Frage von BlackDemo, 82

Alles Geschäftswägen oder nicht?

Hallo,

Man sieht ja täglich etliche moderne Autos ab Baujahr 2012 usw auf den Straßen fahren. Sind die meisten privat gekauft/finanziert/geleast oder werden sie von ihren Arbeitgebern zur Verfügung gestellt?

Hab da mal so einiges berechnet und da komme relativ viel Geld raus, wenn man es bar kaufen bzw. finanzieren würde. Wie ist es bei euch?

Die Frage habe ich aus Interesse gestellt. Bin selber noch 18 und fange bald an zu studieren und wollte einigermaßen meine Zukunft planen ^-^. Bin seit einiger Zeit total hinter einer C Klasse her und hoffe auch eine zu bekommen wenn ich arbeite.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 44

Viele Autos ab C-Klasse / 3er BMW, Audi A3, Passat...... sind Firmenwagen.Teilweise über 50 %.

Antwort
von jochenprivat, 32

Wenn du viel arbeitest und damit gutes Geld verdienst, wirst du dir sicher auch eine C-Klasse mal leiten können.

Antwort
von Alopezie, 9

Eine C klasse kann man sich als Arbeiter leisten. Ich könnte mir eine kaufen aber ich finde Häuser schöner. 

Antwort
von SinomHD, 50

Privat beim Händler gekauft