3

alles knackt?

Frage von adidasmaker adidasmaker

jeden morgen wenn ich aufstehe, dreh ich mich nach links und rechts... bis mein rücken knackt. dreh mein kopf nach links und rechts bis es knackt. knack meine finger... einfach alles... irgendwie tut es gut, denn wenn ich es mal nicht mache, ist alles so versteift und manchmal mach ich es echt zwangsweise weils sonst weh tut... was kann ich machen, damit ich mir diese angewohnheit abgewöhne? kann mir nicht vorstellen dass es gut für den körper ist... aber ganz ohne gehts iwie nicht :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Du solltest mal zum Orthopäden gehen und nachsehen lassen, ob Du Blockaden hast.
    Lass diese dauerhaft lösen (Physiotherapie) und mach anschließend Muskelaufbau.
    Wichtig:
    Ich würde nicht gleich mit Muskelaufbau beginnen, da Du sonst bei vorhandenen Blockaden diese noch verfestigen könntest.

Kommentar von adidasmaker adidasmakeradidasmaker

danke, werd ich mal machen

Kommentar von TomMabuse TomMabuseTomMabuse

superguter rat! das wort "blockade" gefällt mir aber nicht. ich würde eher sagen, der bandapparat ist sehr locker. aber die konsequenz ist total richtig

Kommentar von nussi5020 nussi5020

Richtig! Würde auch zum Orthopäden gehen KG verschreiben lassen, Muskelaufbau, Rückenschulung ect. Das es bei dir so oft knackt könnte sein das bei dir im Schlaf viele Wirbel rausspringen gerade im BWS/ LWS/ HWS Bereich, dieses deutet allerdings alles auf eine schwache Muskulatur hin. Da hilft dann auch noch Sport! Ausserdem solltest du das einrenken oder wie du es beschreibst knacken nicht zu oft machen, dann so gesund ist es nicht! Lass dich von nem Orthopäden beraten!

• 1
    Antwort von lachlachs lachlachs

Du bist halt ne Knackwurst.

• 0
    Antwort von leandra37 leandra37

Vielleicht holst du dir mal Barbie in gross als gummilady dann knackt auch nix mehr☺

nee... schon geknackt :)

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Nur Du kannst das ändern, steh einfach 10 Min., später auf.

• 0
    Antwort von akinom123 akinom123

das ist das knackige Alter. mal knackt es hier , mal knackt es da...

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

In welchem knackigen Alter bist Du?

knackige 21 ^^

• 0
    Antwort von ottoka ottoka

Ich kann mir nicht vorstellen das jedes Glied knackt

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

;-))

• 0
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

is bei mir auch so naja schädlich ist es grade nicht aber Restriskio besteht immer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.