vollimleben am 17.09.2008 um 16:30 Uhr
Hallo Leute!In unserem Bekanntenkreis,wird sich immer mehr Übers Essen beschwert!der eine isst dies nicht,der Andere jenes nicht!wie ist das bei Euch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Solange das Essen schmackhaft ist, bin ich grundsätzlich bereit, es zu nehmen, auch wenn etwas nicht meine Lieblingsspeise ist. Ich habe ein paar Vorlieben und einige wenige Abneigungen, aber nicht gegen ganze Gruppen von Nahrungsmitteln. Wenn netterweise Speisen angeboten werdem, kann eine bestimmte Art des Mäkelns auch unhöflich sein.
Günstig ist es, bestimmte Abneigungen oder Unverträglichkeiten vorher mitzuteilen. Vegetarier haben ein Anrecht, berücksichtigt zu werden. Weitgehend ungesunde Essensangebote könnten ein einleuchtender Grund für eine Beschwerde sein.
Die Beachtung einer Vielzahl an Sonderwünschen kann allerdings unbequem werden. Eine Möglichkeit ist, die Leute selbst aus den Töpfen und Schüsseln auswählen zu lassen.

Mag nur keinen Kümmel und kein Rumaroma. Versuche gern auch mal was Neues. Hab aber im Bekanntenkreis auch Viele die sehr Vieles nicht essen.
vollimleben am 17. September 2008 16:40 Aber hier scheint es keine "Nörgler"zu geben!

aber natürlich mit Ausnahmen.
Ich esse keine Kuscheltiere wie Hasen, Katzen oder Pferde.
Und Fisch nur wenn er nicht aussieht wie Fisch, also keine Schuppen, Haut oder Schwanz und Kopf mehr hat.
Innereien mag ich nur wenn ich da gerade Hunger drauf habe.
Und Aspik finde ich ekelig.
.
Wann darf ich zum essen kommen???
LG Wolpi
vollimleben am 17. September 2008 16:39 Du jederzeit!bekommst dein Wunschgericht!
Wolpertinger am 17. September 2008 16:46 FreuangestrengnachdenkwasichmirfüreinGerichtwünschenkönnte

Alles was mir schmeckt, gibt wirklich nur wenige Ausnahmen, Blumenkohl z.B.

alle Fische außer Fische :-) also shrimps, tintenfische, nur die guten und teuren :-))

Kein Fisch, keine Eier, kein Eintopf :-)

Ich esse fast alles. Und besonders gerne Deftiges.

eine vielseitige ernährung ist wichtig
Ich bin nicht sehr empfindlich, deshalb kann ich auch glücklicherweise eigentlich alles essen, keine Allergien oder sowas vorhanden. Mir schmeckt auch vieles, wenn es gut gemacht ist.
... und kein Fisch: Vegetarier.

Ich esse fast alles, außer Wild und Lamm ist alles erlaubt

Wenn ich Hunger habe, will ich was essen und nix trinken.
Ich mag Eintopf, mein Darm spielt jedoch verrückt, wenn ich ihn esse... mehr als bei anderen. Seitdem ich das habe (etwa 1998) muss ich ihn meiden als Speise.
vollimleben am 17. September 2008 16:41 Danke und Dh an Alle!
Außer Rosenkohl und Sellerie esse ich alles.Das war in den jungen Jahren etwas anderes,aber warum ,das kann ich mir selbst nicht erklären.-Auch ich kenne einige Bekannte,denen einiges nicht schmeckt.Ich muß mich dann schon wundern,denen entgeht einiges.
und keine Süßspeisen z.B. Milchreis.

Ich esse auch mal das, was mir eigentlich nicht so schmeckt! Schon alleine, um Vorbild für die Kinder zu sein! Würde ich das nicht machen, könnten wir täglich 7 verschiedene Gerichte kochen!

bitte aber nicht so die ganz fetten angelegenheiten,so wie oma gerne kocht. bekomme sonst übelstes magendrücken. und dicke eintöpfe wie gelbe bohnen oder erbseneintopf....