4

Alles Geld !!

Frage von miniKeeks miniKeeks

habt ihr ne Ahnung, was passieren würde, wenn man alles, also wirklich aLLes Geld der Welt vernichten würde? Also dass kein einziger Mensch mehr Geld hat. Wenn Alles weg wäre. Was würde sich ändern und was würden die Menschen machen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Dann würde man wieder seltene Metalle, Kauri-Muscheln oder abgeschittene Ohren als Währung verwenden. Geld ist ein Konzept, kein Gegenstand.

• 3
    Antwort von minitrucker01 minitrucker01

Dann würden wir wieder Hühner tauschen

• 2
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Tauschhandel.

• 1
    Antwort von Flitsche2010 Flitsche2010

die menschen würden wieder tauschen, z.b. eine Facebook Aktie für 3 Ziegen oder so etwas

• 1
    Antwort von babyos babyos

das wäre der weltuntergang

• 1
    Antwort von garyundpolly garyundpolly

kein geld keine macht. ergibt mord und totschlag

• 0
    Antwort von indeedORnot indeedORnot

DIe bedürfnisse sind doch die gleichen oder nicht? Man könnte daher doch einfach mit den bedürfnissen handeln z.B. ich bekomm von dir gartenmöbel und dafür richte ich dir dein inet ein. Es kommt aber darauf an wie hoch der anteil an reichen leuten ist und wie hoch der anteil an armen ist da der reiche teil einen art ersatz will.

PS. Fals das mal auftritt kauft immobilien! In Deutschland herrscht mieterschutz sprich ihr dürft bei einer inflation in der wohnung oder in dem haus bleiben aber wer weiß was wer in einer anarchie so anstellt..

Mit freundlichen Grüßen

indeedORnot

• 0
    Antwort von darkrainbow darkrainbow

Ich würd mal denken man fängt an zu Tauschen?Ist ne echt schwere Frage..genaueres kann ich nicht sag3ne

• 0
    Antwort von mueke mueke

neues machen oder mit Steinen handeln :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.