Würdet ihr wirklich alles in Kauf nehmenfür eure große Liebe???? Ich meine auch sowas wie alles hinter sich lassen...???Familie...,Freunde...alles eben???!!! Ich muss eine sehr wichtige Entscheidung treffen...brauche dringned Rat... ;(
die entscheidung kann dir keiner nehmen. aber beachte eins bei deiner entscheidung "blut ist dicker als wasser" - damit meine ich, deine große liebe kann dich schlagartig verlassen, aber deine family hättest du immernoch, die dir kraft gibt

Paaah....als hätte ich nichts besseres zutun.

wenn Dein Herz Dir sagt, tu es, dann tu es. Du solltest nicht bereuen, schon gar nicht eine Chance im Leben verpassen - das wirst Du Dir immer vorwerfen!
Es ist so,dass beide familien ein problem damit haben...Ich müsste in ein anderes Land...und eine Entscheidung FÜR ihn wäre eine gezwungene GEGEN alles andere hier...und das nur aufgrund der nationalität...Ist das nicht unmenschlich???? Genauso ist es bei ihm....seine eltern verstoßen ihn dann...wir würden in einer ganz anderen stadt uns ein neues leben aufbauen...aber kann ich das riskieren...ich meine meine familie ist mir echt unheimlich wichtig...aber ihn verlieren will ich auch nicht....;( Oh shit...
mops09 am 16. August 2009 21:56 finde ich jetzt aber echt unfair, dass Eure Familien Euch da unter Druck setzen - was soll das? Hat das was mit Religion zu tun?
Ne es geht wie schon gesagt um politische Dinge...Er ist bein Kurde und ich ne Türkin...vielleicht kennt ihr ja die aktuellen Themen zu diesem Thema...(Land-und Freiheitskampf der Kurden....) Da gibts oft Spannungen zwischen diesen beiden Völkern... ;'(

nein man sollte immer aufpassen sich nicht selber auf zu geben und sich selber immer treu bleiben . Wenn Du Pech hast ist die Liebe vorbei und Du bist einsam und alleine

Nein, definitiv nicht. Denn ich hatte jetzt schon dreimal "die große Liebe" neben den normalen Beziehungen und irgendwie stellten die sich später als doch nicht so groß heraus.
Liebe ist eigentlich ein zu riskantes Spiel, um alles hinter sich zu lassen, was wichtig ist.

Ich würde wirklich viel hinterlassen. Sehr viel. Aber überlege es dir gut. Manchmal ist es nur die richtige Entscheidung für den Moment. Aber nicht für immer.
Nein, ganz bestimmt nicht! Sowas grenzt für mich schon an Hörigkeit.

ich habe alles hinter mir gelassen. bin von meiner geliebten heimat ,familie,freunde 400 km weit weggezogen.deswegen halten wir ja dennoch kontakt. aber ich bekomme die liebe auch zurück von meinem freund...es hat sich also gelohnt
Ich habe es getan und wir sind seit knapp 8Jahren ein Paar

Hallo!
Die Liebe ist kein fester Zustand, man muß an der Liebe ständig arbeiten und bereit sein sich zu opfern. Man darf nicht versuchen seinen Willen durchzusetzen, sondern muß versuchen sich immer zu einigen.
Die wahre Liebe darf nicht vom sexuelen oder dem Verstand beeiflußt werden. Die Liebe kommt aus dem Herzen und von da aus sollten wir auch alles betrachten und unsere Liebesentscheidungen treffen.
DIE LIEBE KANN MAN NICHT ERZWINGEN!
Wer wirklich liebt, der überläßt dem anderen die Freiheit sich für ihn zu entscheiden. Der Satz: "Entweder du willst hier leben in der Türkei mit mir,oder ruf mich nie mehr an."
Sei vorsichtig und laß dich nicht täuschen! Wenn man jemanden liebt, dann kann man eigentlich nicht sagen warum.
Danke dass es dich gibt. Danke dass du da bist. Danke dass GOTT mir dich geschenkt hat. Danke dass ich dich lieben darf. Ich liebe jemanden, weil er da ist und für mich ist, nicht weil er das sagt.
Entweder oder! Man muß nur irgendwann sterben, sonst nichts. Ich liebe nicht, weil ich es muß, sondern weil ich es will.
Auch die Liebe auf den ersten Blick, wird nicht immer bestehen, wenn mann nicht an dieser Liebe arbeitet und für sie bereit ist vieles zu opfern.
So wie Christus sich uns am Kreuz geopfert hat, so muß sich der Mann der Frau und die Frau dem Mann in ihrer Beziehung opfern. Und sie gemeinsam sollten sich ihren Kindern opfern. Die Liebe ist ein ständiges geben und empfangen. Ich gebe und empfange, ich fordere nichts ich empfange, weil meine Frau gibt und empfängt ohne zu fordern.
Wenn einer aus der Reihe tanzt und nur nimmt, fordert oder erzwingt, dann wird die Liebe gestört, sie wird schwächer und schließlich erkaltet sie.
Es soll jetzt nicht ein Vorurteil sein, aber wer schon am Anfang diesen tödlichen Satz sagt: Entweder oder", "du mußt." Der wird deise Einstellung immer haben. Entweder wir machen es so wie ich es will, oder. Entweder du machst was ich sage, oder. Entweder du entscheidest dich, oder. Entweder oder, du mußt, ich will, ich, ich, ich. Wo bleibt da das du? Was willst du? Was brauchst du? Was tut dir gut? Was macht dich glücklich? Du, Du, und dann ich. Ich bin nicht glücklich, wenn du unglücklich bist. Ich bin glücklich, wenn du glücklich bist, auch wenn ich dich loslassen müßte.
Wann wird der Mensch glücklich? Wenn er andere glücklich macht.
Die goldene Regel. Was du willst dass andere dir antun, das tue du auch anderen an. Und was du nicht willst, dass man dir antut, das tue auch du anderen nicht an.
Die Liebe besteht aus dem DU und ich. Ich und du neigt schon an das ich und nur ich. Das ist Eigenliebe und mit einem Egoisten wird man nie glücklich.
GOTT ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt im GOTT und Gott bleibt in ihm.
GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt dich, gib dich nicht mit weniger zufrieden.

das ist der Knackpunkt:WARUM sollst du Familie und Freund für eine Beziehung aufgeben?WARUM? Weil der Partner eifersüchtig ist,er deine Familie und Freunde nicht leiden kann? Oder weil ihr auswandern wollt? NEIN niemals!! Weil wenn du zu deiner Familie einen guten Draht hast,ihr euch liebt und füreinander da seid:sie werden dir in der Not helfen,sie lieben dich!!! Du wirst eines Tages mutterseelen alleine dastehen-mache diesen Fehler nicht!! Wenn dein Partner dies von dir verlangen sollte,finde ich das unmenschlich:wenn er deine Familie & Freunde nicht leiden kann,dann braucht er ja nicht mit zu Treffen mitkommen.Dann soll er Abstand nehmen und nicht du!! Begehe diesen Fehler nicht und gib dein ganzes Leben für eine Person auf,denn wenn dies verlangt wird,ist es der Falsche!! Gib dich nicht auf,bleibe dir selber treu und den Menschen die dich lieben!!
Nicht er kommt nicht mir meiner Familie klar,sondern Meine Familie kommt mit ihm nicht klar Und ganu andersrum ist es mit seiner Familie...Sie mögen mnich nicht Unsere Liebe ist allen ein Dorn im A
Nicht er kommt nicht mir meiner Familie klar,sondern Meine Familie kommt mit ihm nicht klar Und ganu andersrum ist es mit seiner Familie...Sie mögen mich nicht Unsere Liebe ist allen ein Dorn im Auge.Sie verbieten uns den gegenseitigen umgang,aber das wiederrum verstärk unsere liebe nur noch.Sicher...liebe berht auf geben und nehmen,aber er wird ebenso seine familie "hintergehen" wenn er sich auf ein leben mit mir einlässt...er wird dann ebeso den kontakt zu seiner familie verlieren,wenn er mich wählt...ich verstehe das einfach nocht...wegen so unsinnigen kleinigkeiten wie Politik oder Nationalität solzwei sich unsterblich liebende menschen trennen??? Ja...Gott...ich denke genau das ist es...GOTT hat ihn mir geschickt...er ist meine Zukunft...mein Leben...ich möchte und kann mir ein leben ohne diesen menschen nicht vorstellen...und wenn unsere eltern uns wenigstens ein wenig lieben,dann würden sie uns sowas nicht antun...denn wer will seine kinder schon leiden sehen???? Wollen sie nicht,dass wir glücklich sind???? Er würde auch mit mir auf den nordpol ziehen,aber ein leben hier in deutschland wäre eins mit ewigen vorurteilen...man würde ihm immer wieder vrhalten,er habe nur hier leben wollen...und mich nie geliebt...und das will er nicht...Und das kann ich sehr gut verstehen...es ist für mich sogar mehr ein liebesbeweis,wenn er dass so sagt...also...er hat nie gesagt dass ich unbedingt bei ihm in der türkei leben soll...aber er möchte eben keineswegs hier her...und da liegt es nahe,dass ich dorthin gehe...
Wenn es die große Liebe ist schon. Außerdem siehst du deine Familie und Freunde doch besttimmt mal wieder.
dingsvomdach am 17. August 2009 09:18 "bestimmt mal..."nächstes Jahr zu Weihnachten? Die große Liebe würde dies aber nicht verlangen-das ist meine Meinung.
Nicht er kommt nicht mir meiner Familie klar,sondern Meine Familie kommt mit ihm nicht klar... Und ganu andersrum ist es mit seiner Familie...Sie mögen mich nicht Unsere Liebe ist allen ein Dorn im Auge.Sie verbieten uns den gegenseitigen umgang...
worum geht es denn genau??
Naja...seine und meine Familie...die stehe uns im Weg... ;( Ich weiß nicht wie weit ich hier erzählen darf..(Richtlinien) Aber es geht auch um Nationalität.... Ich liebe ihn wirklich seeeehhhrrr... ;'(
Kessko am 16. August 2009 20:57 Du kannst ruhig alles erzählen, weil wir wollen dir ja helfen und du darfst das auch wegen den Richtlinien.
Aber er wird dann ja das gleiche tun,da seine Familie das auch nicht akzeptiert... ;(( Man...wieso versteht das denn keiner...Ich sterbe ohne ihn... ;'''(
Naja es geht halt um die Nationalität...sowohl meine als auch seine familie will das wir uns trennen...wegen sowas bescheuertem...ist doch nicht mal ein grund ...oder???
ich würde nciht alles tun...du liebst ihn sehr schreibst du ja aber denk dran er kann dich auch einfach verlassen dann hättes du garnichtsmehr ich würde niemals alles hinter mir lassen

Nur, wenn ich wirklich das Gefühl hätte dass es meine große Liebe ist und das es lange halten wird. No risk,No fun.
Na ja, hängt jetzt von mehr ab, als man in deiner Frage lesen kann... Wie lange kennt ihr euch schon, was heißt "alles hinter sich lassen"? Also "nur" in ein anderes Land, oder sich komplett von der Familie und von Freunden abkapseln, weils der Freund nicht erlaubt?
Naja...seine und meine Familie...die stehe uns im Weg... ;( Ich weiß nicht wie weit ich hier erzählen darf..(Richtlinien) Aber es geht auch um Nationalität.... Ich liebe ihn wirklich seeeehhhrrr... ;'(

Ich würde für die große Liebe alles tun. Wenn man doch immer nur vorher wüßte, ob es wirklich der richtige ist.

Du bist ja nicht aus der Welt, wenn du woanders hinziehst. Familie und Freunde bleiben und oft gewinnt man auch neue Freunde hinzu. In dir selbst liegt immer die Antwort auf wichtige Lebensentscheidungen. Und merke dir eins: Garantie gibt es nie....egal ob falsch oder richtig......
Wenn ich mich für ihn entscheide,dann habe ich mich gezwungener weise GEGEN alle anderen entschieden...das ist das problem...das ist so unfair.... ;(
wenn mir meine familie nix bedeuten würde dann JA!
Tut sie aber...das ist das Problem... ;(

Das was du tust muß alles in einem gesunden Verhältnis zur Familie und deiner Beziehung stehen....

Es kommt darauf an, wie alt Du bist. Wenn Du jung bist, kannst Du Dir gemeinsam mit Deiner großen Liebe eine Existenz aufbauen. So habe ich das gemacht. Ist trotzdem nicht gut gegangen. Der Vorteil ist nur, dass ich jetzt weit weg von meiner Mutter, die mir immer noch gern reinreden will, wohne. Aber wenn man älter ist, fällt es nicht mehr so leicht, von Neuem zu beginnen.
Ich bin 19...werde 20....;(
Virginia47 am 16. August 2009 21:11 Meine Tochter war 22, als sie hier alle Zelte abbrach wegen der großen Liebe. Sie hat sich nach Arbeit umgeschaut. Und bevor es so weit war, war Schluss mit der großen Liebe. Sie wollte trotzdem hinziehen. Sicher auch in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Sie hat die Arbeit angenommen. sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Und unserer Liebe hat es auch keinen Abbruch getan. Wenn Du nicht gerade auswandern willst, ist alles machbar. Es sei denn, Deine Eltern verstoßen Dich, weil sie das nicht wollen.
Ich müsste dann in ein anderes Land...und eine Entscheidung FÜR ihn wäre eine gezwungene GEGEN alles andere hier...und das nur aufgrund der nationalität...Ist das nicht unmenschlich???? ;( Oh maaann...
Erst einmal echt vielen Dank,dass ihr mir "zuhört"...cok ...Also...es geht hier eigentlich um politische Dinge...er beschäftigt sich sehr damit...Ihr verstehst sicher,was ich damit meine... ;(( Das findet meine familie nicht gerade gut.....sie meinen er wird mich schlecht behandeln...vorallem die familie,die hat auch probleme damit,dass ich nicht kurdischer abstammung bin...sie wollen diese beziehung eben auch nicht.....es hört sich dumm an,ich weiß...aber wir kennen uns erst ein jahr...,es klingt blöd...aber er ist so ein lieber mensch...er ist so respektvoll zu mir und sogar zu meinen eltern...er sagt immer wieder trotz allem,dass ich sie achten soll und respektiern muss......und immer ehrlich zu ihnen sein soll ..."usw....Ich bin erst 19..(werde dieses Jahr noch 20) aber...ja...bin vielleicht echt noch zu jung...und wohl auch sehr naiv......Er ist ein Jaht älter...also auch recht jung...aber das ist nicht das problem...meine letern ahben auch sehr früh eine solche entscheidung getroffen...(*****Und ich muss hier mal sagen an dieser stelle die sind auch durchgebrannt...JA RICHTIG...)..Weiteres problem ist ...er lebt in der türkei......Er war vor nem Jahr hier zu besuch bei verwandten...(so zum Urlaub so zu sagen) und wir haben uns auf ner park-bank kennengelernt...jaaa....so liebe auf den ersten blick eben.....Ja...ganz romantisch klingt nun wieder so ***naiv...;) Ich weiß...klingt echt so dumm...naja...und dann war er halt 2 wochen hier....und nachdem er weg war gings mir so schlecht hier...ich war so fertig....Und seit dem ist er in meinem leben und ich kann auch nicht loslassen....Ja...obwohl es so ein kurzer zeitraum war...Aber das wichtigste kommt jetzt ...meine familie sagt zB,auch :Ja der will nur hier leben,der will nach deutschland...dies das...aber er sagt zu mir:"Gerade weil die leute alle sowas denken würde ich nie hier leben wollen mit dir..." Er meinet zu mir entscheide dich :"Entweder du willst hier leben in der Türkei mit mir,oder ruf mich nie mehr an..." Wist ihr......ich bin manchmal auch sehr durcheinander..alle raten mir das ab...sogar meine engsten freunde trauen der sache nicht...deshalb ist es einfacher für mich so...also ich kenn dich ja zB.nicht...und da weiß ich eure antworten sind/werden neutral sein...ich bin kein dummes Mädchen...Bin vielleicht etwas naiv,..ja das stimmt echt..aber...Guckt mal...mein traum war es immer nicht abhängig zu werden ...also ich wollte immer auf meinen eigenen füssen stehen.......ich habe mein abitur gemacht und nun fange ich an zu studieren...hoffentlich klappt das alles...aber jetzt sagen alle "genau das gegenteil passiert nun...du wirst so wie andere frauen abhängig werden...er wird dir keine freiheiten geben...er wird immer sagen du hast dich für mich und gegen deine familie und freunde entschieden...also sei leise...du hast nichts zu melden hier"... was denkt ihr nun...??Hat das überhaupt einen sinn???Ich möchte meine familie nicht verlieren.....aber was ist,wenn ich dann mein leben lang unglücklich bin...ohna ihn...Was wenn ich das ewig bereue......?? ich wurde schon so oft verletzt,...so oft verarscht...Ich meine nicht nur von jungs oder männern..generell von allen menschen...Ich traue fats keinem mer so richtig...aber er ist so anders...ich weiß nicht....aber man weiß ja auch nie,wie ein mensch wirklich ist...das ist alles so bescheuert...Was soll das denn alles überhaupt sein? Macht doch null-sinn...Ist das nun eine probe...???Wenn ja...wie kann ich diese nun bestehen...Lieber Gott......gib mir doch ein Zeichen...Tut mri leid,dass ich nun einen roman geschrieben habe...aber musste die "ganze geschichte" schreiben,damit man mich besser versteht,...

Die - wahre (bedingungslose) - Liebe überwindet alles, kann auf alles verzichten - ohne Schmerz, ohne Zweifel, Groll usw.
.
Aber es gilt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Siehe ggf. meine GF-Tipps zu "Liebe", "Glück(lichsein)".
Vielen Dank...aber genau das ist meine Angst... ;'( Uuufff....
Ich stimme yildiz1 zu 100% zu. Deine Familie ist immer für dich da. Eine Garantie das dein Schwarm immer für dich da ist hast net.