Sollte dem Frauentag mehr Bedeutung gewidmet werden??
Alles gute zum Internationalen Frauentag!!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja. | 11 |
| Nein | 7 |
| 50:50 | 0 |
Antworten (21)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
M6721M6721
Abgestimmt für: Ja.leider ist es immer noch so, dass eine Frau für die gleiche Arbeit nicht das gleiche Geld bekommt wie ein Mann. Schade finde ich, dass da besonderes um den Frauentag herum darauf geachtet wird und unter dem Jahr geht das, was Frauen leisten leider meistens unter.
-
3Antwort von
blindegerlinde Abgestimmt für: Ja.Mir würde es schon reichen, wenn Frauen für gleiche Arbeit gleiches Geld erhalten wie Männer. Alles andere haben wir selbst in der Hand.
-
3Antwort von
AleinadeAleinade
Abgestimmt für: Ja.Kommentar von
SefrinsWPSefrinsWP Begründung???
Kommentar von
AleinadeAleinade hmm.. einfach so ... haben wir verdient ... Gerade die Tätigkeiten als Haus/frau und Mutter ... unentgeldlich, meist ohne Dank, wenn wir mal krank sind können wir uns nicht einfach mal eben Krankschreiben lassen .. usw...
-
-
2Antwort von
LustgurkeLustgurke
nö. die gesellschaft sollte sich lieber ändern um solche ereignisse überflüssig zu machen (ich weiß, is science fiction)
-
2Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Abgestimmt für: NeinDa halte ich mich an den sehr guten Kommentar aus der "Welt"
http://www.welt.de/welt_print/article3333806/Noetiger-Ein-Jungentag.html
Kommentar von
wernileinwernilein danke für deine Antwort, auch wenn unsere Meinung hier geteilt ist!!
Kommentar von
Schnulli00Schnulli00 Implizierst du etwa, dass ich deiner Meinung seien sollte? Dann darfst du keine solchen Fragen stellen. ;-)
Kommentar von
wernileinwernilein der Link zu deiner Antwort,sonst nichts..
-
2Antwort von
Alissa08021996Alissa08021996
Abgestimmt für: Ja.wir können manches besser als männer und manches schlechter deshalb sollten beide gleichgerecht behandelt werden...
-
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
Abgestimmt für: Ja.eindeutig ja! wir machen doch genug den ganzen tag,...
-
1Antwort von
freejack1982freejack1982
Abgestimmt für: NeinFrauen haben heutzutage teilweise eh zu viel Macht. Schaut euch doch die meisten "Männer" von heute an: Metrosexuelle (-> Wikipedia). Ich liebe Frauen, aber wenn das so weiter geht, dann heisst es irgendwann vielleicht "Männer, das schwache Geschlecht"
-
1Antwort von
DJHiliDJHili
Abgestimmt für: NeinFür alles gibt es einen Tag, aber wegen einem Tag im Jahr an was denken oder erinnern hilft ja überhaupt nichts!
-
1Antwort von
collocollo
Abgestimmt für: Neinwer versteht schon eine Frau ? Das ändert sich auch im Berufsleben nicht.
-
1Antwort von
XelarXelar
Abgestimmt für: Ja.aufjeden fall. ich finde jede person ist gleichberechtigt.
ob arm,reich,weiß,schwarz,männlich,weiblich usw.
-
1Antwort von
wueseldueselwueselduesel
Abgestimmt für: NeinMan sollte eher Ungerechtigkeiten (z.B. geringerer Lohn für Frauen) bekämpfen. Ein Feiertag bringt nix.
-
1Antwort von
OberzickeOberzicke
Abgestimmt für: NeinKindertag, Männertag, Frauentag, Blumentag, Klotag, Nasenbohrentag ... diese "Tage" sind so was von nervig und ätzend ... mir als Frau ist es völlig wurscht, dass es einen Frauentag gibt, den ich so was von sinnlos finde, das kann ich Euch gar nicht sagen.
-
1Antwort von
OberzickeOberzicke
Abgestimmt für: NeinKindertag, Männertag, Frauentag, Blumentag, Klotag, Nasenbohrentag ... diese "Tage" sind so was von nervig und ätzend ... mir als Frau ist es völlig wurscht, dass es einen Frauentag gibt, den ich so was von sinnlos finde, das kann ich Euch gar nicht sagen.
Kommentar von
wernileinwernilein trotzdem ,danke für deine Meinung!
-
1Antwort von
SefrinsWPSefrinsWP
Abgestimmt für: Ja.Es wird dem Weltfrauentag in der westlischen Welt genügen Bedeutung gewidmet, Problem sind viele islamische Länder, dort zählt die Meinung der Frauen leider oft nichts.
Kommentar von
wernileinwernilein Definiere mal genugend,bitte!
Kommentar von
XelarXelar ich bin selbst moslem. und wenn ich ehrlich bin, stimme ich dir zu.
in den "streng" islamischen ländern, wie z.B der iran, irak, saudi arabien, libanesien usw zählt wirklich nicht was frauen für eine meinung haben. selbst in ein paar städten der türkei ist das so, dass frauen nicht alleine unterwegs sein dürfen.
Kommentar von
wernileinwernilein Kompliment!!!!
-
1Antwort von
SchwierigSchwierig
Abgestimmt für: NeinKommentar von
SefrinsWPSefrinsWP Begründung???
Kommentar von
SchwierigSchwierig Ein Tag im Jahr ist sinnlos aufgesetzt und "erzwungen". Gegenseitige Achtung ohne erzwungener Erinnerung ist wichtiger.
Eben. So ein Frauentag ändert an dieser Geschichte rein gar nichts. Von daher: Sinnlos!