haha ich hab mich heute so gefragt, warum gibt es eigentlich immer auf alles rabatt AUßER auf Tiernahrung? gibts dafür einen bestimmten grund?
dankeschöön =)
haha ich hab mich heute so gefragt, warum gibt es eigentlich immer auf alles rabatt AUßER auf Tiernahrung? gibts dafür einen bestimmten grund?
dankeschöön =)
Weil ja auf alles 19% MwSt ist und auf Tiernahrung nur 7% ... ich denk das is der Grund... dass die eben nur die Mwst als Rabatt geben
Die Gewinnspanne bei Tierfutter ist klein, hat mal ein Zoohändler meiner Oma erzählt. Wenn es noch 20% Rabatt gäbe, würden sie vielleicht Minus machen.
Der Zoohändler hat das Klagelied aller Händler angestimmt! Ich habe gehört, daß man gerade mit Tiernahrung die höchsten Gewinnmargen hat.
Ich glaube, das stimmt nicht Maienblümchen. Der Händler verdient wohl nicht so viel daran. Eher der Großhändler.
finde die Frage sehr gut, das ist aus der Praktiker Werbung, wüste ich auch gerne, bin am überlegen wieso es so ist, fällt aber nix ein
Weil vieleicht das Futter immer gebraucht wird und du deshalb gezwungen bist , dies zu kaufen? Ich würde dann aber eben woanders einkaufen. Eine richtige Erklärung habe ich auch nicht darauf.
Das würde mich auch mal interessieren. Leider kann ich Dir nicht sagen, warum das so ist.
ja ich spiel auch auf die praktiker werbung an . das war vielleicht jetz schlecht formuliert von mir. ;)
ich denke weil Tiernahrung von einem bestimmten Hersteller geliefert wird, der seine gute Ware nicht verhöckern will? Oder weil man Tiernahrung nicht umtauschen kann, wenn diese dem Hund dann nicht schmeckt ;-) Aber einen Rasenmäher schon, wenn er nicht richtig funktioniert. :-) LG. Akelei2000
Es kommt immer drauf an, was Du für Tiernarung braust und wo Du es kaufst. Aber es gibt schon Rabatte auf Tiernarung. Vieleicht nicht so heufig, aber es gibt´s.
weil der köter das nicht zu schätzen weiss ?. Der frisst mit oder ohne Rabatt
DH!