Frage von carly981, 69

Alles komisch - schwanger?

Hey, Ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus 28-29 tage. Nun hatte ich aber seit dem 18.4 meine periode nicht mehr bin also schon +17. Ich hatte nie den verdacht der schwangerschaft weil ich wirklich keinerlei symptome hatte. Nun habe ich seit vorgestern abend immer mal wieder ziehen/stechen im unterbauch als wenn ich meine tage bekommen würde. Aber nichts. Garnichts. Was denkt ihr ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo carly981,

Schau mal bitte hier:
Arzt schwanger

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 15

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

schwanger?


Das ist nur möglich wenn ungeschützter GV stattfand (davon lese ich rein gar nichts). Und da hilft dir nur ein Test zum richtigen Zeitpunkt.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Visch2010, 40

Dein Körper ist kein Uhrwerk und dementsprechend kann sich natürlich auch der Zyklus mal verschieben.

Symptome kann man nicht verallgemeinern, sind von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.

Am besten machst du einen Schwangerschaftstest. Der sollte dir ein eindeutiges Ergebnis zeigen.

Kommentar von carly981 ,

Ich werde ihn auch machen. Und er kann sich mal verschieben ja aber jetzt so lange zeit das ist schon komisch.

Kommentar von Visch2010 ,

Es kann schon sein, dass du sensibel auf z.B. Krankheiten, Stress, Flugreisen oder oder oder reagierst und sich dadurch der Eisprung so doll verschiebt. Aber wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, solltest du einen Test machen

Antwort
von wilees, 24

Ist vielleicht Dein Körpergewicht sehr gering?, so dass Dein Körper auf "Sparflamme " gegangen ist?

Kommentar von carly981 ,

Eher im gegenteil.

Kommentar von wilees ,

Schau mal hier unter diesem "Punkt" 


Ausbleiben der Regelblutung (Amenorrhö) | Apotheken Umschau

www.apotheken-umschau.de/ausbleiben-der-regelblutung

Was Frauen aus dem Monatsrhythmus bringt


 

Die Periode bleibt aus - Ursachen und Tipps - Familie.de

www.familie.de › Kinderwunsch › Fruchtbarkeit





Antwort
von ClarissaNeumber, 23

wenn du stress in letzter zeit hattes, kann das auch in guter grund sein, dass sich dein zyklus verändert.

oder isst du vielleicht zu wenig? bei mädchen die zu wenig nährstoffe zu sich nehmen setzt die reglblutung teilweise mehrere montate aus, ohne dass sie schwanger sind.

Antwort
von dermick74, 17

Ich denke.....da fehlen Informationen :-)
Gab es ungeschützen Verkehr ?
Wenn ja, wann endete die letzte Blutung und wann gab es Se....?

Verschieben kann sich ja alles mal, aber gleich um 17 Tage ??

Antwort
von sunnyhyde, 37

mal nen test machen..

Antwort
von gerolsteiner06, 24

Ich denke, daß Du im Internet nicht erfahren wirst, ob Du schwanger bist.

Kennst Du das Wort "Schwangerschaftstest" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community