1

Alles gegen Lampenfieber

Frage von cindyundich cindyundich

hallo,

bei mir ist es oft so dass wenn ich in der Schule eine Präsentation halte totalen Lampenfieber bekomme. Ich werde vorher schon rot, zittere, mein Herz klopft so schnell das es gleich explodiert!  :)

Was kann man dagegen machen. Habt ihr ein paar Tipps?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von martha1900 martha1900

Je mehr Selbstsicherheit und Routine man bekommt, umso weniger hast Du Lampenfieber, aber ich glaube, es wird nie ganz verschwinden, es ist aber ganz normal, das man aufgeregt ist, weil man immer Angst hat, was falsch zu machen. Ich drück Dir für´s nächste Mal die Daumen, das es etwas besser wird mit der Aufregung, LG Martha

• 0
    Antwort von tigerchen7 tigerchen7

Was mir immer sehr hilft, wenn ich vor etwas Angst habe: mir vornehmen, Spaß zu haben. Okay, es gibt lustigeres als Referate vor der Klasse zu halten. Aber versuchs mal, beschließ einfach dass du dich wohl fühlen und Spaß haben wirst. Es ist unmglich, gleichzeitig Spaß zu haben und Angst...

Hoffe ich konnte helfen...(:

• 0
    Antwort von arni2011 arni2011

sag dir einfach "ich schaffe das" atme tief durch

und versuch locker dazustehn dann kommt das zittern evtl. nich so sehr rüber

• 0
    Antwort von Panazee Panazee

Also angeblich hilft es sich vorzustellen ,dass alle vor denen du stehst nackt sind. dann hat man keine Angst mehr vor ihnen, aber man sollte nicht das Lachen anfangen.

Da ich solche Probleme nie hatte kann ich aber keinen konkreten Rat geben von dem ich sagen könnte, dass er mir geholfen hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.