gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alles aus jetzt?

gefragt von zarafeezarafee am 10.09.2008 um 12:57 Uhr

so nun habe ich mit seiner therapeutin gesprochen...diese sagte mir...ich soll ihn zu einer entscheidung zwingen.... ich hab auf sie gehört LEIDER.......und n un hat mein freund mit mir schluß gemacht...er sagte..das er merkt das ich leide....und ich hab ihm druck gemacht, und deshalb.....beendet er das ganze jetzt....weil er nicht die verantwortung übernehmen kann...das es mir auch noch schlecht geht.... super....so war es nicht gemeint.......er meldet sich jetzt gar nicht mehr....will auch nicht das ich ihm schreibe......

was soll ich tun????????? bin so am ende weil ich ihn echt liebe und auch jetzt ium klrankenhaus nicht alleine lassen will.....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.369 Psychologie x 6.242 Partnerschaft x 3.941 psychatrie x 40

moon73
beantwortet von moon73 am 10. September 2008 13:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Akzeptiere die Entscheidung, dein Freund muß sich jetzt während seiner Therapie erst mal nur auf sich konzentrieren und dann ist es o.k. und verständlich, wenn er sozusagen allen Ballast erst mal abwirft. Ich würde ihm als Freundin weiter hin zur Seite stehen, aber die Beziehungsebene erst mal hinten ran stellen. Eure Beziehung könnt ihr ja wieder aufrollen, wenn er entlassen wird. Es ist jetzt hart und schwer für dich, aber für deinen Freund in seiner Lage vermutlich erst mal besser so.

Kommentar von D1f4a53cff95c4372494e4e0cb1ffc57smallzarafee am 10. September 2008 13:05

schon aber er sagt mir das er mich liebt...und DARUM das alles beendet, weil er nicht zulassen kann, das es mir auch noch schlecht geht....und wenn ich ihn besuche dann knuddelt er mich und knutscht mich und ist immer so froh mich zu sehen, das hat mir die therapeutin auch noch gesagt, das er mich liebt, und das ich ihm gut tue....verrückt alles

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 10. September 2008 13:07

Dann kannst du höchstens über die Therapeutin versuchen, noch mal ein Gespräch zu bekommen, und überlege dir vorher , ob du die Kraft hast , ihm immer Kraft und Stärke zu geben.

Kommentar von D1f4a53cff95c4372494e4e0cb1ffc57smallzarafee am 10. September 2008 13:11

ja das könnte ich machen...ich hab ja auch keine ahnung wie ich mich verhalten soll..ich hab auch beschlossen ihn erstmal in ruhe zu lassen.....ich bin sop kraftlos, weil er sich nicht helfen lässt, alles ablehnt..wollte mit ihm was unternehmen am we...er zieht es vor um 20 uhr ins bett zu gehen...das ist hart

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 10. September 2008 13:13

Klar ist das hart, aber dein Freund muß erst mal mit sich selbst wieder klar kommen, das ist für ihn ebenso hart und er wird oftmals an seine Grenzen kommen und psychisch erschöpft sein.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 10. September 2008 13:02
2x

Akzeptiere seine Entscheidung! Warte ab, vielleicht meldet er sich wieder wenn es ihm besser geht. Aber im Moment machst du dir da wahrscheinlich mehr kaputt, wenn du ihm hinterher telefonierst oder den Kontakt zu ihm suchst. Ich denke in seiner jetzigen Situation wird er sich erst mal um sich selber kümmern müssen.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 10. September 2008 13:00
0x

mußt es akzeptieren. Mir kommt es auch so vor, als ob er nicht glücklich mit dir wäre. Die Trennung war wohl richtig. Und vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen ist, könnt ihr ja noch einmal freundschaftlich in Kontakt treten (wenn er es auch zuläßt)

Kommentar von D1f4a53cff95c4372494e4e0cb1ffc57smallzarafee am 10. September 2008 13:02

wie kommst du darauf das er nicht glücklich ist mit mir? WORAN MERKST DU DAS?

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 10. September 2008 13:10

na sonst hätte er sich ja nicht getrennt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Beziehung pflegen durch getrennte Betten!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.