Irgendwie versuche ich alles 100% zu machen, aber dafür reicht mir die Zeit nicht.
Das alles muss ich in meinem Alltag erledigen:
- 2 Kleinkinder versorgen, jeden Tag rausgehen, mit ihnen spielen, baden, 3 mal in der Woche sie zu irgendwelchen Kursen kutschieren,
- jeden Tag frischund gesund kochen (man möchte auch das Beste für die Kinder und plant aufwendig deshalb Fisch, Gemüse, Fleisch...)
- 20 Std. / Woche Teilzeit arbeiten (was ich für mich selbst möchte)
- die ganze Wohnung sauberhalten (lege sehr viel Wert)
- Wäsche waschen, trocknen, bügeln
- Einkaufen (jeden 2. Tag) Nahrungsmittel....Drogerie....
- Informationen über Internet einholen (wie z.B. Angebote, was auch ins Zeit geht)
- Planungen für das Wochenende (was man mit Familie unternehmen kann)
- Ein mal wöchentlich Eltern besuchen (die mir wichtig sind)
- Telefonate führen (Termine vereinbaren, Anfragen, usw.)
- abends Freunde treffen
- sich pflegen (ohne gehts nicht bei mir)
- Kleinigkeit sehen und beheben wie z.B. verschmutze Schuhe, Handflecken auf Fenster, Spiegel,...
- Spülmaschine einräumen ausräumen kaum möchte ich mich selber noch ausruhen, Kaffee trinken........fällt mir noch dies und das ein....und es geht weiter...
Mein Mann hilft übrigens auch sehr wenn er da ist ....aber er muss viel arbeiten.
Mir reichen diese 24 Stunden am Tag einfach nicht..Wie ist das bei Euch?
Putzhilfe habe ich mir auch schon überlegt...aber da möchte man wieder perfekt sein und denkt wirtschaftlich, das Geld könnte man ja in die Kinder, in das Haus investieren.
Du mußt keine Putzhilfe nehmen. Deine Kinder sind auch glücklich, wenn nicht alles perfekt glänzt. Ein bißchen Dreck ist auch fürs Immunsystem gut! Durch die Putzhilfe tust du nur dir selbst einen Gefallen, weil du dadurch für dich mehr Zeit hast, aber trotzdem alles sauber ist, was dir ja sehr wichtig zu sein scheint. Du kannst dir aber genausogut mehr Zeit verschaffen, indem du einfach deine Ansprüche ein bißchen runterschraubst. Damit wirst du glücklicher sein, glaubs mir. Ein Haushalt mit Kinder kann nicht perfekt sein!