dick, käse macht dick, reis macht dick, nudeln macht dick, kartoffeln macht dick, bananen machen dick, brot macht dick!!!!!

was soll ich sooo viel essen ohne zuzunehemen und zwar vieeeele menge ??

WASSER oder?

ich mag gerne Käse essen :( und nudeln, und kartoffeln und und und

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von Melek20020 Melek20020

na dann iss das alles in Masen, aber vergess dich nicht genug zu bewegen sonst macht tatsächlich alles dick

Kommentar von ladygirl22 ladygirl22ladygirl22

ich bewege mich schon viel in der Arbeit und so, aber ich nehme zu troztdem! :(

Kommentar von Melek20020 Melek20020Melek20020

hm dann musst du dich in der Freizeit mehr bewegen, und auch vielleicht keine sogenannten Mitternachtsfressattacken veranstalten. Also ned mit vollem Bauch ins Bett gehen sondern echt 4 stunden zuvor das letzte Mal essen

Kommentar von Nellina NellinaNellina

DH! Ladygirl, sich nur in der Arbeit zu bewegen, wird wohl nicht ausreichen! Ein Ausgleichsport wäre von Vorteil.

Kommentar von Odradek OdradekOdradek

Woher weißt du das denn? Vielleicht ist sie ja Hauptberuflich Fitnesstrainerin. Dann bräuchte sie nicht unbedingt einen ausgleichssport.

• 2
    Antwort von rumpi rumpi

Genau alles was Spass macht ist verboten, unmoralsich oder macht dick. So ist das Leben, wie ne Hühnerleiter, kurz hart und besch..ssen.

• 1
    Antwort von helrich helrich

Alles in UNMENGEN in sich reinstopfen macht dick. Eine vernünftige, abwechslungsreiche Ernährung sollte drin sein, ohne dick zu machen.

• 0
    Antwort von Imera Imera

alles , was zu viel ist, macht dick

• 0
    Antwort von Freidenker85 Freidenker85

kann nur recht geben alles macht dick oder wie schon ein berühmter wissenschaftler sagte alles ist gift, es kommt auf die dosis an. Iss hauptsächlich vollkornprodukte, obst und gemüse wechsel dich ab und fang NICHT an kalorien zu zählen. Wenn du dich "gesund" ernährst und bewegst wirst du nicht zunehmen. denn die vollkornprodukte und das gemüse machen lange satt haben die meisten vitamine und sind auch sonst das beste was du essen kannst. Und iss bei käse nicht gleich die höchste fettstufe aber auch nicht die "diät produkte" oder "light" das sagt erstens nicht viel aus da die begriffe nicht geschützt sind und der hersteller entscheidet ob es darauf steht oder nicht. Und das fehlende fett beim käse muss ersetzt werden, meist mit chemischen stoffen oder nebenprodukten aus der lebensmittelherstellung. da lieber ein wenig fett mehr aber dafür kommt der käse auch noch aus der kuh. Die DGE gibt da eine gute empfehlung (http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=vw_et) Und nebenbei ich habe neurodermitis, einen sehr anfälligen magen geerbt und auch oft andere verdauungsprobleme gehabt, mache seit zwei jahren Vollwert, und fühl mich blendend. fühl mich sogar fitter und leistungsfähiger. MfG der freidenker

• 0
    Antwort von sikas sikas

Nur die Menge macht Dick nicht das Lebensmittel. Vernünftig ernähren und genug bewegen dann geht das schon.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Patron Patron

essen macht dick...

fastenkuren unterbrechen das, sollte man regelmäßig machen, jedes jahr wieder. aber für die kilos ist natürlich wichtiger der lebensstil zwischen den fastenkuren...

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Naja, ich lebe nach LOGI, und sage jetzt mal: Käse fällt für mich aus Deiner Aufzählung raus, es sei denn, Du kombinierst ihn mit Kohlenhydraten. Meist ist es eh die Kombination Fett/Kohlenhydrate - also auch Brot mit Butter! - was dick macht. wegen der Kohlenhydrate wird Insulin ausgeschüttet, welches wiederum den Fettstoffwechsel blockiert. Einen Nährstoff "bunkert" Dein Körper also - das Fett. Dass Fett fett macht ist aber Quatsch, weil ohne Kohlenhydrate wird das Fett sehr gut verstoffwechselt - auch das körpereigene. Wenn es Dich interessiert: logi-methode.de oder logi-forum.de

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Wasser und Gurken machen schlank. Schmeckt nur nicht. Da liegt der Kasus Knacksus.

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Nichts macht dick wenn man sich dementsprechend bewegt. Ich fahre 2 mal die Woche zu Burgerking, pfeiffe mir jeden dritten Tag Chickenwings rein und am WE bestelle ich mir mit den Jungs beum Fußball gucken 'ne Pizza und bin trotzdem nicht dick. Man muss nur Sport machen und fertig ist der Lack...

Kommentar von Freidenker85 Freidenker85

es kommt auch auf die schilddrüse bzw. deren hormone an und bei jungen männern ist der hormonspiegel und somit auch der grundumsatz meist sehr hoch (der grund warum frauen schneller frieren) mach das mit 40 und du nimmst die woche zwei kilo zu wenn du pech hast. Erst schlau machen dann antworten!

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Glaube mir! Wenn du 5 mal die Woche Ausdauersport machst nimmst du nicht zu! Wenn du Krank bist und Schilddrüsenprobleme hast ist das natürlich etwas anderes. Ich kenne genug, die sich nicht unbedingt gesund ernähren und sich im Alter viel bewegen. Die haben nicht mal 'ne Plautze...

Ich erzähle hier schon keinen Scheiß. Auch gesättigte Fette wird man los.

• 0
    Antwort von ChilliBilli ChilliBilli

mach doch weightwatchers, kauf dir das buch da steht alles drin ! wieviel du wovon essen darfst und so macht meine mudder auch das ganz gut !:D

achja und außerdem liegt das einem in den genen ob man dick oder dünn ist

• 0
    Antwort von bafti14 bafti14

Man sagt doch "allzuviel ist ungesund"also bei vernünftiger Menge ist keine Gefahr dick zu werden und bewegung sollte natürlich auch sein aber nicht nur vom Bett zur Couch.Frage wie groß und wie schwer bist du?

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Selbst S:P:E:R:M:A: macht dick!!!!(Obwohl kaum Kalorien)

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

obst, gemüse, obst, gem,üse

• 0
    Antwort von Chianti Chianti

nicht zu vergessen, dass S perma auch dick macht, selbst wenn man es nin den falschen Hals kriegt

• 0
    Antwort von wickblau wickblau

wenn du alles in maßen isst, machts nich dick! is natürlich bei jedem unterschiedlich! aber so ist s der regelfall

• 0
    Antwort von Odradek Odradek

Alle Lebensmittel liefern dem Körper energie, dazu sind sie da. Nimmst du zuviel davon zu dir werden sie für schlechte Zeiten gespeichert, du wirst dick.

Schokolade ist ja etwa auch nicht "ein-dick-macher" sondern erstmal ein energiegeber. Aber wenn du diese energie nicht brauchst wird sie eben abgespeichert.

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

die gesunde mischung einer ausgewogenen ernährung und bewegung macht es auf dauer - so braucht man auf nix zu verzichten, was man mag... ;-) lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.