Frage von TheDyingWalker, 40

Alles auf einmal kaufen oder immer Einzelnd?

Hey ich will mein PC aufrüsten. Aber bis ich alles aufrüsten kann was ich will dauert es Monate da ich nicht soviel Kohle habe. Meint ihr ich soll mir jeden Monat ein Teil kaufen oder sparen und Ende des Monats alles auf einmal kaufen?

Hier meine Hardware:

I5 4460

EVGA GTX750TI

8GB RAM

1TB SSHD

Das will ich aufrüsten:

Netzteil

Grafikkarte

Mainboard

RAM

Gehäuse

Festplatte (SSD)

Antwort
von DeHuusmeister, 5

Ich wurde definitiv sparen und alles auf einmal kaufen. Denn letztendlich bringts eh erst richtig was wenn du alle Teile hast die du verbessern willst. Und noch ist dein Rechner doch ganz gut.
Wenn du dir jetzt überlegst was du dir kaufen willst und es direkt kaufst bezahlst du mehr.

Und wie schon immer alle schreiben. Das Netzteil müsstes du so alle ritt lang umtauschen da durch mehr Leistung mehr Verbrauch entsteht. Im ungünstigsten Fall kaufst du so mehrere Netzteile.

Viel Spaß beim Zocken. ;)

Antwort
von dornZ, 31

Ich würde es einzelnd kaufen.

Dabei musst du natürlich auf die Reihenfolge achten, um nicht nachher mit einem Prozessor da zu stehen, der nicht auf dein Mainboard passt, oder dein Pc raucht ab, weil das Netzteil nicht stark genug ist etc. 

Der Vorteil beim einzelnd kaufen ist, dass du jetzt sofort was davon hast und du Geld sparst bzw. mehr fürs Geld bekommst, da die Hardware über Zeit besser bzw. günstiger wird. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 10

Fang mit der Grafikkarte an.

Der Rest ist unwesentlich, da die Kiste schnell genug ist für Nahezu Highend karten.

Abhängig vom Netzteil musst du das evtl vorziehen beim Kauf.

Netzteil: ca 50 EUR

Grafikkarte : ca 300 EUR ++

Antwort
von TheDyingWalker, 26

*Ende des Jahres und nicht Monat

Antwort
von GromHellScream, 9

Hallo,

ich würde sparen und es dann zusammen kaufen, denn es kann sein das z.B manche Komponenten billiger werden.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community