jeden morgen wenn ich aufstehe, dreh ich mich nach links und rechts... bis mein rücken knackt. dreh mein kopf nach links und rechts bis es knackt. knack meine finger... einfach alles... irgendwie tut es gut, denn wenn ich es mal nicht mache, ist alles so versteift und manchmal mach ich es echt zwangsweise weils sonst weh tut... was kann ich machen, damit ich mir diese angewohnheit abgewöhne? kann mir nicht vorstellen dass es gut für den körper ist... aber ganz ohne gehts iwie nicht :(
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MojitoTomMojitoTom
Du solltest mal zum Orthopäden gehen und nachsehen lassen, ob Du Blockaden hast.
Lass diese dauerhaft lösen (Physiotherapie) und mach anschließend Muskelaufbau.
Wichtig:
Ich würde nicht gleich mit Muskelaufbau beginnen, da Du sonst bei vorhandenen Blockaden diese noch verfestigen könntest. -
0Antwort von
leandra37leandra37
Vielleicht holst du dir mal Barbie in gross als gummilady dann knackt auch nix mehr☺
Kommentar von
adidasmakeradidasmaker nee... schon geknackt :)
-
-
0Antwort von
akinom123akinom123
das ist das knackige Alter. mal knackt es hier , mal knackt es da...
-
0Antwort von
Berny2Berny2
In welchem knackigen Alter bist Du?
Kommentar von
adidasmakeradidasmaker knackige 21 ^^
-
0Antwort von
ottokaottoka
Ich kann mir nicht vorstellen das jedes Glied knackt
Kommentar von
Berny2Berny2 ;-))
-
-
0Antwort von
KiriyamaKiriyama
is bei mir auch so naja schädlich ist es grade nicht aber Restriskio besteht immer.
Diese Frage
danke, werd ich mal machen
superguter rat! das wort "blockade" gefällt mir aber nicht. ich würde eher sagen, der bandapparat ist sehr locker. aber die konsequenz ist total richtig
Richtig! Würde auch zum Orthopäden gehen KG verschreiben lassen, Muskelaufbau, Rückenschulung ect. Das es bei dir so oft knackt könnte sein das bei dir im Schlaf viele Wirbel rausspringen gerade im BWS/ LWS/ HWS Bereich, dieses deutet allerdings alles auf eine schwache Muskulatur hin. Da hilft dann auch noch Sport! Ausserdem solltest du das einrenken oder wie du es beschreibst knacken nicht zu oft machen, dann so gesund ist es nicht! Lass dich von nem Orthopäden beraten!