2

Alles 100% zu machen.....ist das möglich???

Frage von Orangee Orangee

Irgendwie versuche ich alles 100% zu machen, aber dafür reicht mir die Zeit nicht.

Das alles muss ich in meinem Alltag erledigen:

• 2 Kleinkinder versorgen, jeden Tag rausgehen, mit ihnen spielen, baden, 3 mal in der Woche sie zu irgendwelchen Kursen kutschieren,
  • jeden Tag frischund gesund kochen (man möchte auch das Beste für die Kinder und plant aufwendig deshalb Fisch, Gemüse, Fleisch...)
  • 20 Std. / Woche Teilzeit arbeiten (was ich für mich selbst möchte)
  • die ganze Wohnung sauberhalten (lege sehr viel Wert)
  • Wäsche waschen, trocknen, bügeln
  • Einkaufen (jeden 2. Tag) Nahrungsmittel....Drogerie....
  • Informationen über Internet einholen (wie z.B. Angebote, was auch ins Zeit geht)
  • Planungen für das Wochenende (was man mit Familie unternehmen kann)
  • Ein mal wöchentlich Eltern besuchen (die mir wichtig sind)
  • Telefonate führen (Termine vereinbaren, Anfragen, usw.)
  • abends Freunde treffen
  • sich pflegen (ohne gehts nicht bei mir)
  • Kleinigkeit sehen und beheben wie z.B. verschmutze Schuhe, Handflecken auf Fenster, Spiegel,...
  • Spülmaschine einräumen ausräumen kaum möchte ich mich selber noch ausruhen, Kaffee trinken........fällt mir noch dies und das ein....und es geht weiter...

Mein Mann hilft übrigens auch sehr wenn er da ist ....aber er muss viel arbeiten.

Mir reichen diese 24 Stunden am Tag einfach nicht..Wie ist das bei Euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von MissPicklig MissPicklig

Nein, unmögllich alles zu schaffen.

Du mußt ja nebenher auch noch Atmen und andere Grundbedürfnisse des Lebens stillen.

Nimm die Last von Deinen Schultern - eine fröhliche Unperfektheit ist sicher gesünder!

Das ist doch schon mal ein super Anfang!**

Die Wohnung muß nicht immer blitzen, Einkäufe kann man durch gut geplanten Großeinkauf ersetzen (Einkaufsliste am Kühlschrank)- das spart viel Zeit. Die Spülmachine können auch die Kids mal ein- oder ausräumen (je nach Alter)

Auch das Internet wird schnell zum ineffektive Zeitfresser mit dem Man die Zeit nur totschlägt anstatt sie sinnvoll auszunutzen.

Alles gute beim fröhlichen Unperfekt sein!

• 3
    Antwort von flamingstar flamingstar

Nein, unmöglich. Versuche es gar nicht! Du gehst kaputt dabei. Setze Prioritäten. Aber diese Phase macht jede Frau mal durch. Irgendwann erkennst du, was wichtig ist und was nicht. Man kann vieles auch liegen lassen.

• 2
    Antwort von Bella73 Bella73

Das kannst du nicht alles 100%ig schaffen! Wenn dir Sauberkeit aber sooo wichtig ist, überleg dir doch, ob du dir zumindest für grobe Arbeiten und fürs Bügeln nicht eine Putzhilfe zulegen kannst, die alle 14 Tage kommt. Und bleibt doch am Wochenende einfach mal daheim und entspannt euch. Man muß nicht immer was unternehmen.

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Putzhilfe habe ich mir auch schon überlegt...aber da möchte man wieder perfekt sein und denkt wirtschaftlich, das Geld könnte man ja in die Kinder, in das Haus investieren.

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Du mußt keine Putzhilfe nehmen. Deine Kinder sind auch glücklich, wenn nicht alles perfekt glänzt. Ein bißchen Dreck ist auch fürs Immunsystem gut! Durch die Putzhilfe tust du nur dir selbst einen Gefallen, weil du dadurch für dich mehr Zeit hast, aber trotzdem alles sauber ist, was dir ja sehr wichtig zu sein scheint. Du kannst dir aber genausogut mehr Zeit verschaffen, indem du einfach deine Ansprüche ein bißchen runterschraubst. Damit wirst du glücklicher sein, glaubs mir. Ein Haushalt mit Kinder kann nicht perfekt sein!

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Setze prioritäten und den Rest in Ruhe erledigen, sonst bist du nach ner Weile dem Nervenzusammenbruch nahe und schaffst garnichts mehr, und ein Zeitplan hilft auch sehr dabei. Alles organisieren...

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

gehe runter auf 90% . Die 10% brauchst du für dich selber um länger durchzuhalten

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Bei dem Pensum geht das nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Vielleicht kannst Du alles "halbieren", also z.B. den Einkauf nur jeden vierten Tag machen, putzen nicht jeden Tag, das Bügeln mal ausfallen lassen bei nicht so wichtigen Kleidungsstücken. Nimm Dir eine halbe Stunde am Tag Zeit für Dich, sonst wirst Du auf längere Sicht krank und dann ist überhaupt niemandem mehr gedient.

• 1
    Antwort von Antica Antica

Sei nicht perfekt, es geht auch so. Später bereust Du´s und würdest es anders machen. Also hör auf uns und mach´s ab jetzt anders.

• 1
    Antwort von moppi1409 moppi1409

ruhig in der ruhe liegt die kraft schraub mal runter

Und wer macht die ganze Arbeit ???

Kommentar von moppi1409 moppi1409moppi1409

kannste ja alles entspannter angehen lassen

ja ich hör auf deinen Rat....ich mach jetzt mal Musik an und putze relaxed die Wohnung ;-)

Kommentar von moppi1409 moppi1409moppi1409

ja und dann tanz ein bisl wirst sehen hast gleich noch mehr energie oder leg danach ne pause ein einfach füsse hoch

Nee - nee, du putzt jetzt mal gar nix! Du machst dir jetzt erstmal eine Kaffee und setzt dich damit eine halbe Stunde lang gemütlich aufs Sofa! Putzen kannst du danach immer noch! Der Schmutz läuft nicht weg! :o)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Das ist völlig unmöglich!

• 0
    Antwort von inicio inicio

100% jeden tag geht nicht lang, danach liegt man auf der nase...also nimm druck raus! Kleine abstriche machen- also auch mal einen kruemmel liegen lassen( oder putzhilfe), dir mal "kinderfrei" nehmen-die bei freunden oder oma parken etc. wer immer perfekt sein will, kann das leben nicht geniessen-du kannst nichts machen-der tag hat nun mal nur 24 std! viele sachen muss man nicht buegeln, die fenster nicht jede woche putzen etc. nur wenn du zeit fuer dich hast, hast du genug kraft fuer mann und kinder-sonst bist du bald ein nervenbuendel!

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

wäscht du wäsche selber??? Ja okay, das braucht Zeit wenn man keine Maschine hat

Wos??? Ja klar und telefonieren tu ich mit Rauchzeichen.

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

Also ich habe 1 Kind, gehe 30 Std. arbeiten, habe ein riesen Haus, 3000qm. Grundstück, Putztick und ansonsten alles wie bei Dir auch. Das geht super. Leider ist mein Mann jobmäßig nie da und mein Schulkind braucht ständig Futter für den Kopf und muss überall hingebracht und abgeholt werden. Es geht super mit der richtigen Organisation. Mein Tag beginnt um 5.00 Uhr und endet 24.00 Uhr. Man kann doch viel gleichzeitig erledigen, telefonieren und bügeln, Fensterputzen und mit den kids spielen, kochen und aufräumen.

Dann hält dein Akku definitiv länger.

Kommentar von Antica AnticaAntica

habs viele Jahre genauso gemacht und bereu´s trotzdem. Überleg mal: lebst Du oder funktionierst Du nur?

Dazu muß ich aber sagen, ein Kind und zwei Kinder sind ein gewaltiger Unterschied!

Da hast du Recht.....wenn ich überlege..mit einem Kind wars wie Urlaub :)...aber das merkt man erst wenn man den zweiten hat!

Kommentar von blinzelauge blinzelaugeblinzelauge

na zwei haben sich zum spielen, bei einem bist du selber der Spielpartner. Es ist alles nur eine Sache der Organisation und der Prioritäten setzten.

Da stimmt..jedoch klappt das auch nicht immer....man muss ziemlich oft schlichten bei Reiberein.....mann muss beim rausgehen immer zwei anziehen....man muss immer zwei trösten...man muss zwei zum Friseur bringen...usw.... also nix mit hinsetzen und Kaffee trinken :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.