Frage von Raschmailo, 32

Alles, außer Windows 10, auf eine HDD verschieben.?

Habe einen neuen Gaming-Pc und nach paar Wochen, war die SSD voll und ich hatte keine HDD. Auf der SSD sind Spiele, Dokumente, Daten, ... Jetzt habe ich eine HDD und möchte, außer des Betriebssystems, alles von der SSD auf die HDD. Will nicht alles sicher, löschen und neu aufsetzen. Das ist zu aufwendig. Gibt´s da eine andere Lösung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 19

Daten, also Textdokumente, Tabellen, Bilder, Videos, Musik sind leicht zu verschieben, was jedoch, wegen der vielen Registry-Einträge ohne eine Neuinstallation nicht ohne weiteres geht, sind Programme, Aber die würde eich wegen der Geschwindigkeit auch auf der SSD lassen.

Am besten du organisierst deine Daten, also Bilder, Vedeos, Musik, Office-Dokumente und Downloads in die von Windows vorgegenenen "Eigene..." Verzeichnisse - also z.B. Eigene Musik

Diese lassen sich dann einfach verschieben, ohne dass sie vom System dadurch getrennt und schwieriger zu finden wären. Mache einfach auf diese Verzeichnisse einen Rechtsklick, wähle Eigenschaften, und da den Tab Pfad. Hier findest du die Pfadangabe, in der du einfach nur den Laufwerbuchstaben deiner SSD durch den deiner HD ersetzt, Klicke OK, und Windows fragt dich, ob das Verzeichnis angelegt werden soll, Bestätige dies. Dann fraft Windows, ob es die Daten dort hin verschieben soll, auch da sage OK. Windows verschiebt die Dateien, aber du kannst hinterher genau so wie zuvor auf deine eigenen Dateien zugreifen.

Kommentar von xJayDJx ,

Genau so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Sehr gute Antwort!

Antwort
von xJayDJx, 17

Ja, verschiebe alle Ordner die auf Deinem Benutzer sind. Eventuell mit der Windows-Suche nach den Spiele-Ordner suchen oder im Internet und die dann auf Deine HDD verschieben.


Vielleicht gibt es auch ganz einfache Programme dazu oder Hilfe-Foren. Google ganz einfach danach ;).


Du könntest auch alles auf C: auf die HDD rüberkopieren und danach beim Neuaufsetzen eine Partition erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten