3

alles ist anstrengend

Frage von vogel18 vogel18

Unser Sohn ist 4,5 jahre und zur Zeit ziemlich anstrengend. Wenn wir einkaufen gehen, rennt er durch den Markt und macht Autogeräusche. Letzte Woche bei Ikea genauso. Er verwendet Ausdrücke wie dämlich u.s.w. Er wird schnell wütend wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Wenn er dann mal im Einkaufswagen sitzt imitiert er dann ein Baby, kennt ihr das auch von euren Kleinen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Lass ihn durch den Markt laufen und die Autogeräusche machen.
    In den Einkaufswagen würde ich ihn wiederum nicht mehr mit 4 1/2 J. setzen.
    Hast Du mehrere Probleme mit Deinem Kind, solltest Du mal mit dem Kinderarzt ein vertrautes Gespräch führen und Dich ausführlich beraten lassen.

• 3
    Antwort von Mausi40 Mausi40

das ist normal in dem Alter. Er testet dich aus wie weit er gehen kann, du musst ihm auf jeden Fall Grenzen setzen, sonst bestimmt demnächst dein Kind über euer Leben. Kinder brauchen Grenzen um Halt zu finden. natürlich keine körperliche Gewalt. Verbal und mit Erklärungen, warum er jetzt im Wagen sitzen soll. Du solltest probieren ihm alles zu erklären, damit er auch versteht, warum er was nicht darf

Kommentar von Noona NoonaNoona

Ja, das sehe ich auch so. Mit Geduld erklären ist die beste Möglichkeit - denn Kinder sind nicht dumm, aber sie wollen verstehen und auch ernst genommen werden. Und erst genommen fühlen sie sich, wenn man mit Ihnen redet und alles gut erklärt. DH für dich.

Lieber Gruss - Noona

• 2
    Antwort von turkishphysio turkishphysio

hallo, machen sie sich keine sorgen. jeder von uns hat doch als kind flauseln im kopf gehabt. sie dürfen nicht den fehler machen und das kind die ganze zeit anschreien. versuchen sie einen kühlen kopf zu behalten und seien sie doch froh, wenn sie ein kind haben, dass so eine rege phantasie hat und aktiv ist. versuchen sie die energie des kindes auszuschöpfen. spielen sie gemeinsam fussball im garten oder gehen sie schwimmen. sie werden sehen, dass er dann viel ausgeglichener ist :-) ok das mit den den ausdrücken ist net so schön aber auch das legt sich bestimmt. immer cool bleibe und alles gute

• 2
    Antwort von pilot350 pilot350

dass liegt allein in der tatsache, das kinder in diesem alter einen sehr hohen bewegungsdrang haben und ständig rennen wollen. also spielen sie auto, denn autos sind schnell. lasse ihn einfach toben.

Kommentar von Noona NoonaNoona

... das ist genau das, was die Kunden im Supermarkt lieben ....

• 2
    Antwort von Pauli1000 Pauli1000

Bei meinem kleinen Bruder war das genau so ich glaube das is normal für das alter. Von meinem Kumpel der Bruder hat sich genauso gehabt.

• 2
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Ja, so ist es. Der kleine hat eine gesunde Fantasie =) Sei nicht sauer wenn er nicht so funktioniert wie du willst. Er lernt dazu, und so wird er auch lernen, dass Freude mit Einkaufen nix zu tun hat. Er lernt aus deinen Reaktionen. Ist doch nicht schlimm

• 1
    Antwort von Teleminchen Teleminchen

Versuche ihn abzulenken. Beteilige ihn am Einkauf. Unterhalte Dich mit ihm und lass ihn mithelfen (z. B. kann er Dir beim Suchen helfen). So macht Einkaufen richtig Spaß - Du wirst sehen!

• 1
    Antwort von Mausi40 Mausi40

das ist normal in dem Alter. Er testet dich aus wie weit er gehen kann, du musst ihm auf jeden Fall Grenzen setzen, sonst bestimmt demnächst dein Kind über euer Leben. Kinder brauchen Grenzen um Halt zu finden. natürlich keine körperliche Gewalt. Verbal und mit Erklärungen, warum er jetzt im Wagen sitzen soll. Du solltest probieren ihm alles zu erklären, damit er auch versteht, warum er was nicht darf

• 1
    Antwort von paggio paggio

Er testet aus,wie weit er gehen kann.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

AN ALLE!!! LEST BITTE ALLE FRAGEN VON VOGEL DURCH: DER MENSCH ÜBERTREIBT!!!

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

weit???er macht Autogeräusche nach, spielt Rolenspiele, ahmt andere nach...das ist sehr normal...hier scheinen alle schon erwachsen auf die Welt gekommen sein. die armen Kinder...spielen ist eine ungezogene Aktion!!!

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

er testet Euch, das ist normal, darf aber nicht Überhand nehmen! Beizeiten in die Schranken weisen!

• 0
    Antwort von waagegirl waagegirl

mein Enkel ist genauso fällt überall auf seit meine Tochter ihn beim Einkaufen nicht mehr beachtet und ihn auch schreien läßt im Supermarkt ist es vfiel besser geworden

• 0
    Antwort von ThHu68 ThHu68

Ist eigentlich auch normal. Nur wenn Du etwas zu Ihm sagst, musst Du es durchsetzen. Mit voller Konsequenz ohne eine Ausnahme.

Das muss er lernen. Ansonsten ist alles im Lot.

Also überleg Dir vorher, was Du zu Ihm sagst oder wie Du Ihm evtl. drohst.

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Völlig NORMAL. Unser Sohn, heute 21 (Architekturstudent), hat mit 4 - 5 Jahren bei Ikea ALLE Betten und Sofas getestet. War oberpeinlich. Und geschrien wie ein Ochs wenn es nicht nach seiner Vorstellung ging. Und wollte mit 1,5 grundsätzlich nicht im Einkaufswagen sitzen.

• 0
    Antwort von Geltend Geltend

Is normal für kleine Kinder, man könnte denken sie wären verrückt

Kommentar von vogel18 vogel18vogel18

ja denke ich manchmal auch, und schäme mich

Kommentar von Geltend GeltendGeltend

hat was mit vererbung zu tun

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

dann besuche mal einen psychologen. du musst dich nicht deswegen schämen dass ein kind geräusche nachmacht. nur SO lernt es den alltag zu überwinden! schämen solltest dich für dich selber weil du nicht im stande bist ein kind zu verstehen!!!

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

ich finde es traurig, wenn jemand sich für sein Kind schämt, und dann auch noch wegen etwas so normalem...lieben soll man sein Kind und verstehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.