Frage von Fragenboy98, 41

Allerlei Pickel. Was kann mir noch helfen?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe seitdem ich 13 bin ein steigerndes Problem mit allerlei Pickelarten (Mitesser,teilweise akne etc..) An meiner Wange ist es meist am schlimmsten mit Akne oder anderen Pickeln, sonst hab ich überall kleine weiße (nicht Pickel sondern solche runden erhebungen so 0,1-1mm groß... keine Ahnung wie ich das gerade beschreiben soll:/) im Gesicht (Meine Haut ist deswegen Fettig obwohl ich jeden Tag dusche). Mitesser Pickel und (Akne eher weniger) sind im ganzen Gesicht verteilt -.- . Bei einem Hautarzt war ich schon und habe auch 2 verschiedene Salben bekommen, Eine war ungekühlt die andere gekühlt, habe mir auch jeden morgen und Abend das Gesicht eingerieben. Doch es half nach 3 Wochen nicht ein bisschen.. Dann kamen die Sommerferien und ich hatte mir in 3 Wochen 24gr. Gras gekauft und mit einen Kollegen in 5 wochen um die 35g geraucht(100% nicht gestreckt). Nun waren die Pickel und Akne verschwunden und mein Gesicht war so Clean wie vorher noch nie...? Nun habe ich seid 9 Tagen nichts geraucht und nun kommen meine ,,geliebten" Pickel etc. Zurück... Nun habe ich mich gerade in Internet nach Professioneller Pickelentfernung und nach verschiedenen Anti-Pickel Tabletten/Crèms umgesehen aber da gefiel/beeindruckte mich nichts... Also wollte ich euch fragen ob es wirklich irgendetwas gutes gibt womit ich langfristig befreit bin von Mitessern/Pickeln/Akne und diesen weißen Erhebungen ? Ich werde langsam wahnsinnig da es langsam auch auf dem Rücken anfängt -.- . Wollte mir schon Desinfektionspray ins Gesicht sprühen aber hab es dann doch gelassen ^^ Ich schrecke vor keinen Schmerzen zurück. Hauptsache ich werde diese Plage endgültig los !

Antwort
von Jinn91, 19

Als ich in deinem Alter war habe ich vom Hausarzt eine spezielle durchsichtige Creme bekommen. Weiß leider nicht mehr wie sie hieß. Half besser als die anderen Mittelchen. Ist auf jeden Fall etwas Alkoholisches, roch auf jeden Fall so.

Ich glaube nicht, dass das Rauchen irgendwie auf die Akne einwirkt. Das hängt auch leider mit dem Alter zusammen. Und weniger Zucker, auch weniger Milchprodukte habe ich gehöt.

Solariumbesuche könnten evtl. auch helfen.

Kommentar von Fragenboy98 ,

Oh den Alkohol hab ich vergessen in der Beschreibung danke !:) War stark alkohol den ich mir alle 3 Tage auf die Pickel/Akne und Mitesser tupfen sollte. Habe es aber jeden Tag gemacht was die Pickel etc. Vertrieb aber meine Haut wurde dadurch trocken und so entstanden neue -.- Auf Milchprodukte werde ich achten und Sprite/Energy erstmal weglassen, ins Solarium darf man hier jedenfalls erst ab 18 Jahren. Dank dir für die Antwort :) 

Antwort
von StrangerFB, 21

Naja
Ich hatte auch ein starkes Pickelproblem
Als ich jünger war und vorallem
Wurden diese durch fettiges essen und Süßes sowie Chips(!) ausgelöst. Versuch erstmal davon loszukommen.
Dein Körper gewöhnt sich noch daran dass du nicht mehr rauchst, was auch in Form
Von
pickelerscheinungen passiert. Ich habe auchc vieles auf mein Gesicht geschmiert aber let ztlich wurde mein Gesicht von selbst wieder rein.
Bin aber kein Arzt also
Kann ich nicht sagen ob es bei dir der gleiche Fall ist. Viel Erfolg auf jedenfall! ✌

Kommentar von Fragenboy98 ,

Danke schonmal für deine schnelle Antwort !:) Nee chips oder süßes esse ich vill. 2mal im Monat, trinken tu ich 90% Wasser sonst mal einen Eistee,eine dose energy oder Sprite,aber das auch nur selten :) Das es mit der Zeit weg geht ist mir klar aber ich möchte es so Schnell wie möglich weg kriegen da ich ja 17 bin und Pickel etc. zwar normal in dem Alter sind aber auch nicht ein schönes Erscheinungsbild hinterlassen :/

Kommentar von Rat2000 ,

Manchmal ist eine Tabletten Einnahme notwendig. Frag mal den doc.

Antwort
von Doris221, 1

Bei mir gab es auch Pickel und Mitesser auf dem Gesicht. In meinem
Kampf mit den Pickeln haben mir die FaceEasy Produkte geholfen. Die
Mittel, die nebenbei gesagt 100% natürlich sind, hat mir meine Tante
in Israel gekauft. Endlich habe ich eine gesunde Haut ohne Akne. Nach dem Googeln hab ich FaceEasy auch im Internet gefunden. Die Website ist

http://psoeasy-schuppenflechte.de/mittel-gegen-pickel-gesicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten