wir wollen diesen Winter keine Grippe bekommen. Also bitte Wundermittel aus der NAtur ergänzen. Holunder ist ja sone Art Unkraut was überall wächst, Blüten und Beerensaft hochgradig Gesund haltend. Frage ist, wo man das jetzt noch herbekommt.
Die Schärfe des Meerrettich und seine ätherischen Öle sind auch voll krass. Was gibts denn noch so? Aber bitte nicht mit Zitronen kommen...
sehr gut! den hatte ich vergessen. gibts aber nicht im discounter sondern im rewe und da lässt sich sogar - für alle die das noch nicht wußten - ein verdammt knallender tee draus brauen.
...wer mag, kann den Tee noch mit etwas Honig verfeinern - allerdings sollte man den Tee dann vor dem Trinken ein wenig abkühlen lassen, denn es ist wichtig, Heißgetränke vor der Zugabe von Honig abkühlen zu lassen, damit die im Honig enthaltenen Enzyme nicht zerstört werden.
das gilt aber eigentlich für viele natürliche lebensmittel.
ich hab den ingwer mal in so einem automatischen teekocher zu lange ziehen lassen und mich dann über so eine eigenartige, pfefferartige schärfe gewundert! geschmeckt hats aber trotzdem.
schwarzen tee trink ich auch für mein leben gern, so echten cey aus losen blättern. den kann ich aber nur unter zugabe von "instant tee" typ wildfrucht ertragen ;)
(wir nähern uns geschmacklich der gourmet-klasse)
Danke für den Stern ;-)