Frage von TheBeisser, 55

Alles aus einer AMD Grafikkarte rausholen?

Hallo ich wollte wissen wie man alles aus einer AMD R7 240 2GB GDDR3 rausholen kann. Damit die so Leistungsstark ist wie eine Nvidia GT545 ist. Den die Nvidia Grafikkarte hat in einigen spielen bessere Performance als die R7 240. Ich habe auch mal die R7 240 von 780MHz auf 1015MHz übertaktet aber trotzdem hat sie in den Spielen wo die Nvidia besser ist kein Performance schub bekommen.

Games wo sie(R7 240) kein Performance schub bekamm und die Nvidia immer noch besser ist (nicht übertaktet): American Truck Simulator Omsi 2 Euro Truck Simulator 2

Games wo die AMD Grafikkarte besser ist als die Nvidia egal ob Übertaktet oder nicht: Watchdogs Far Cry4

Hier die Daten zum PC: I5 4460 4x3,2GHz R7 240 / GT545 8GB RAM 1x1tb SSHD + 1x250GB HDD für Musik und Videos Windows 7 Home Premium 64BIT (ist auf der SSHD)

Hier nochmal die Frage: Was kann man tun damit die AMD Grafikkarte mehr Performance hat als die Nvidia Grafikkarte in den Games wo die Nvidia besser ist?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 29

Abgesehen vom Übertakten hast Du nur Möglichkeiten über angepasste Einstellungen. Installiere mal den AMD Gaming Evolved Client, wobei ich nicht weiß, ob der deine Karte unterstützt.

Mit diesem Client kannst Du für Spiele die als optimal befundenen Einstellungen anschalten. Denn nicht alle Grafikkarten können alle Grafiktechnologien gleich gut.

(Ich nehme mal an, daß deine Grafiktreiber aktuell sind).

Kommentar von TheBeisser ,

Ok kann mein Mainboard eigentlich davon kaputt gehen wenn ich einfach die Grafikkarte übertakte?

Kommentar von Agentpony ,

Nur rein theoretisch. In der Praxis startet der Rechner schon lange davor nicht mehr richtig. Es gibt halt natürliche Grenzen des Übertaktens.

Antwort
von Kroko887766, 27

Übertakten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community