2

Alles in meinem Leben geht schief...

Frage von naschkaetzchen naschkaetzchen

Ich machs kurz: Meine Mutter ist Akoholikerin (jeden Tag trinkt sie ne Flasche Sekt), meine Eltern hassen sich (leben tzd. zusammen mit meiner Schwester und mir), meine Mutter geht fremd, habe ihre SMS'en gelesen, ich weiß, das sollte ich nicht.. Meine Schwester hasst mich - sie nutzt mich nur aus. Mit der Liebe läufts ebenfalls schlecht, "er" hat immer gesagt, wie süß ich doch sei, er wolle sich mit mir treffen.. blabla.. und hat jetzt 'ne Freundin. Ich stehe komplett unter Schulstress, total viele Klausuren, hab schon gar keine Lust mehr zu lernen, meine Tante ist gestorben und ich leide unter Depressionen.. ich fühle mich einfach nicht mehr geliebt, bin jeden Tag einfach nru deprimiert.. bei Freunden zeige ich eine komplett andere Seite - die lustige, fröhliche Selina, und zu Hause breche ich immer nur in Tränen aus.. Es geht im Moment einfach alles schief - ich habe auch nicht SO gute Freunde, dass ich das alles ihnen anvertrauen könnte.. außerdem leider ich unter Minderwertigkeitskomplexe, ich weiß nicht, ob das eine Krankheit ist.. jedenfalls sehe ich im Spiegel einfach nur ein hässliches, dickes Wesen.. ich weiß einfach nicht mehr weiter, was soll ich nur machen? ich hab einfach niemanden.. ;(

xoxo selina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von MiniMi90 MiniMi90

Hey, mit gings auch mal ne Zeitlang so. Ich bin dann von mir aus zum Psychotherapeuten gegangen. Mit dem konnte ich drüber reden und der hat mir geholfen, dass es mir besser geht. Ich dahte auch erst "da gehn doch nur irre hin" Aber es hat mir echt sehr sehr geholfen!

• 3
    Antwort von Lorelai Lorelai

Wenn Dir Deine Familie keinen Halt geben kann, so wende Dich mal an die Caritas. Dort wirst Du kostenlos beraten und bekommst Hilfe. Die Menschen dort unterliegen der Schweigepflicht und sind für Jugendliche auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner.

• 2
    Antwort von ironman65 ironman65

hallo selina, ich glaube du brauchst dringend hilfe. es gibt in jeder stadt ein "sorgentelefon" für jugendliche. ruf dort an oder wende dich an den vertrauens lehrer. auf jeden fall solltest du deine hilflosigkeit des dramas deiner eltern nicht gegen dich selber richten. ich finde, du bist ganz schön tapfer um all das durch zu stehen.

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Du brauchst dringend Hilfe, die weit über das hinaus geht, was wir hier in der community leisten können. Wahrscheinlich werden deine Eltern dich wenig unterstützen, wenn du jemanden suchst, der dir beistehen kann. Wende dich an deinen Vertrauenslehrer, der dir einen Kontakt zum Schulpsychologen macht, oder sprich mit eurem Hausarzt, dass du psychologische Beratung brauchst. Für Kinder von Alkoholikern gibt es bei den Anonymen Alkoholikern Gruppen, in denen sie miteinander über ihre Probleme sprechen können. Nimm Kontakt zu denen auf.

• 0
    Antwort von f6cc4 f6cc4

Hi Selina,

du meinst du hast niemanden. Doch! Du hast eine viel größere Menge von Leuten als du dir vorstellen kannst, denen du wichtig bist so wie du bist; auch mit deine Sorgen und Nöten.

Leider haben die Menschen um direkt Dich herum selbst riesige Probleme. Deshalb können sie es dir nicht so zeigen, wie du es dir wünschst und wie du es brauchst.

Du siehst wie viele dir hier schreiben! Leute, die dich nicht kennen und trotzdem mit dir fühlen und versuchen dir guten Rat zu geben.

Auch Gott (egal ob du ihn Jesus,Allah, Manitu oder übersinnliche Macht nennst)ist bei dir. Mir hilft es jedenfalls, wenn ich in meiner Not zu meinem Gott rede.

Da die Gefahr besteht, dass aus deiner Krise eine krankhafte Depression werden kann, solltest du dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu eine Facharzt für Psychatrie bzw. Psychotherapeuten geben lassen. Leider ist es in diesem Bereich extrem schwierig zeitnahe Termine zu bekommen und du solltest jeden Terminvorschlag annehmen, auch wenn er für dich erst in weiter Ferne liegt.

Ich wünsche dir alles Gute, sende dir positive gedanken und drücke dir fest die Hand - mögen die guten Mächte mit dir sein.

• 0
    Antwort von giolina giolina

Du hast es im Moment sicher nicht gerade leicht! Schau mal hier: nummergegenkummer.de.

Was Depressionen und Übergwicht betrifft, habe ich Dir schon mal früher geschrieben - vielleicht liest Du das nochmal nach, sind wichtige Infos für Dich enthalten.

Könntest Du nicht mit Deiner Mutter reden? Oder ihr einen Brief schreiben? Ich glaube nicht, dass sie sich nicht für Dich interessiert, vielleicht kann sie Dir doch helfen?

Wünsch Dir alles Gute!

• 0
    Antwort von user1222 user1222

Alles geht immer weiter! Gib nicht auf, handel bevor es zuspät ist, dein ganzes Leben ist noch vor dir mit all seinen tollen Überraschungen, du bestimmst was daraus werden soll!!! Mach das was die anderen hier schreiben!! Ich wünsch dir viel Glück

• 0
    Antwort von sebbel1996 sebbel1996

ich kann dir als ersten auf jeden fall nur empfehlen immer strak zu bleiben egal was passiert. mit der liebe geht es auch nicht bei jeden immer perfekt zu!!!! mit deinen freunde musste selber gucken, aber du hast ja schon gescriebn das du denen nix anvertrauen würdest... vielleicht kannst du ja i-wie auch mal kontakt zu deiner oma oder opa aufbauen, die helfen einem meistens und geben einem fast immer wieder kraft. oder zu zeigst, oder besser versuchst auch einfach mal deinen freunden zu zeigen das es dir echt nicht so gut geht. und das wichtigste ist das jedes leben einen sinn hat und deins garantiert auch, auch wenn es gerade mal nicht so aussieht. mit der schule ist es zwar blöd mit lernen aber das geht wahrscheinlich auch bald wieder vorbei. allerdings musst du auch mal versuchen dich etwas(bei der schule<) zu entspannen und nicht die ganze zeit volle kraft in das blöde lernen rein gibts. viel glück sebbel1996;)

Kommentar von naschkaetzchen naschkaetzchennaschkaetzchen

ich habe keien großeltern mehr..

Kommentar von sebbel1996 sebbel1996sebbel1996

achja und beim kinder und jugendtelefon kannstes auchmal probieren die leute da stehen auch unter schweigepflicht und können dir bestimmt helfen:)

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Du solltest dir UNBEDINGT Hilfe von einem Psychologen holen! Depressionen MÜSSEN behandelt werden. Das geht nicht einfach wieder weg wie ein Schnupfen! Was deine Familie angeht, kannst du nicht viel machen. Das müssen die selbst in den Griff bekommen. Um so wichtiger ist, dass DU gestärkt wirst, damit du daran nicht zerbrichst. Es ist nicht dien Schuld und deshalb solltest du auch nicht darunter leiden! Geh zu einem Arzt, der dich dann an einen Psychologen überweisen kann! Ich wünsch dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen!

• 0
    Antwort von fragezeichen13 fragezeichen13

ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du minderjährig bist dann wende dich ans jugendamt.. dann helfen die dir schon innerhalb der familie.. und wegen deinen komplexen und depressionen solltest du dich an einen arzt wenden..

• 0
    Antwort von Nervy Nervy

Wie alt bist du?

Kommentar von naschkaetzchen naschkaetzchennaschkaetzchen

17

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.