Hallo ich bin 19 jahre und bei mir läuft alles schief. Ich habe im August letzten Jahres eine Ausbildung zur groß- und außenhandelskauffrau angefangen,da der Chef ein richtiges *** war habe ich zum glück den Betrieb wechseln können .Da gefällt es mir aber auch nicht soo.ich fühle mich nicht wohl und durch das lange Arbeiten wächst mir alles über den Kopf .ich wohne mit meinem freund zusammen .er nimmt mir viel Arbeit ab, trotzdem fühle ich mich immer überfordert und dazu macht mir die Ausbildung überhaupt keinen Spaß .ich hab das Gefühl das ich raus muss ,weg ..und das mit 19,ich bin ständig krank,Magengeschwüre! Ich mache immoment auch noch meinen Führerschein, womit ich auch wieder überfordert bin , da ich für die schule viel lernen muss und das gefühl habe nicht mit zu kommen.Das belastet natürlich alles meine Beziehung. Darum bin ich erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen. meine Mama ´macht vielesfür mich . Ich wünsche mir einfach ,dass ich das machen kann was mit Spaß macht . ich meine nicht nur rum sitzen, dass ich erstmal meinen Führerschein machen will und dann eine Ausbildung die mir wirklich Spaß macht und wo ich gerne hin gehe aber dann heißt es wieder Sarina du bekommst nichts auf die Kette. Und was ist ,wenn ich dann wieder überfordert bin ?! ich denke so langsam ich bekomme nichts wirklich hin .Kennt das jemand?Oder habt ihr ein Rat für mich? ich bin verzwe
Alles läuft schief =(....
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TheCubeTheCube
Mach doch einfach alles nach der Reihe. Ich kann verstehen dass du einen Führerschein haben willst aber die Ausbildung ist erstmal wichtiger. Nimm dir Zeit für die Ausbildung und für die Berufsschule. Sprech dich doch mit deiner Fahrschule ab dass du erstmal die Arbeit vorziehst. Vllt macht dir die Arbeit nicht spaß, weil du im moment so viel Stress hast. Du hast aber unterstützung und das ist wichtig! Wenn man Stress hat hat man zu nichts lust und dass kann sich auch bei deiner Arbeit auswirken. Freu dich doch darüber dass du eine Stelle gefunden hast und damit baust du dir deine Zukunft auf. Es ist manchmal nicht leicht aber wenn man sich einen strukturieren Plan macht klappt das schon! Zudem musst du bedenken dass es bei anderen Firmen und Betrieben nicht gut ankommt wenn du denen sagst dass du die Ausbildung vorzeitig beendet hast. Du musst einfach wieder Lust und Kraft bekommen dann wird das schon gehen. Jeder hat mal solche Situationen wo man am liebsten alles hinschmeißen möchte aber hinterher freut man sich wenn man diese Zeit hinter sich gebracht hat und wenn man es geschafft hat! Du bist noch jung und solltest dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit deiner Arbeit!
-
0Antwort von
Sarina1991 Das ist mir schon klar , ich habe auch kein Problem mit der Arbeit sondern mit dem Betriebsklima. ich wurde Operiert und mein Chef war total sauer, dass ich Krank bin . Nur ein bsp,
-
0Antwort von
Violett1Violett1
Vielleicht kennst du noch nicht den guten altbewährten Satz. Lehrjahre sind keine Herrenjahre und du wirst im Leben noch viele Niederlagen erleben und kannst auch nicht gleich davon rennen und an Mamas Rockzipfel hängen. Krisen sind dazu da, sie zu meistern und aus ihnen zu wachsen.
-
-
0Antwort von
TraceurScreamTraceurScream
Mach einfach nächstes mal wenn du Urlaub hast i wo weit weg urlaub hauptsache von deinem Ort weg und spann dann einmal richtig aus ;) Sowas hilft immer :) Am besten mit deinem Freund.
Wenn man OPERIERT wird dann verstehe ich nicht wieso dein Chef dann sauer ist? Bei einer Erkältung könnte ich es ja verstehen aber nicht bei so einem Eingriff.