Frage von safalina, 125

Alles kommt wieder hoch?

Werde seit kurzem stark in der Klasse gemobbt. Es hat damit angefangen das ich an einem Austausch teilnehmen sollte, nur dann dürfte ich 3 Wochen davor doch nicht mit und ein anderes Mädchen aus der Klasse dürfte mit. Ich bin sauer auf sie da ,,meine Austauschpartenerin" jetzt da ist kam alles hoch und ich hab angefangen ihr auf whats App zu schreiben wie sehr ich sie hasse.
Gestern ist es zu viel geworden ich saß im Unterricht und wurde von allen gefragt warum ich sie so haße das ich keinen Grund dazu habe und ich ihr den Austausch versaue.
Alle waren gegen mich, dass beste war als sie geweint hat und alle zu ihr gerannt sind als sie  aufs Klo rannte.
Später kämmen manche zurück und Lisa eine ,,Freundin" die hinter mir sitzt redete grade darüber das ich doch gestört sei.
(Ich war letztes Jahr 5 Monate in einer Klinik für Psychotherapie war.Habe Depression und nehme auch antidepressive. Ich habe Therapie und mir ging es sehr schlecht bis gestern da ist alles wieder hoch gekommen mit dem selbst mord und so)
Lisa wusste Bescheid und hat sich später auf whats App entschuldigt, nur sie will nicht zu meinem Geburtstag kommen ich wollte sie sowieso ausladen.
Was soll ich jetzt machen mir geht es schlecht bald sind ganz viele arbeiten dran ich habe selbst mord Gedanken niemand kann mir außer meiner Therapeutin helfen nur sie ist nicht immer bei mir.Was passiert wenn ich am Montag in die Schule gehe.
Bitte ich brauche dringen Hilfe.

Antwort
von privatnutzer123, 48

Erstmal denk nicht sn selbstmord 

Du bist bestimmt ein wundervoller mensch und ich weiss ja nicht wie alt du bist aber dss hört dich so sn als ob du so in der 6.-10.klasse bist und du wirst schon freunde finden die dich such gut verstehen bleib einfach du selbst und du stehs das slles durch .... denk einfcah dran das du noch so ein schönes leben vor dir hat und selbst wenn die chulzeit nicht so schön weiter verläuft danach gejt es doch weiter und du bist doch toll dan didneyt du auch tolle freunde die auch zu dir passen

Kommentar von safalina ,

Voll süß danke❤️

Antwort
von IBiDu, 48

Naja, stell dir doch mal vor es wäre umgekehrt gewesen, deine Freundin wäre du und du würdest ihre Rolle einnehmen. Hätte dir deine Reaktion gefallen?

Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, aber es geht doch nur um eine Fahrt. Du solltest lernen, deine Enttäuschung nicht in Hass umzuwandeln, sondern die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Werde etwas gelassener!
Das ist eine Einstellungssache. Wenn du dich und deine Probleme nicht so wichtig nimmst, dann ist das Leben plötzlich sehr viel leichter.

Ich an deiner Stelle würde am Montag zu ihr hingehen und ihr sagen, dass du überreagiert hast und dass es dir leid tut.

Kommentar von safalina ,

Das war nur das einzige was mir halt gab nach meiner ,,Rückkehr"

Kommentar von IBiDu ,

Das weiß aber deine Klassenkameradin nicht und es bleibt trotzdem nur eine Fahrt. Deshalb greift man niemanden so an. Das was dir wirklich Halt geben kann, das sind deine Freunde und die solltest du eben auch wie Freunde behandeln, nämlich liebevoll und mit Respekt. Möchtest du nicht auch liebevoll behandelt werden?

Kommentar von safalina ,

Das war das einzige wo rauf ich mich verlassen hab meine Rettung kurz vorm ertrinken mein Gott ist das so schwer

Antwort
von Conny24, 41

Naja wenn du ihr direkt sagst du würdest sie hassen und zeigst ihr das auch.
Oder bist sauer weil an Stelle von dir jemand anderes zu den Austausch bekommen hat.
Brauchst du dich nicht wundern wenn Leute dir dann auch ihren Unmut aufgrund deinen Verhaltens entgegen bringen.
So wie ich das lese und verstanden habe.bist du selber schuld.
Entschuldige dich doch einfach für dein Verhalten und versuch zu reden.
Alles Gute und viel Erfolg

Kommentar von safalina ,

Ich kann nicht mit ihr reden sonst bekomme ich ne Panik Attacke

Kommentar von Conny24 ,

Ja du bekommst anscheind alles man muss auch mal erwachsen werden und sich nicht mit Kindergarten Kram usw. beschäftigen. Dann kann dir keiner helfen

Antwort
von xnihc, 18

Sowas nennst du mobbing? Meine güte, du hetzt gegen ein mädchen weil sie aufn ausflug durfte und nicht du. Und dann wunderst du dich dass die leute sich wundern warum du so ne a''rschgeige zu ihr bist? Reiss dich zusammen. Nur weil leute nicht deine Meinung teilen, ist das noch lange kein mobbing. 🙄🙄🙄

Kommentar von safalina ,

Ne wenn die ganze Klasse dich im Unterricht zusammen scheißt die Lehrerin zu guckt und es in der Klassen Gruppe weiter geht nein

Antwort
von musiclover2011, 35

ich will jetzt nicht dass es falsch rüber kommt aber du hättest darüber nachdenken sollen ihr zu schrieben dass du sie hasst bevor du es getan hast. es ist zwar nicht korrekt von deiner klasse wie sie sich jetzt verhalten aber ihr zu schreiben dass du sie hasst nur weil sie auf den austausch gehen konnte und du nicht ist extrem mieß.

Antwort
von Ssise, 39

Heyyy Safalina :)

das Mädchen, die jetzt am Austausch teilnehmen wird hat doch nicht mit Absicht dein Platz weggenommen oder ? Am anfsng dachte man ja dass du nicht am Austausch teilnehmen kannst, weil deine Austauschpartnerin nicht da war. Hab ich das richtig verstanden ?

Kommentar von safalina ,

Ne ich sollte doch dann bin ich nicht zu AG gegangen und sie haben nein gesagt so dieses Mädchen in meiner klasse hat mich gemobbt davor

Kommentar von Ssise ,

Trotz allem kann das Mädchen nichts dafür dass sie dann angenommen wurde. Diese Mobberei ist nicht schön ich kann mir gut vorstellen wie schlecht und einsam du dich dabei fühlst. Hast du denn schon mal mit einem Vertrauenslehrer darüber gesprochen? Du kannst ja auch versuchen mit diesem Mädchen was dein Platz eingenommen hat alleine mit ihr zu reden ohne das andere dabei sind und dass du ihr dann in ruhe ohne zu streiten erklärst was dein Problem ist und dass es dir nicht gefällt wie sie mit dir redet und dich mobbt. so können sich andere nicht einmischen. Ich denke mal es scheitert bei euch allen daran dss ihr nicht mit einander richtig etwas klären könnt sondern sofort anfängt zu streiten oder mobben

Kommentar von safalina ,

Ich kann nicht

Kommentar von Ssise ,

was kannst du nicht und aus welchem Grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community