2

Alles ist so anders seit,...

Frage von Judieeeee Judieeeee

Alles ist so anders, seit ich gemobbt wurde. Alles ist so anders, seit ich meine besten FreundInnen dadurch nacheinander verlor. Alles ist so anders, seit ich vor so vielen Dingen Angst habe, die früher kein problem für mich waren. Ich fühle mich so schrecklich alleine, aber möchte gleichzeitig mit niemandem darüber reden, weil ich Angst habe die anderen damit zu belasten. Wenn man mich etwas entscheiden lässt (ob es nun eine Frage ist wie ,,Sollen wir zu geschäft x oder geschäft y gehen?") weiß ich darauf einfach keine Antwort. Ich stehe permanent unter Druck, auch, wenn in der Schule einmal wenig zu tun ist. Ich kann in der Schulzeit nicht schlafen, habe dauernd Kopfschmerzen und mir tut einfach alles weh. Jeden tag fahre ich mit Bauchschmerzen zur Schule und möchte mich am liebsten in irgendeine Ecke verkriechen und alleine sein. Meine Eltern wollen nicht sehen, dass es mir schlecht geht und das macht meine Situation nicht gerade leichter. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Bauchschmerzen, die Verzweiflung,....ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich weiß überhaupt nichts mehr. Nur, dass ich so nicht weiter leben kann! Während ich das hier schreibe sagt mir meine innere Stimme schon wieder "ach komm steiger dich ned so rein und lass die andren mit deinen Problemen in Ruhe!" . Was soll ich tun? Es ging mir noch nie so schlecht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Marina1234 Marina1234

Liebe Judieeeee,

wenn du Probleme in deinem Umfeld hast, ist es immer noch am besten mit einer engstehenden Person über deine Gefühle/Probleme zu reden. Es hilft nich, wenn du alles in dich hineinfrisst, denn dadurch wird alles nur noch schlimmen. Wenn du Bauchschmerzen hast, liegt es vielleicht daran, dass du Angst hast, in die Schule zu gehen, um einen weiteren schlimmen Tag zu durchstehen. Mein Rat wäre, mit einer weiblichen Person zu reden. (Ich denke schon, dass du ein Mädchen bist) Rede einfach mal mit deiner Tante, Oma oder vielleicht hast du ja einen Verbindungslehrer in deiner Schule. Rede über deine Probleme!!

Oder wenn du es anonym probieren willst, dann wähle die Nummer gegen Kummer. 0800 1110333

Die werden dir direkt einen Rat geben und dir weiterhelfen.

Für dich wünsche ich das beste. Auch wenn du druch meinen Beitrag nicht viel weitergekommen bist, hast du jetzt vielleicht einen Tipp mehr und bekommst alles wieder in Griff! Viel Glück!

Herzliche Grüße Marina

• 2
    Antwort von Dudy1 Dudy1

Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir eine Überweisung zu einem (guten) Psychotherapeuten geben. Du braucht dringend Hilfe. Wenn der Psychotherapeut/in Dir nicht gefällt such Dir einen anderen, bis Du merkst, dass Dich das weiterbringt. Außerdem solltest Du an der Schule mit irgendeinem Mobbing-Beauftragten sprechen!! Und Dich gegen das Mobbing wehren!!

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

Mit deinen Eltern Klartext reden. Anscheinend kapieren sie wirklich nicht, wie es dir geht. Ich finde dass gut, dass du hier geschrieben hast. Man kann nicht immer alles in sich hineinfressen. Vielleicht machst du ja auch eine Therapie, Mobbing sollte man nicht einfach so hinnehmen. Das Beste wäre aber, wenn du die Schule wechselst, dann kann es nur besser werden. Aber wieso wirst du überhaupt gemobbt? Liebe Grüße

• 1
    Antwort von giny48 giny48

Ich habe mal deine anderen Fragen gelesen, ich glaub du brauchst, wenn all das stimmt Hilfe, aber von einem Arzt der dafür ausgebildet ist, ob Menschen wie ich oder all die anderen hier, dir helfen können das glaub ich kaum.Es klingt so traurig was du da schreibst, aber was soll man antworten? Man möchte dich in den Arm nehmen und sagen he Kopf hoch, das wird schon,aber erstens geht das hier nicht und wie lang hält es an, bis du wieder soweit unten bist. Such dir Hilfe, frage deinen Hausarzt er wird dir nen Rat geben und keine Angst der hat Schweigepflicht. Ich wünsch dir alles gute

Kommentar von Judieeeee JudieeeeeJudieeeee

Danke! <3 Natürlich,...und leider...stimmt all das was ich hier schreibe. seufz Ich wünschte es wäre nicht so, aber das kann ich auf die schnelle nunmal nicht ändern. Ich danke Dir für deine Antwort, denn solche geben mir wenigstens für einen kleinen Moment das Gefühl, etwas wert zu sein. Und nicht so ein Stück Mist, wie man die meiste Zeit behandelt wird. Danke!!!!

• 1
    Antwort von syranus syranus

was in dieser situation fast immer hilft: reden. nicht mit jemandem, der dir ständig ins wort fällt, oder dir immer ellenlange erklärungen/geschichten liefert und das meißte sagt.... am besten jemand, der dir einfach zuhört, und ab und an mal auf deine fragen versucht ehrlich zu antworten. in deinem freundeskreis oder familienkreis hast du doch bestmmt jemandem, dem du soweit vertraust.... allerdings solltest du auch alles sagen, was dich beschäftigt, und nicht mit irgendwelchen dingen zurückhalten. es mag jetzt vieleicht krass klingen, aber wenn du niemanden hast, kannst du auch mal bei deinem vertrauenslehrer nachfragen, oder gar bei einer schulpsychologin, wenn du soetwas in der nähe hast... auf jedenfall wünsche ich dir viel viel glück! und sei dir sicher: es geht immer weiter, und es gibt nichts was menschen nicht schaffen können... nur muss manches eben gemeinsam angegangen werde... lass den kopf nicht hängen, es wird wieder alles besser nach ner gewissen zeit...

gruß, syranus

Danke! Ja ich habe jemanden, meinen besten Freund!

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Hmmm da weiß man gar nicht so recht was man drauf antworten soll, du mußt dich unbedingt jemanden anvertrauen, Hausrarzt, Pyschologen und eventuell der Telefonseelsorge 0800-1110111 oder 0800-1110222 alles gute

• 1
    Antwort von pilot350 pilot350

Du benötigst psychologische Hilfe. Gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dich an einen Psychologen überweisen. Das sollte behandelt werden, sonst verschlechtert sich Dein Zustand, der zu schweren Depressionen führen kann.

• 0
    Antwort von martintm martintm

Liebe Judieeeee, was ist los mit dir? Du wendest dich mit starken Probleme an dieses Forum und erhältst hier auch einige Tipps. Aber du musst selbst mal die Kurve kriegen und was tun. Es ändert sich nichts, wenn du immer nur im Internet Fragen stellst. Du musst in deinem Umfeld um Hilfe bitten oder sogar kämpfen. Du musst arbeiten. Nur Fragen zu stellen und die Antworten zu lesen hilft nicht weiter. Der Schritt ist natürlich schwer, ich weiß das selbst. Aber wenn du den ersten Schritt erst mal gemacht hast, fallen die nächsten viel leichter. Ich wünsche dir viel Mut!

Ich weiß, dass du Recht hast. Und wie Recht auch noch. Aber wie du schon sagst ist der erste Schritt der schwerste...aber ich werde diese Woche mit meinem besten Freund zu einem Arzt gehen! Danke!

• 0
    Antwort von Tim2008 Tim2008

Da kann dir hier keiner helfen. Geh zu einem Arzt/Psychologen.

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

geh zum psychater!

Kommentar von Jojoisinlove JojoisinloveJojoisinlove

finde ich auch ;)

das wird schon ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.