Mein Vater hat mich ja rausgeworfen. Und heute hab ich mich mit meinem älteren Bruder (er ist 17) getroffen. Aber auf einmal kam unser Vater zu uns und schrie mich an, ich soll verschwinden. Er meinte zu meinem Bruder: "Wie kannst du mit dem Versager noch was zu tun haben wollen?" Mein Bruder und er haben sich dann angeschrien. Ich hab dann gesagt, dass ich nicht will, dass die beiden sich streiten. Ich bin dann gegangen und mein Vater meinte noch, ich soll mich nicht mehr blicken lassen. Mein Bruder schreibt mir die ganze Zeit sms und versucht mich anzurufen. Aber ich antworte nicht und habe jetzt mein Handy ausgemacht. Das tut so verdammt weh :'( . Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Was soll ich nur machen, damit es mir nicht mehr so dreckig geht :'( ?
Alles läuft schief
Antworten (12)
-
10Antwort von
DerTrollDerTroll
was ist denn der Grund, daß dein Vater so über dich denkt? Vielleicht kann man das ja miteiander klären. Ansonsten ist es ja nicht das Problem deines Bruders. Halte weiter Kontakt zu ihm. Kannst ihm ruhig auf die SMS antworten.
Kommentar von
LarsPlayer03 Ich weiss es nicht,warum er so denkt. Er hat mir gesagt,dass ich ungewollt war und er meine Mutter damals eigentlich zur Abtreibung geschickt hatte. Aber sie hat es nicht gemacht. Und ich bin nicht so gut in der Schule. Bin auf einer Hauptschule. Ich lerne ja, aber ich versteh es einfach nicht. Und alles zusammen macht mich voll fertig und dann geh ich saufen mit Freunden.
Kommentar von
DerTrollDerTroll Das ist jetzt ein fehler von dir. Wenn er dich so ablehnt und als Versager bezeichnet, dann beweis dir selbst, daß er unrecht hat. Dann geh dich nicht besaufen. Versuch allein zurechtzukommen, wobei du ja Kontakt zu deinem Bruder haben kannst und zu Freunden. Und auch das Jugendamt wird ein Auge auf dich haben, bwz. dir ein Betreutes Wohnen ermöglichen. Geht ja nicht anders. Dein Vater muß auch dafür zahlen. Er kann dich nicht einfach rausschmeißen. Das beste ist, wenn du wirklich versuchst ein gutes Leben zu führen, so daß dein Vater auch in seinem Umfeld auf unverständnis stößt, wenn er dich als Versager bezeichnet. Ist sicher nicht einfach, aber du mußt da schon die Hilfe von anderen in Anspruch nehmen.
Kommentar von
LarsPlayer03 Wenn ich besoffen bin,dann vergesse ich meine ganzen Probleme. Bin zwar erst 15,aber wir kriegen das immer von einem Kollegen der schon 18 ist. Ich weiss nicht,was ich sonst machen soll.
Kommentar von
DerTrollDerTroll wende dich z.B. ans Jugendamt oder an deinen Lehrer usw. Das mit dem Trinken um die Probleme zu vergessen, ist jedenfalls der völlig falsche Weg und macht das ganze nur noch schlimmer.
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria Lies mal die vorherigen Fragen von LarsPlayer03, dann weisst Du warum!!!
-
5Antwort von
kirsche812kirsche812
Zunächst mal schalt dein Handy wieder an und antworte deinem Bruder, er macht sich schließlich auch sorgen. Und dann lass erstmal Gras über alles wachsen und überleg dir was du tun willst, und tu alles um dein Ziel zu erreichen.
-
4Antwort von
Raimund1Raimund1
Hi Lars,
ich habe die bisherigen Antworten und deine Kommentare dazu gelesen...
Ich halte es für richtig, wenn du mit deinem Bruder in Kontakt bleibst. Ich verstehe zwar deine Reaktion, aber dein Bruder steht dir bei und ist auch bereit, sich für dich mit eurem Vater anzulegen.
Du bist jetzt bei deiner Mutter, die dich damals schon so geliebt hat, dass sie dich gegen den Willen deines Vaters geboren hat. Es ist dadurch nicht einfacher für sie geworden, aber immerhin sie steht zu dir - wie dein Bruder.
Im Leben passieren so viele Dinge, die wir oft erst viel, viel später begreifen. Wir begreifen manchmal auch gar nicht, warum etwas so oder so gelaufen ist.
Dein Vater hat dich gezeugt, na schön, aber das war^s dann wohl auch für ihn. Du musst ihm weder was beweisen, noch musst du ihm Rechenschaft für irgendwas ablegen.
Ich verstehe, dass du mit Kumpels saufen gehst, aber du weisst selber, dass das nur eine Betäubung ist. eine Narkose, die dich in einem vermeintlich sicheren Schlaf hält.
Du hast es nicht nötig zu schlafen! Du hast so viel Unterstützung: dein Bruder, deine Mutter und selbst deine Kumpels sind deine Unterstützer. Und du bekommst auch hier Unterstützung!
Gib nicht auf, nur weil der Typ dein erzeuger ist. Das waren mal heisse 5 Minuten für ihn und dann hat er die Verantwortung nicht übernehmen wollen.
Aber du kannst die Verantwortung übernehmen, die Verantwortung für dich, auch wenn du "erst" 15 bist.
Ich bin sicher, dass du deinen Weg findest. Ich wünsche dir alles Gute
Kommentar von
wienochmalwienochmal ganz viele daumen für so eine schöne einfühlame antwort
Kommentar von
LarsPlayer03 Danke für die Antwort. Ich fühl mich schon etwas besser dadurch. Ich weiss im Moment nicht,was ich sagen soll.
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria 10 Däumchen, wenn ich die vergeben dürfte ---> DH
-
-
4Antwort von
pacole1pacole1
Bleibe auf jedenfall mit Deinem Bruder in Kontakt.Er ist mit 17 alt genug, um selbst zu entscheiden, was er will.Er ist Dir wichtig und Du ihm. Bestrafe ihn nicht indem Du den Kontakt abbrichst. Du bist auch nicht Schuld an den Streitereien zwischen Deinem Vater und ihm, sondern Dein Vater.Kämpfe um diesen Teil der Familie und gib nicht auf. Das ist ganz wichtig!!Und ich bin ganz sicher, daß es Dir auch bald wieder besser gehen wird, wenn Du regelmäßigen Kontakt zu Deinem Bruder hast.
Und wie Du die Situation geschildert hast, ist Dein Bruder sehr wohl in der Lage, sich zu wehren.
Ich wünsche Dir und Deinem Bruder viel Kraft und das Ihr zusammenhaltet wie Pech und Schwefel.
LG pacole1
Kommentar von
LarsPlayer03 Danke
-
4Antwort von
FlockiFlocki
Du bist jünger als 17 und dein Vater hat dich rausgeworfen?? Versteh ich das richtig? Wo bist du denn überhaupt? Also ok ist das mit dem Rauswurf auf jeden Fall nicht...Halte Kontakt zu deinem Bruder! Und wegen der ganzen Situation würde ich mal zum Jugendamt gehn, oder zur Caritas oder so, die helfen dir. Also ich mein, so geht das ja nicht!!
Kommentar von
LarsPlayer03 Ich bin 15. ja er hat mich rausgeworfen. Im Moment bin ich bei meiner Mutter (meine Eltern sind seit 8 Jahren geschieden). Danke.
-
4Antwort von
wienochmalwienochmal
als erstes mach bitte dein handy wieder an. versetze dich in die situation deines bruders, der krampfhaft versucht, mit dir kontakt aufzunehmen.....es sieht aus, als ob er auf deiner seite steht, bzw. dass du ihm nicht egal ist, das ist doch was!! lass ihn an dich ran und kapsle dich nicht ab, dann wird zumindest das wieder gut.....den rest der geschichte kenne ich ja nicht
-
3Antwort von
collocollo
setzt dich mit deinem Bruder in Verbindung, oder willst Du ihn auch bestrafen ?
Kommentar von
LarsPlayer03 Nein...Ok.
-
-
2Antwort von
moon73moon73
Telefoniere mit deinem Bruder, dann wird es dir besser gehen. Ihr müßt jetzt zusammenhalten. Dein Bruder kann nichts dafür und du auch nicht, daß dein Vater so ein Idiot ist.
Wenn ihr euch demnächst treffen wollt, dann trefft euch heimlich. Es tut schrecklich weh, wenn man von seinem Vater so im Stich gelassen wird und so gedemütigt wird. Aber irgendwann bist du erwachsen genug und dann kannst du deinem Vater gegenübertreten und ihm die Meinung ins Gesicht sagen und du wirst für dich entscheiden ob dein Vater dann noch ein Teil deines Lebens sein soll oder nicht. Aber jetzt erst einmal, lasse deinen Vater außen vor und halte so gut es geht Kontakt mit deinem Bruder.
-
2Antwort von
skywalker66skywalker66
Dein Vater darf Dich nicht rausschmeissen. Ich hoffe Du hast eine Wohnmöglichkeit? Ich würde an Deiner Stelle zum Jugendamt gehen. Da gibt es Betreutes wohnen. Um Deinen Vater würde ich mir keine Sorgen machen, der hat es nicht verdient. Egal was vorgefallen ist, seinen Sohn wirft man nicht raus.
-
1Antwort von
Hexe07Hexe07
Lieber Lars, ich hab deine Frage und Antworten gelesen und mir kamen die Tränen, denn ich habe auch einen 15 jährigen Sohn - aber ich würde ihn niemals rausschmeißen... deinen Vater kann ich nicht verstehen, aber ich denke wie alle anderen hier, das dein Bruder zu dir hält und du mit ihm reden solltest. Ich hoffe du kannst bei deiner Mutter bleiben , ansonsten gehe wirklich zum Jugendamt, die können das beste für dich finden. Das du nur zur Hauptschule gehst, ist doch kein Problem, dort kann man einen Schulabschluss machén und sogar die 10 Klasse (Realschulabschluss) Du musst nur am Ball bleiben (ganz wichtig) und bitte hör auf mit dem Trinken - schmeiß dein Leben nicht weg!!!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute.
Kommentar von
LarsPlayer03 Ich bin ja schon in der 10.Er hält mich für einen totalen Versager,weil ich nicht gut in der Schule bin. ...... Danke.
-
1Antwort von
feiyan hi lars, wie geht es dir im moment? hast du schon kontakt mit deinem bruder aufgenommen? es ist sehr schlimm wenn man sich nicht eltern/elternteile verständigen kann, aber man muss auch verantwortung für sich tragen. 15 ist jung, aber nicht mehr so jung. bitte überlege mal was du in den nächsten tage machen möchtest. deine jetzige entscheidungen sind sehr wichtig für deine zukunft. trinken und davonlaufen ist sehr einfach, aber nicht sinnvoll.
lg und alles gute
Kommentar von
LarsPlayer03 Ja ich hab ihm mittlerweile eine sms geschrieben und ich habe mich etwas beruhigt. Danke.
-
1Antwort von
stylostylo
ruh dich erstmal 1-2 tage aus bei deiner mutter.an deine problemen in der schule und mitdem saufen dagegen musst du kämpfen.BEWEIS DEINEN VATER;DASS DU NICHT JEMAND ZUM RAUSSCHMEISSEN BIST.aber gut dass du bei deiner mutter bleiben kannst
DH