Nunja, deine Position ist nicht konsistent.
Erst schreibst du "Alles Leben ist für mich gleich viel wert!" Unten ist dann aber nur noch von Tieren die Rede. Und dann sagst du, du isst kein Fleisch mehr, also isst du wohl pflanzliche Nahrung. Aber Pflanzen sind auch Lebewesen. Wenn gelten soll "Alles Leben ist für mich gleich viel wert!" dürftest du auch keine Pflanzen essen - aber dann würdest du verhungern. Da steht Leben gegen Leben. Die Position aus deiner Überschrift ist daher gar nicht haltbar.
Und du selber vertrittst sie dann auch nicht wirklich, indem du, wie gesagt, in deinem Text stillschweigend zu Tieren übergehst, und von "alles Leben" gar nicht mehr die Rede ist.
Was machst du eigentlich mit deiner Katze (mal angenommen, du hast eine), wenn sie eine Infektion hat? Bringst du sie zum Tierarzt? Aber der gibt ihr dann Antibiotika. Und das tötet Leben, nämlich die in deine Katze eingedrungenen Bakterien; das ist ja der Zweck von Antibiotika. Vielleicht bringst du sie also doch nicht zum Tierarzt - aber dann stirbt sie womöglich an der Infektion, was du ja auch nicht willst. Übrigens tötet auch dein Immunsystem ständig Bakterien (wenn es das nicht täte, wärst du nicht mehr am Leben). Auch von dieser Seite her ist "Alles Leben ist für mich gleich viel wert!" nicht haltbar.
Und in diesem Sinne - ja, denkst du falsch. Du müsstest deine Maxime überdenken/präzisieren, dann kann man weiter diskutieren.
Und ich dachte ich denke allein so! da fällt mir ein großer Stein von Herzen das ich wohl doch nicht verrückt bin! :-))