habe jemand kennen gelernt bin jetzt 1 jahr mit ihm zusammen ich wohne in deutschland und er in österreich wir haben uns in dem jahr schon viel gesehen ! Ich habe bereits ein Kind sie is 4 Jahre alt werde! würde jetzt auch nach Österreich ziehen wollen aber ich muss hier alles auf geben meine Wohung Arbeit Familie und Freunde das macht mir bisschen angst alles auf zu geben es is schwer ! ich halte ihn als hin das ich sage ja ich habe probleme mit meim vermieter und so er hätte uns gerne so schnell wie möglich bei ihm :) aber ich weiss nicht was ich tun soll hat jemand ein rat für mich ? ich liebe ihn und er liebt mich :)
Alles auf geben für ein Mann der einen wirklich liebt ? ?
Antworten (18)
-
3Antwort von
joerg1611joerg1611
Sag`s ihm so wie Du es uns sagst. Wenn er Dich wirklich liebt werdet Ihr eime Lösung finden. Viel Glück :-))
-
3Antwort von
jjj09jjj09
1 Jahr ist eine kurze Zeit.
Die Verantowrtung für dein Kind hat immer Vorrang
-
-
2Antwort von
waggerlawaggerla
So, wie Du das beschreibst, ist es eine 1-jährige Fernbeziehung. Das kann man nicht mit einer "normalen" Beziehung vergleichen, wo man vielleicht täglich zusammen ist. Ich habe beides schon hinter mir (Fernbeziehung und Partner-folgen), ich weiß, dass es eine schwere Entscheidung ist, und ich beneide Dich nicht darum. Aber ich kann Dir zu etwas raten, und das ist, es langsam anzugehen. Bevor Du "für immer" zu ihm ziehst, solltest Du erst mal ein paar Wochen zu ihm gehen, mit Kind. Ich sage nicht "auf Urlaub", wo Ihr Euch lauter schöne Sachen anschaut, sondern richtiges Alltagsleben. Damit Ihr seht, ob Ihr wirklich auch kompatibel seid. Danach könnt Ihr langsam Pläne schmieden; denn auch gemeinsam Pläne schmieden hilft beim Zusammenwachsen (insofern Ihr beide wirklich zusammenarbeitet und nicht Du nur seine Vorschläge annimmst).
Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass Du dort in Sachen soziales Umfeld von Null anfangen musst. Wenn Du Dich schon im Vorfeld nach Anschluss umsiehst, z.B. im Verein oder Freiwilligenarbeit oder an der neuen Arbeitsstelle, dann wirst Du auch nicht tagtäglich voll auf Deinen Partner angewiesen sein, sondern hast auch noch ein wenig eigene Bekannte.
Kommentar von
Mickele1988Mickele1988 Dh, genau das ist der springende Punkt, um den sich viele Verliebte keine Gedanken machen. Ohne eigenes soziales Umfeld hat man den Partner nämlich als einzige Bezugsperson und wird ihn früher oder später "erdrücken"
Kommentar von
waggerlawaggerla Ja, oder man will (wird) ausbrechen.
-
2Antwort von
GilleGille
Du wirst es nur herausbekommen, wenn du gehst....ein Zurück ist dann doch immer noch machbar...aber möglicherweise willst du´s dann gar nicht mehr! Neues macht oft Angst...aber heutzutage mit Internet und Handy, da kann man mal was wagen für die Liebe! ;D
-
2Antwort von
tiniminitinimini
Warte noch,wenn er dich wirklich liebt,dann drängelt er nicht so,Lass es langsamer angehen damit du auch weis das er auf dich warten kann,das ist wahre liebe, auch mal zum Gunsten der anderen verzichten oder warten können.
-
2Antwort von
yildiz1yildiz1
ob es die liebe deines lebens ist kann dir hier niemand beantworten. ich - nach alledem was ich erlebt habe - würde niemals mehr für einen mann alles aufgeben. hinterher ist alles aus und du bist allein. klar kannste wieder zurückkommen, aber der ganze stress und dann deine tochter, die dort vielleicht sogar schon die schule besucht. wird schwer - wie gesagt, ich würde es nicht machen. aber wer liebt, der sieht nichts mehr und das herz spricht eine andere sprache. ich wünsche dir dennoch viel glück
-
-
2Antwort von
baer1baer1
Dein letzter Satz sagt doch alles.Lass dein Herz sprechen.Vergiss die Vernunft!Viel Glück.
-
1Antwort von
SchannySchanny
Wenn man jemanden aufrichtig liebt, dann hat man keine Zweifel zu scheitern. Und wenn Du scheitern solltest, kannst Du immer wieder zurück gehen. Ich würde meinem Mann bis ans Ende der Welt folgen um mit ihm zusammen sein zu können und er würde das Gleiche für mich tun.
-
1Antwort von
snezanasnezana
Insofern ihr euch liebt und du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, solltest du deiner Tochter und dir nicht die Aussicht auf eine Familie verwehren. Wer nichts wagt, der gewinnt nichts. Eine Garantie gibt es für Nichts im Leben, aber wenn es die Sache wert ist, dann lohnt es sich es wenigstens zu versuchen.
-
1Antwort von
FantaBlueFantaBlue
ich finde ein jahr, um ehrlich zu sein ziemlich kurz für so eine Entscheidung.
-
1Antwort von
MillionaerMillionaer
An diesem Schlamassel will ich nicht schuld Sein :-) mach was dir dein Herz sagt .
-
1Antwort von
treulosetreulose
Ich würde es nicht tuen sei nicht so naiv . Das ist jetzt und was ist in einem Jahr dann hängst du da in Österricht hast überhaupt keine Sicherheiten nichts Ausserdem nährte sich eure Beziehung aus der Distanz das war grade das Gute zuviel Nähe wird nicht gutgehen
-
0Antwort von
cruzicruzi
Man kann nicht einfach seine Wurzeln abschneiden, alles fehlt und würde Dich und Deine Tochter, Deine Eltern und Freunde traurig machen. Dein Gefühl hat Dir doch schon die Antwort gegeben. Du willst hier bleiben, im Moment ist das so. Wenn die Liebe, die richtige ist, wird sie Dir so viel Zeit geben, wie Du brauchst. 1 Jahr ist noch nicht lange. Männer schreiten schneller voran, gibt es ein Haus, wirst Du dort GEBRAUCHT? Wenn Dein Kind in die Schule kommt, kannst Du neu abwägen? Lernt Euch RICHTIG kennen, Ihr braucht noch Zeit, viel Glück...
-
0Antwort von
luzy0160luzy0160
Da kann man Dir schwer raten. Deine Zwickmühle ist zu verstehen aber wenn Du ihn schon mit Ausreden hinhältst dann willst Du nicht wirklich weg. Hätte auch keinen Sinn wenn Du in Ösi bist und totunglücklich denn das hält auch eine Liebe nicht auf Dauer aus.
Kommentar von
kiana19868 Vielen dank für die ganzen antworten aber ich glaube ich muss mir das alles noch durch den kopf gehen lassen danke :)
-
0Antwort von
haevenhaeven
hab ich auch mal gemacht, ging voll in die hose
Kommentar von
kiana19868 echt ? wo bist du den hin ?
Genau. Überstürzen bringt nichts. Ein Jahr Fernbeziehung ist anders als 1 Jahr nächste Nähe.