Unser Sohn ist 4,5 jahre und zur Zeit ziemlich anstrengend. Wenn wir einkaufen gehen, rennt er durch den Markt und macht Autogeräusche. Letzte Woche bei Ikea genauso. Er verwendet Ausdrücke wie dämlich u.s.w. Er wird schnell wütend wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Wenn er dann mal im Einkaufswagen sitzt imitiert er dann ein Baby, kennt ihr das auch von euren Kleinen?
Antworten (14)
-
3Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Lass ihn durch den Markt laufen und die Autogeräusche machen.
In den Einkaufswagen würde ich ihn wiederum nicht mehr mit 4 1/2 J. setzen.
Hast Du mehrere Probleme mit Deinem Kind, solltest Du mal mit dem Kinderarzt ein vertrautes Gespräch führen und Dich ausführlich beraten lassen. -
3Antwort von
Mausi40Mausi40
das ist normal in dem Alter. Er testet dich aus wie weit er gehen kann, du musst ihm auf jeden Fall Grenzen setzen, sonst bestimmt demnächst dein Kind über euer Leben. Kinder brauchen Grenzen um Halt zu finden. natürlich keine körperliche Gewalt. Verbal und mit Erklärungen, warum er jetzt im Wagen sitzen soll. Du solltest probieren ihm alles zu erklären, damit er auch versteht, warum er was nicht darf
-
2Antwort von
turkishphysioturkishphysio
hallo, machen sie sich keine sorgen. jeder von uns hat doch als kind flauseln im kopf gehabt. sie dürfen nicht den fehler machen und das kind die ganze zeit anschreien. versuchen sie einen kühlen kopf zu behalten und seien sie doch froh, wenn sie ein kind haben, dass so eine rege phantasie hat und aktiv ist. versuchen sie die energie des kindes auszuschöpfen. spielen sie gemeinsam fussball im garten oder gehen sie schwimmen. sie werden sehen, dass er dann viel ausgeglichener ist :-) ok das mit den den ausdrücken ist net so schön aber auch das legt sich bestimmt. immer cool bleibe und alles gute
-
-
2Antwort von
pilot350pilot350
dass liegt allein in der tatsache, das kinder in diesem alter einen sehr hohen bewegungsdrang haben und ständig rennen wollen. also spielen sie auto, denn autos sind schnell. lasse ihn einfach toben.
Kommentar von
NoonaNoona ... das ist genau das, was die Kunden im Supermarkt lieben ....
-
2Antwort von
Pauli1000Pauli1000
Bei meinem kleinen Bruder war das genau so ich glaube das is normal für das alter. Von meinem Kumpel der Bruder hat sich genauso gehabt.
-
2Antwort von
urmel1981urmel1981
Ja, so ist es. Der kleine hat eine gesunde Fantasie =) Sei nicht sauer wenn er nicht so funktioniert wie du willst. Er lernt dazu, und so wird er auch lernen, dass Freude mit Einkaufen nix zu tun hat. Er lernt aus deinen Reaktionen. Ist doch nicht schlimm
-
1Antwort von
TeleminchenTeleminchen
Versuche ihn abzulenken. Beteilige ihn am Einkauf. Unterhalte Dich mit ihm und lass ihn mithelfen (z. B. kann er Dir beim Suchen helfen). So macht Einkaufen richtig Spaß - Du wirst sehen!
-
-
1Antwort von
Mausi40Mausi40
das ist normal in dem Alter. Er testet dich aus wie weit er gehen kann, du musst ihm auf jeden Fall Grenzen setzen, sonst bestimmt demnächst dein Kind über euer Leben. Kinder brauchen Grenzen um Halt zu finden. natürlich keine körperliche Gewalt. Verbal und mit Erklärungen, warum er jetzt im Wagen sitzen soll. Du solltest probieren ihm alles zu erklären, damit er auch versteht, warum er was nicht darf
-
1Antwort von
paggiopaggio
Er testet aus,wie weit er gehen kann.
Kommentar von
kikkerlkikkerl AN ALLE!!! LEST BITTE ALLE FRAGEN VON VOGEL DURCH: DER MENSCH ÜBERTREIBT!!!
Kommentar von
urmel1981urmel1981 weit???er macht Autogeräusche nach, spielt Rolenspiele, ahmt andere nach...das ist sehr normal...hier scheinen alle schon erwachsen auf die Welt gekommen sein. die armen Kinder...spielen ist eine ungezogene Aktion!!!
-
1Antwort von
hajottkahajottka
er testet Euch, das ist normal, darf aber nicht Überhand nehmen! Beizeiten in die Schranken weisen!
-
0Antwort von
waagegirl mein Enkel ist genauso fällt überall auf seit meine Tochter ihn beim Einkaufen nicht mehr beachtet und ihn auch schreien läßt im Supermarkt ist es vfiel besser geworden
-
0Antwort von
ThHu68ThHu68
Ist eigentlich auch normal. Nur wenn Du etwas zu Ihm sagst, musst Du es durchsetzen. Mit voller Konsequenz ohne eine Ausnahme.
Das muss er lernen. Ansonsten ist alles im Lot.
Also überleg Dir vorher, was Du zu Ihm sagst oder wie Du Ihm evtl. drohst.
-
0Antwort von
RadiocafeRadiocafe
Völlig NORMAL. Unser Sohn, heute 21 (Architekturstudent), hat mit 4 - 5 Jahren bei Ikea ALLE Betten und Sofas getestet. War oberpeinlich. Und geschrien wie ein Ochs wenn es nicht nach seiner Vorstellung ging. Und wollte mit 1,5 grundsätzlich nicht im Einkaufswagen sitzen.
-
0Antwort von
GeltendGeltend
Is normal für kleine Kinder, man könnte denken sie wären verrückt
Kommentar von
vogel18vogel18 ja denke ich manchmal auch, und schäme mich
Kommentar von
GeltendGeltend hat was mit vererbung zu tun
Kommentar von
kikkerlkikkerl dann besuche mal einen psychologen. du musst dich nicht deswegen schämen dass ein kind geräusche nachmacht. nur SO lernt es den alltag zu überwinden! schämen solltest dich für dich selber weil du nicht im stande bist ein kind zu verstehen!!!
Kommentar von
urmel1981urmel1981 ich finde es traurig, wenn jemand sich für sein Kind schämt, und dann auch noch wegen etwas so normalem...lieben soll man sein Kind und verstehen
Ja, das sehe ich auch so. Mit Geduld erklären ist die beste Möglichkeit - denn Kinder sind nicht dumm, aber sie wollen verstehen und auch ernst genommen werden. Und erst genommen fühlen sie sich, wenn man mit Ihnen redet und alles gut erklärt. DH für dich.
Lieber Gruss - Noona