"Alles aus Liebe" - was habt ihr schon, oder würdet ihr noch aus diesem Beweggrund alles machen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Alles, ohne Frage nach Sinnhaftigkeit | 4 |
| Einiges, nach reiflicher Überlegung | 15 |
| Kaum etwas, es lohnt sich nicht | 3 |
| Gar nichts, weil ich mir sowieso alles kaufen kann | 0 |
| Etwas Anderes | 3 |
Antworten (25)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
solf1solf1
Abgestimmt für: Alles, ohne Frage nach SinnhaftigkeitNur die LIEBE bewegt schlussendlich die WELT !!
-
11Antwort von
loopwithmeloopwithme
Abgestimmt für: Etwas AnderesDie Zeiten, in denen ich mal "Alles, ohne Frage der Sinnhaftigkeit" gemacht habe, sind gottseidank lange vorbei...
Ich mach Vieles, aber Eines nicht: ich würde mich nicht verleugnen, ich muss mich selbst bei dem, was ich tue, jederzeit wiedererkennen. Eine Partnerschaft, bei der von mir diese Überschreitung gefordert würde, hätte keine Zukunft...
Bis zu dieser Grenzziehung ist jedoch Vieles möglich, solange ich sehe, dass das nicht nur eine Einbahnstraße ist...
Kommentar von
EastsideEastside DH!! Du sprichst mir wieder mal aus der Seele :-)
-
-
10Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: Einiges, nach reiflicher ÜberlegungImpulsives Handeln hat mir Vor- und auch Nachteile gebracht. Für Nachteile habe ich keine Zeit mehr.
Kommentar von
solf1solf1 Gute Nacht Mädchen!!!
-
10Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Abgestimmt für: Etwas AnderesWer weiß schon wirklich was man alles so tun würde, wenn es die Situation ergibt. Ich zumindest kann mir viel vorstellen und auch noch Dinge die ich mir derzeit nicht vorstellen kann. Vernunft ist ja nicht immer angebracht. LG Lotusblume
Kommentar von
solf1solf1 Chapeau!!
-
10Antwort von
xyungeloestxyungeloest
Abgestimmt für: Einiges, nach reiflicher Überlegunghab mal alles gemacht und gegeben, das passiert mir nicht noch mal.
würde mehr drüber nachdenken.
-
-
5Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Kaum etwas, es lohnt sich nichtGedanke = siehe Abstimmung.
Gedanke = Ich müsste mich mehr als beherrschen, nicht in mein altes Muster zu verfallen, obwohl ich so was von reingefallen bin. Bin aber fast sicher, dass ich das nicht durchhalten würde.
-
4Antwort von
jaguar4jaguar4
Abgestimmt für: Einiges, nach reiflicher ÜberlegungAber alles, wenn es sich im Vernüftigen Rahmen bewegt, und ich mir sicher sein kann, das es umgekehrt genau so wär.
Kommentar von
EastsideEastside hab dich schon "unvernünftiger" erlebt ;-)))
Kommentar von
jaguar4jaguar4 Ja stimmt, aber damit bin ich schon einmal böse auf die Nase gefallen. Manchmal werd auch ich aus Schaden klug :-))
Kommentar von
EastsideEastside na zum Glück sind wir ja auch lernfähig :-)
-
4Antwort von
elkeraelkera
Abgestimmt für: Kaum etwas, es lohnt sich nichtAus Erfahrung wird man klug.
Kommentar von
solf1solf1 verbittert?? go ahaed..
-
3Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Einiges, nach reiflicher ÜberlegungSehr enge persönliche Beziehungen haben Bedeutung. Liebe zu erhalten oder zu gewinnen ist ein Bestandteil für ein glückliches Leben, also lohnenswert. Nur jemand, der keinerlei Bedürfnis in dieser Richtung hat, könne ohne Einbuße darauf verzichten und Liebe als nicht ausreichenden Beweggrund einschätzen. Was hier (als gleich- oder andersartiger Ersatz ?) käuflich und ein vollwertiges Äquivalent sein könnte, ist mir rätselhaft.
Überhaupt nicht auf den Sinn zu achten, wäre falsch, auch wenn ein solches Handeln aus einer Gefühlsaufwallung heraus verstehbar ist. Eine erstrebenswerte Liebesbeziehung sollte nicht zu vernunftwidrigen und für sich selbst schädlichen Handlungen führen. Wenn so etwas verlangt werden sollte, würden mir Zweifel kommen.
-
3Antwort von
markusrosmarkusros
Abgestimmt für: Einiges, nach reiflicher Überlegungich finde die Zeit, als ich (fast) alles aus Liebe getan habe, auch im Rückblick klasse. Manchmal ist es etwas schade, dass die Vernunft beim älter werden immer mehr die Oberhand gewinnt
-
3Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Abgestimmt für: Etwas AnderesAls ich jung war, habe ich aus Liebe alles gemacht, ohne nach dem Sinn zu fragen.
Als ich älter wurde, habe ich einiges gemacht, nachdem ich, wie ich dachte, reiflich überlegt hatte; aber wie reif ist man schon.
Wenn man nur bereit ist, kaum etwas zu machen, lohnt es sich tatsächlich nicht.
"Gar nichts, weil ich mir sowieso alles kaufen kann"? Gefällt mir nicht. (Ist außerdem unlogisch :-))
Möglicherweise werde ich mal nach reiflicher Überlegung alles machen, obwohl es sich nicht lohnt und am Ende gar nichts davon haben.
Vielleicht kommt auch alles anders.
Kommentar von
EastsideEastside Na da hast du ja in logischer Reihenfolge alle Eventualitäten ausgeschöpft!
Bravo! ;-)
Kommentar von
WolfRichterWolfRichter Stimmt: Schmerzliche Lebenserfahrung [:-(] logisch betrachtet. ;-)
-
3Antwort von
PaulchenPanter Abgestimmt für: Einiges, nach reiflicher Überlegung -
3Antwort von
Tribals Abgestimmt für: Einiges, nach reiflicher Überlegung -
2Antwort von
KayeElliKayeElli
Abgestimmt für: Alles, ohne Frage nach SinnhaftigkeitIch würde alles tun, was wahrscheinlich nicht gerade klug und oft auch ziemlich schädlich für mich selbst ist. Und später bereue ich es auch oft.
-
2Antwort von
dounut Abgestimmt für: Alles, ohne Frage nach SinnhaftigkeitWenn die Liebe jeden vernünftigen Gedanken verschluckt, ist man oft zu nichts anderem mehr fähig. Dazu muss man aber jedoch sehr verliebt sein. Ich glaube dazu werd ich wohl nie wieder wirklich fähig sein... was eigentlich schade ist, es war schön solange es gedauert hat...
Kommentar von
EastsideEastside ..kann ja wiederkommen ;-)
-
1Antwort von
ValidTumorValidTumor
Abgestimmt für: Kaum etwas, es lohnt sich nichtIch bin gewohnt, dass für mich was gemacht wird... naja, aber theoretisch, würde ich für ein wirklich besonderes Mädchen alles machen (außer es schadet anderen Menschen oder mir selber).
Steckst du noch im "Nebel"?? ;-))