alles korrekt gemacht aber angst 111111
Hallo :-) (zahlen sind da nur hinter, weil die frage schon gestellt wurde so ähnlich)
Also.. ich habe im Letzten Monat Pilleneinnahme einen Fehler gemacht und angst gehabt schwanger zu sein, habe meine Regel aber dennoch bekommen also alles gut. Diesen Einnahmemonat habe ich keinen Fehler gemacht (nur mal 4 stunden nach normaler einnahnmezeit genommen) in der Pillenpause also zwischen letzten Monat und diesen ungeschützten GV gehabt ... könnte ich schwanger sein, wie hoch ist das risiko?
P.s. Test mache ich montag wollte nur schonmal vorher wissen OB es nötig wäre
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
kommt ganz drauf an welchen fehler du gemacht hast (welche woche?)
die hormonentzugsblutung unter pille sagt erstmal nichts aus. die ist nur künstlich und keine natürliche periode.
-
Hallo,
wenn die Blutung ganz normal - also von Stärke und Dauer her - ausgefallen ist, kannst Du sehr sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht und ein Test wäre damit auch nicht notwendig, sondern nur rausgeschmissenes Geld.
Grüße!
Kommentar von raffelmaffel 04.08.2012Ja war alles so wie immer :)
-
-
Das Risiko tendiert gegen Null, würde ich mal sagen - wobei ich ja nicht weiß, welchen Fehler Du gemacht hattest. Aber jetzt klingt doch alles bestens. Also: nur die Ruhe.
Gute Nacht! ;-)
Kommentar von raffelmaffel 04.08.2012Fehler steht da oben bei dem anderen Kommentar :-)
aber ich denke auch eher das nichts passiert aber man macht sich ja IMMER sorgen und deshalb wollte ich hier nochmal fragen
Kommentar von LucieTommyLucieTommy 04.08.2012Lieber einmal zuviel Gedanken gemacht als einmal zu wenig - da hast Du natürlich vollkommen recht. :-) Alles Gute!
Kommentar von raffelmaffel 04.08.2012danke :-)
-
Ja also in Woche 2 einmal die Pille vergessen und 5 Tage später hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr..
vergessen in der 2. Pille hat keinerlei auswirkungen auf den schutz. (müsste auch in packung stehen).
die chance liegt also bei ca. 0,01% (oder sogar weniger)
Du hast auch keinen "ungeschützten" Verkehr sondern verhütest mit Pille.
du kannst ja einen test machen lassen (damit du das schwarz auf weiß siehst) aber eigentlich hast du nicht mal einen Fehler gemacht, der zu einer schwangerschaft führen könnte. und selbst WENN man so einen Fehler macht, der gravierend wäre, heißt das auch noch nicht, dass man gleich schwanger wird.
also keine panik!
Dankeschön, wirklich ! Ich kann endlich wieder beruhigt schlafen. Ich guck mir auch schon jeden Tag meinen Bauch an, ob ich dicker werde und bilde mir immer die dollsten Sachen ein. Aber jetzt muss ich das ja nicht mehr und Geld für einen Test gebe ich dann auch nicht aus.
Danke.