Frage von AgentPorsche, 90

Alles laggt trotz guter Hardware wieso?

Hey zusammen. Habe heute meine CPU eingebaut und wollte direkt meine Spiele testen aber ich musste feststellen das alles laggt. Davor hatte ich den Intel Celeron G1840 drin und lief besser :/

Meine Hardware: - Intel Core i5 4570 3.2Ghz - GeForce GTX 750 TI 2 GB - 120 GB SSD - 440 HDD - 8 GB RAM

Antwort
von Blanki89, 43

Klingt stark nach nem DDR Timing-Problem. 
Erkennt das Board dein RAM? 
Wenn ja, sind die Timings richtig?

Kommentar von AgentPorsche ,

Denke nicht das es an dem Ram liegt hatte nie Probleme gemacht und habe auch nichts verändert oder so.

Kommentar von Blanki89 ,

Gut, wenn du meinst das ausschließen zu können... 
laggt das System denn nur wenn du spielst, oder auch im normalen Modus. Wenn du z.B. Filme etc. schaust?

Kommentar von AgentPorsche ,

Nur die Spiele laggen sonst geht alles flüssig 

Kommentar von Blanki89 ,

Klingt wie gesagt nach DDR-Timing Problem. Hast du das Board gewechselt? 
Lad dir mal CPU-Z runter und poste deine Hardware.

Kommentar von Blanki89 ,

Danke. Mal nebenbei... Welches Windows ist installiert? 
Edit: Hersteller RAM? Hast du die Bezeichnung noch?

Kommentar von AgentPorsche ,

Habe WIn7 ka wie die bezeichnung ist

Antwort
von Blobeye, 20

Temperaturen während des Spielens? V.a. der CPU? ZB mit HwMonitor auslesbar.

Antwort
von TheAllisons, 40

Vielleicht fehlen dir Treiber, guck mal in den Gerätemanager

Kommentar von AgentPorsche ,

Die Treiber sind aktuell

Antwort
von Kyraxan, 23

Hast du überhaupt geguckt ob der Sockel passt und ob dein Mainbord nicht zu alt ist?

Kommentar von AgentPorsche ,

Ich würde mir doch kein Prozessor kaufen wenn ich nicht den Sockel dazu habe oder?

Kommentar von Kyraxan ,

Es gibt solche dummen Leute

Antwort
von Harvey90, 28

Hast du die wärmeleitpaste druafgeschmiert, auf den CPU meine Ich.

Kommentar von AgentPorsche ,

Ja habe ich :/

Antwort
von Coolman94, 27

Welches spiel ? Aktuelle treiber ?

Kommentar von AgentPorsche ,

Habe CS:GO League of Legends und GTA 5 Getestet aber alles ruckelt und die FPS fallen ins bodenlose. Habe die treiber überprüft alle aktuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community