1

alles dreht sich um meine schwester wies0?

Frage von laurraa laurraa

also ich habe eine schwester (7) un einen bruder (2) und ich bin 14 meine mutter sagt immer ich bin so fett und meine schwester ich auch nicht dünn sie haut mich un schreit mich an und bekommt kein ärger also nur manschmal und soballt sie sich wehtut sagt sie ich war das oder mein bruder wenn ich nur an ´sie komme schreit sie und wenn ich denn tischh deck kan sie nich von dem teller essen weil ich den angepackt habe und ich muss immer ihr zeug wegräumen meine mutter mach nie was mit mir nur mit ihr und ich passe fast den ganzen tag auf meien bruder auf und bkomm ärger wenn was durgeinader ist meine mutter sizt fast den ganzen tag vorm pc un sie sagt immer ich soll tot sein also meine schwester wieso ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

Du solltest dir dringend Hilfe vom Jugendamt holen. Dieser Zustand ist ja grausam für dich!

Vielleicht kommt eine Wohngruppe für dich in Frage. Du solltest schnell handeln, bevor du noch nen Knacks davon trägst. Deine Mutter hat ja schon einen...

Kommentar von laurraa laurraa

also meine mutter mus auch am pc arbeiten

Kommentar von jemandzehage jemandzehagejemandzehage

Deine Mutter scheint etwas überfordert zu sein und lässt das an dir aus...

Das geht gar nicht. Du bist nicht für deinen Bruder verantwortlich. Deine Schwester ist einfach total verzogen und hat jetzt schon nen Rad ab! Du solltest zu sehen, dass du da raus kommst, bevor du auch noch so durchdrehst.

• 2
    Antwort von Pred4tor04 Pred4tor04

wenn sie dich schlägt dann ist das ganz erlich nicht mehr ganz "NORMAL" Es grenzt an Körperverletzung lass dir das nicht gefallen! Schrei zurück und drück deine Wut aus Denk dir Kurzzeitig schei* auf die anderen und lass alles an IHR rauß gaukle ihr die Meinung Falls es schlimmer wird ja.. Keuch Jugendamt Keuch Viel Glück Verwöhnte Göre deine Schwester

• 2
    Antwort von ratedredge ratedredge
    1. Duden kaufen
    2. Jugendamt oder Supernanny
    Kommentar von benapolo benapolo

1.Rücksicht auf die Probleme anderer lernen 2.Die einzige Lösung

Kommentar von tvtotal2010 tvtotal2010tvtotal2010

Dass ist ein 14. jähriges mädchen mach mal nicht son wind.

• 2
    Antwort von bellic1993 bellic1993

Gehe zum Jugendamt. Da ist ja die Hölle besser...

• 0
    Antwort von lamia lamia

Das was deine Mutter zu dir sagt ist nicht in Ordnnung. Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf:"Sei stark gib dich auf gar keinen Fall auf!" Deine Mutter hat bestimmt Probleme mit sich selbst. Vielleicht ist Sie sehr traurig oder etwas ist pasiert. Das musst du besser wissen. Jedoch musst du etwas dagegen tun sprich mit deiner Vertrauenslehrerin in der Schule und geh nicht sofort zu Jugendamt das verschlimmert die Sache meisten noch mehr. Aber sprich mit Personen in deinem Umfeld die etwas bewirken können. Lass dir Helfen.

• 0
    Antwort von tvtotal2010 tvtotal2010

liebe Laura auch ich habe eine schwester die ständig vorgezogen wird weil sie junger ist,aber du bist halt die große schwester und musst die verantwortung tragen.freue dich das du überhaupt geschwister hast. Aber dass mit deiner mutter ist echt hart ich würde zum jugenamt gehen das hört sich richtig schlimm an denn eine mutter darf sowas nicht sagen. du bist doch ihr töchterchen spreche mal mit deiner mutti darüber. Julia

also meone mutter sagt nicht das ich tot sein soll das sagt meine schwester

• 0
    Antwort von melanie3989 melanie3989

Ich bin auch die Älteste von 4 Kindern, leider ist es nunmal so, dass die Älteren immer alles schuld sind, zu mindest war es bei mir auch so. Wenn deine Mutter immer nur vor dem PC sitzt würde ich wirklich an deiner Stelle zum Jugendamt gehn, wenn du mal auf deinen Bruder aufpassen musst, ok, aber nicht ständig, du bist doch kein Babysitter. Und zu deiner Schwester, versuch sie zu ignorieren, gehe auf nichts ein, wenn sie dich beleidigt, sag nichts drauf zurück, irgendwann hat sie keinen Spaß mehr daran und wird aufhören.

• 0
    Antwort von Frage5579 Frage5579

Was ist mit deinem Vater?

der ist immer bis 5 arbeiten

Kommentar von Pred4tor04 Pred4tor04Pred4tor04

was sagt er den dazu oder steht er eher zu deiner Mutter?

• 0
    Antwort von mswonder1001 mswonder1001

die ist eifersüchtig auf dich??? kann das sein??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.