2

Alles läuft perfekt, aber doch nicht!

Frage von quasar quasar

Eigentlich müsste ich super gut drauf sein, weil bei mir alles perfekt läuft. Ich hab nen super Job mit Aufstiegschancen wo ich auch gut verdiene, ne tolle Freundin und jetzt bau ich gerade sogar ein Haus. Aber dennoch bin ich nicht gut drauf. Es ist so dass ich mich mit allen Kumpels verstritten habe weil ich einfach nicht mehr mit denen klar kam..naja und seitdem fühl ich mich irgendwie einsam. Ich bin zwar in einer Beziehung, aber trotzdem würd ich gern mal mit nem Kumpel ein Bier trinken gehen, zocken usw.. was Jungs eben so machen.

Naja und irgendwie dümpel ich jetzt so seit nem halben Jahr allein vor mich hin und hab mich eigentlich auch total eingeschlossen in meine 4 Wände. Ich hab aber auch schon einiges unternommen um Leute kennen zu lernen, jedoch interessiert sich irgendwie keiner für mich. Ich weiß nicht.. ich hab so dass Gefühl dass ich so eine negative Aura ausstrahle... anders kann ich es mir nicht erklären. Weiß jemand was ich meine?

Meine Freundin hat zwar einen Freundeskreis, aber da sie weiter weg wohnt machen wir da auch nicht so oft was...

Ich weiß dass andere Leute andere Probleme haben, weil sie zu wenig verdienen usw... aber glaubt mir Geld allein macht nicht glücklich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Isolation kann weh tun. Frage dich aber selbst mal woran es liegt. Oft habe ich erlebt, daß man sehr verkrampft ist wenn man sich einsam fühlt. Bist du sehr negativ in deinen Aussagen oder nörgelst du viel rum? Vielleicht redest du zuviel von dir? Ich habe festgestellt wenn man eher mal nachfrägt dann erzählen einem die Leute auch gerne was und das führt oft zu näheren Kontakten. Du könntest ja auch deiner Freundin sagen was Sache ist, daß du mehr mit anderen unternehmen möchtest. Gibt es keine alten Kontakte auch wenn jemand weiter weg ist, kann man doch mal auf jemanden wieder zugehen. Außerdem kannst du doch in einen Sportverein oder sonstige Gruppierungen gehen vielleicht VHS-Kurse oder in einen Chor! Die suchen immer sehr dringend Männerstimmen habe ich jedenfalls so erlebt. Misch dich unter die Leute und nimm selbst mehr Anteil. Letztendlich könntest du auch was ehrenamtliches machen, besuch alte Leute im Altersheim oder sonstwas, da wirst du bald sehen wie gut es dir geht. Diese Leute sind wirklich einsam und es gibt einem selbst auch was, wenn man für andere da ist. Es gibt 1000 Möglichkeiten unter Leute zu gehen. Vielleicht hilft dir auch ein Buch weiter "Susan jeffers" Selbstvertrauen gewinnen. Da geht es nicht nur um Selbstvertrauen sondern um die Angst vor Zurückweisung und darum geht es oft beim Aufbau von Kontakten. Viel Glück und Erfolg

Kommentar von Kleinelli KleinelliKleinelli

Danke für deine bewertung und ich hoffe du kommst bald raus aus deiner Einsamkeit!

• 4
    Antwort von Luise Luise

Macht doch zusammen irgendwas, wo man andere Paare kennen lernt. Tanzkurs, Kochkurs, Sportverein... Das sind die einschlägigen Stellen. Und man trifft sich nicht nur einmal, sondern hat Zeit, den Kontakt auszubauen.

Viel Glück und eine gute Zeit, nette neue Freunde und alles Liebe.

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Durch einen beruflich bedingten Umzug in eine kleinere Ortschaft hatte ich auch kaum Freunde (Kumpels) mehr. Gleichzeitig hatten wir uns damals einen Hund gekauft. Daduch mußte ich ja immer zu bestimten Zeiten mit dem Hund einige Runden drehen. So lernte ich sehr schnell andere Leute mit Hunden kennen und hatte sehr schnell wieder einen richtig guten Freundeskreis. Und wenn man in einem Dorf lebt, da sollte man sich schon in den örtlichen Vereinen sehen lassen. Aber so richtig heimisch fühlte ich mich da erst, als unser Sohn zur Welt kam. Da war dann der Kontakt zu anderen Familien mit Kleinkindern sofort da, man gehörte dann auch irgendwie nicht mehr zu den "Zugereisten", war in die Dorfgemeinschaft integriert.

Meinen ersten Mann habe ich damals auch in einem Sportverein kennengelernt. Meinen jetzigen Partner dadurch, dass wir uns immer trafen, wenn wir mit unseren Hunde spazieren gingen.

• 1
    Antwort von saharastrom saharastrom

Ich möchte Dich nicht belehren, aber warum hast Du Dich mit den Freunden zerstritten? Bist Du vielleicht zu abgehoben und sind die Freunde einfach nur neidisch bezüglich Deiner finanziellen Situation. Freundschaften sollten gepflegt werden, versuche doch eine Aussprache. Gehe doch, anstatt Dich einzuigeln, in die Kneipe, da gibt es Gesprächsstoff und man hört, was so los ist.

• 1
    Antwort von volkri volkri

Tritt einem Sportverein bei. Oft gehen die nach dem abendlichen Training noch einen trinken.

• 1
    Antwort von dueber87 dueber87

Gibts denn keine möglichkeit dich mit deinen alten freunden zu versöhnen?Ansonsten versuchs doch mal mit nem Verein,Fusball,kampfsport,oder sonst irgendwas was dir spass macht,da knüpft man eigentlich immer kontakte,oder auf der arbeit,is da niemand mit dem du mal was unternehmen kannst?

Kommentar von quasar quasarquasar

auf der arbeit gibts keinen, sind alle zu alt (30 jahre älter zum teil), verein ist nicht mein ding weil ich keine lust auf wöchentliche verpflichtungen habe, sport mache ich im fitnesstudio aber da hab ich noch keinen kennen gelernt..joa

Kommentar von dueber87 dueber87

Aber sprichst du denn auch leute an(z.b. im studio)?oder bist du da eher zurückhaltend und hoffst auf ein zufälliges gespräch?

• 1
    Antwort von Kathrin84SB Kathrin84SB

Mh, ich kenne ähnliche Probleme aus meiner letzten Beziehung, da ging es meinem Freund wie dir. Versuche wieder eine positivere Einstellung zu bekommen und Leuten gegenüber aufgeschlossener zu sein und nicht direkt zu viel zu erwarten. Zwinge dich rauszugehen auch wenn du keine lust hast, fange einen sport an. Bei meinem Freund hat sich später rausgestellt, dass es ein burn out mit depressionen war, also achte auf dich und wenn du nicht mehr klar kommst, rede mal mit einem arzt darüber.

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

So ist es... Rede mit Deiner Holden, dass Du es brauchst.

Denn... bekommst Du es nicht, geht die Beziehung AUCH noch den Bach runter !

• 1
    Antwort von Andy21 Andy21

und was willst du jetzt von uns?

• 0
    Antwort von Schneqqchen Schneqqchen

Versuch doch mit deinen Kumpels über euren streit zu reden. Vielleicht regelt es sich ja von selbst. Es mag dir vielleicht bloß so vorkommen, dass du net angenommen wirst, was aber voll banal ist. Denkst du echt du strahlst eine falsche Aura aus ?..Das denke ich net. Es kommt dir bloß so vor. Versuch dich eben anders abzulenken und es zu schlichten, es war vielleicht alles nur ein Missverständnis oder so. xDDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.