Warum geht hier im Forum immer alles und jeder auf die Barrikaden, wenn ein Harz IV - Empfänger einmal eine Frage zur Hilfe gegen Schikanen beim Amt (und ja, man WIRD oft durchaus schikaniert) oder ähnliches hat (siehe Frage und Antworten zu "Wie kann ich mich gegen einen 1-Euro-Job wehren, der nicht meinen Erwartungen entspricht?"). Gilt man als Arbeitsloser zu den Menschen, die gefälligst keine Ansprüche zu stellen haben? Wo sind wir denn hier? Ja, Arbeitslose beziehen Geld vom Staat - na und? Ist doch ein Unterschied, ob man tatsächlich auch versucht, aus der Misere rauszukommen, oder tatsächlich MIT VORSATZ Vater Staat auf der Tasche liegt. Und die 1-Euro-Jobs sind auch kein "Sprungbrett", sondern nur eine Möglichkeit, Geld zu sparen und sich billige Arbeitskräfte zu beschaffen - Lohndumping eben. Praktisch alle Jobs sind heutzutage mehr als unsicher und es kann JEDEN treffen?
Warum gebt ihr dann nicht einfach eine vernünftige Antwort auf ernstgemeinte Fragen eines Harz-IV-Empfängers, anstelle daß ihr gleich mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen um euch werft???
BITTE NICHT LÖSCHEN; ODER BEANSTANDEN; DENN WAS DAS ANGEHT; SUCHE ICH ECHT MAL RAT HIER, WEIL SICH TATSÄCHLICH IMMER ALLES HIER GLEICH AUFREGT:
Lass ich nicht, danke! Ich finde es nur schade, daß in einem - eigentlich sehr netten und hifreichen Forum wie hier - Leute nicht ernstgenommen werden, die ganz einfach einen Rat suchen.
Du mußt bedenken, dass es auch viele Leute in diesem Forum gibt, die gar keine Fragen haben. Sie gehen in das Forum, weil sie Langeweile haben. Wenn du dumme Antworten bekommst, gehe immer nur auf Inhalt beanstanden.